1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Silversea tauft Silver Dawn...

Silversea tauft Silver Dawn in Lissabon

Mit der Silver Dawn hat Silversea Cruises das 10. Schiff der Flotte getauft (Foto Silversea Cruises)

Willkommen, Silver Dawn! Am 31. März hat Silversea Cruises in Lissabon offiziell die Silver Dawn, das zehnte Schiff der Flotte, getauft. Die Führungsriege der Royal Caribbean Group, Silversea Cruises und Fincantieri sowie lokale Würdenträger und ausgewählte Gäste feierten diesen Meilenstein mit einer festlichen Zeremonie sowie einem Galadinner.

Als drittes neues Schiff innerhalb von nur neun Monaten steht die Silver Dawn sinnbildlich für die rasche Expansion von Silversea Cruises. Mit dem Stapellauf der Silver Dawn feiert zudem Otium, das verwöhnendste neue Wellness-Programm der Reisebranche, sein Debüt und auch das Kulinarik-Programm S.A.L.T. wird auf der Silver Dawn in nächster Generation umgesetzt.

Die Taufe: Vom Stapellauf der Silver Moon bis zum Stapellauf der Silver Dawn

Nach dem traditionellen Dudelsackspiel der Royal Caribbean Group, das die offizielle Taufzeremonie eröffnete, boten Performance-Darsteller auf der Bühne den Gästen eine Aufführung, die die Geschichte vom Stapellauf der Silver Moon im Jahr 2021 bis zum heutigen Tag des Stapellaufs der Silver Dawn erzählte. Sängerinnen und Sänger trugen die Nationalhymnen der USA, Italiens und Portugals vor, bevor ein Geistlicher das Schiff segnete und die Würdenträger Reden hielten. Die neu ernannte Taufpatin der Silver Dawn, Nilou Motamed, eine einflussreiche Food- und Reiseredakteurin, Trendsetterin und TV-Persönlichkeit, durchtrennte anschließend das Band, woraufhin eine Champagnerflasche am Schiffsrumpf zerschellte und das Ende der Zeremonie ankündigte.

„Die Taufe der Silver Dawn in Lissabon war ein unglaublich stolzer Moment für alle Beteiligten“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Ich danke und gratuliere Roberto Martinoli und unserem gesamten Team, einschließlich Kapitän Failla und der Besatzung, sowie allen Mitarbeitern von Fincantieri, unserem Partner im Schiffsbau. Die Silver Dawn ist ein Juwel in der Silversea-Flotte und steht für das Engagement der Royal Caribbean Group, die besten Urlaubserlebnisse auf verantwortungsvolle Weise zu bieten.“

Drei Silversea Schiffe in neun Monaten getauft

„Die Silver Dawn ist das dritte Silversea-Schiff, das in den letzten neun Monaten getauft wurde“, so Roberto Martinoli, President & CEO von Silversea Cruises, „eine Weiterentwicklung unserer einzigartigen Auffassung von Luxus“. „Neben S.A.L.T., unserem kulinarischen Programm, bereichert die Silver Dawn die Reisen der Gäste mit Otium, unserem neuen Wellness-Programm, das vom antiken römischen Lebensstil inspiriert ist. Mein Dank gilt Jason Liberty und allen Beteiligten der Royal Caribbean Group sowie dem Team von Silversea, Fincantieri und Kapitän Failla und seiner Crew − unserem wertvollsten Kapital. Außerdem begrüße ich mit Stolz Nilou Motamed als Patin der Silver Dawn.“

Die Patin: Nilou Motamed

Als Emmy-nominierte TV-Persönlichkeit und ehemalige Chefredakteurin einiger der weltweit führenden kulinarischen Titel, darunter Food & Wine und Epicurious, prägt Nilou Motamed seit mehr als 20 Jahren den Meinungsaustausch über Kulinarik und Reisen. Die gebürtige Iranerin, die in Paris und New York aufgewachsen ist, spricht vier Sprachen fließend und ist überzeugt, dass „Essen eine eigene Sprache ist, in der jeder Trost, Mitgefühl und Gemeinschaft finden kann“. Ihre Leidenschaft für kulinarische Abenteuer und die Küchen ferner Länder hat im S.A.L.T.-Programm von Silversea, das die New Yorkerin 2021 zum ersten Mal erlebte, eine perfekte Ergänzung gefunden.

„Es ist eine große Ehre, als Patin der Silver Dawn ausgewählt zu werden und bei der Taufe in Lissabon an Bord zu sein“, sagt Motamed. „In verschiedenen Ländern aufzuwachsen, half mir zu erkennen, dass eine unserer stärksten Gemeinsamkeiten − egal wo wir hingehen − das Essen ist. Wie viele der Silversea-Gäste verbinde ich meine kulturellen Entdeckungen immer mit kulinarischen Erlebnissen. Deshalb habe ich es geliebt, die Welt durch das S.A.L.T.-Programm von Silversea zu sehen. Ich habe meine Karriere der Förderung authentischer, lokaler Küchen und Kulturen gewidmet. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Menschen bei einer gemeinsamen Mahlzeit in Kontakt zu treten.“

Expertin in der Welt des Essens und Trinkens

„Nilou ist eine Expertin in der Welt des Essens und Trinkens und eine neugierige, intelligente Reisende“, fährt Martinoli fort. „Ihre Mission, durch die Kulinarik tiefer in die Kulturen einzutauchen, um Orte und die Menschen wirklich zu verstehen, spiegelt die des Kulinarik-Programms S.A.L.T. von Silversea wider. Es ist dieser ausgeprägte Entdeckergeist, dieses Engagement für die Selbstverwirklichung und das vollständige Eintauchen in Kulturen, das Nilou zur perfekten Taufpatin für unser neuestes Schiff macht. An Bord der Silver Dawn entdecken unsere Gäste die Welt mit einer Sinnhaftigkeit, während sie mit dem für Silversea typischen Komfort reisen.“

Das Otium Wellness-Programm – Einzigartige Innovation

Die Silver Dawn ist das neueste Schiff aus der beliebten Muse-Klasse von Silversea. Der deutlichste Unterschied zwischen der Silver Dawn und ihren Schwesterschiffen, der Silver Muse und der Silver Moon, ist das neue Otium-Wellnessprogramm − eine einzigartige Innovation. Es ist das einzige Wellness-Programm auf See, das Champagner, Schokolade und andere Gourmet-Snacks, besondere Cocktails, maßgeschneiderte In-Suite-Erlebnisse, ein römisch inspiriertes Spa und somit eine Wellnessreise umfasst, die sich über das ganze Schiff erstreckt. Das Otium-Wellnessprogramm basiert auf der Philosophie und den Traditionen des antiken römischen Lebensstils, in dem Otium eine Zeitspanne war, die ausschließlich der Muse gewidmet war. Otium beruht auf den Prinzipien Genuss, Vergnügen und Verwöhnung. Das fast 800 Quadratmeter große Spa auf Deck sechs der Silver Dawn wurde komplett neugestaltet, um eine nahtlos integrierte Wellnessreise zu ermöglichen.

Am 1. April brach die Silver Dawn zu ihrer ersten Reise von Lissabon nach Barcelona auf. Sie wird bis November im Mittelmeer unterwegs sein und dann über die Kanarischen Inseln den Atlantik überqueren, um die Karibik und Mittelamerika für ihre Gäste zu erschließen.

Freude herrscht bei den Taufgästen der Silver Dawn (Foto Silversea Cruises)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com