1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Mit dem ZDF-Traumschiff Macau...

Mit dem ZDF-Traumschiff Macau und die Cook Islands erkunden

Auf der "Traumschiff"-Reise nach Macau ist auch Oskar Schifferle wieder mit an Bord. (Harald Schmidt, Nick Wilder, Sascha Hehn). Bild: ZDF/Dirk Bartling

Schiff ahoi – das Traumschiff nimmt am 26. Dezember Kurs auf Macau und am 1. Januar auf die Cooks Islands. Außerdem angedockt an jede Folge ab 21.45 Uhr: je eine neue Folge “Kreuzfahrt ins Glück” (nach Montenegro und an die Loire).

Die Reiseroute führt “Das Traumschiff” dieses Mal nach Macau. Kapitän Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht am 26. Dezember um 2015. Uhr eine ereignisreiche Reise bevor.

Oskar Schifferle hat seine Berufung als Hobbyastrologe entdeckt. Noch bevor das Schiff ablegen kann, schwant Beatrice nichts Gutes. Um Oskar wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, stellt sie sich sogar dem Versuch einer Rückführung in ihr früheres Leben. Ganz andere Sorgen hat dagegen Anna. Ihr Sohn Max hat bei einem Lesewettbewerb die Reise auf dem “Traumschiff” gewonnen. Was keiner weiß, Anna kann weder schreiben noch lesen, und die Reise stellt sie vor große Herausforderungen. Insbesondere, als sie den charmanten Buchautor Daniel kennenlernt.

Food & Beverage Manager schikaniert Kim und Nadja

Nadja und Kim haben große gemeinsame Pläne. Doch der Food & Beverage-Manager Marco Reuter macht ihnen das Leben an Bord nicht einfach. (Sarah Alles, Michael von Au, Yung Ngo). (Bild ZDF/Dirk Bartling)

Nadja und Kim haben große gemeinsame Pläne. Doch der Food & Beverage-Manager Marco Reuter macht ihnen das Leben an Bord nicht einfach. (Sarah Alles, Michael von Au, Yung Ngo).
(Bild ZDF/Dirk Bartling)

Mit auf der Reise ist auch das junge Paar Nadja und Kim. Beide haben einen gemeinsamen Traum: ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dafür fehlt ihnen jedoch nicht nur Geld, sondern auch Kims Bruder, den er über einen Schleuser in Macau “freikaufen” möchte. An Bord der MS Amadea arbeiten beide dafür hart: Nadja als Zimmermädchen und Kim als Hilfskoch. Beide stehen unter der strengen Beobachtung des “Food & Beverage”-Managers Marco Reuter, der keine Gelegenheit auslässt, um beide zu schikanieren. Als dann auch noch jemand vergessen hat, die Tür des Kühlraums zu schließen, hat er endlich einen Grund, Kim zu kündigen.

Im Hafen von Macau angekommen, verlässt Reuter unter den skeptischen Blicken des Kapitäns das Schiff mit einer großen Summe an Bargeld, um neue Vorräte zu kaufen. Doch wird er, der bekannt für seine Spielsucht ist, den großen Reizen der Spielmetropole wiederstehen können?

Von Macau auf die Cook Islands

Zum Start ins neue Jahr, steht am 1. Januar abends um 20.15 im ZDF eine weitere Folge des Traumschiffs, MS Amadea,  auf dem Programm. Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands. Verborgen im Indischen Ozean liegt dieses traumhafte Paradies, das die Passagiere an Bord in seinen Bann ziehen wird.

Alexander Unruh will die Asche seines verunglückten Vaters holen. Noch ahnt er nicht, welche Rolle dabei Elisabeth Bach spielt, die er an Bord kennenlernt. Ebenfalls an Bord ist die junge Lektorin Mia, die nach vielen Jahren in ihre Heimat zu ihrem Vater zurückkehrt.

Noch auf See informiert Kapitän Burger sie, dass ein gewaltiger Zyklon auf ihre Heimatinsel Talapata zurast und die Inselbewohner evakuiert werden müssen. Ein Schock für Mia, denn ihr Vater weigert sich, seine Heimat zu verlassen.

An Weihnachten und Neujahr sind neue Folgen des ZDF-Traumschiffs mit der MS Amadea zu sehen (Bild Phoenix Reisen)

An Weihnachten und Neujahr sind neue Folgen des ZDF-Traumschiffs mit der MS Amadea zu sehen (Bild Phoenix Reisen)

Derweil kommen die Crewmitglieder Beatrice und Schifferle unabhängig voneinander auf die Idee, den Jakobsweg entlang zu wandern. Daher suchen beide nach einem Weggefährten. Kapitän Burger und auch Dr. Sander empfehlen sowohl Beatrice als auch Schifferle, die Suche im Internet zu starten. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden beginnen miteinander zu chatten, ohne zu wissen, wer der jeweils andere ist.

Sacha Hehn bleibt Kapitän des Traumschiffs

Gute Nachrichten für die Fans von Schauspieler Sascha Hehn (61). Er wird auch weiterhin den Kapitän Burger im  Traumschiff spielen. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. So hat Hehn 2012 einen Dreijahresvertrag unterschrieben, den er nun verlängert hat. „Wir sind uns für zwei weitere Jahre einig geworden“, erklärte der smarte Kapitän gegenüber dem Blatt. Es sollen weitere vier Folgen von „Das Traumschiff“  bis Neujahr 2018 gedreht werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com