1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Dale DeGroff kreiert neue...

Dale DeGroff kreiert neue Cocktails für Holland America Line

Dale De Groff kreiert neue Cocktails für Holland America Line

Ob „on the rocks” oder „straight up”, ob gerührt oder geschüttelt – die neuen Cocktails von Master Mixologist Dale DeGroff werden Liebhaber klassischer Cocktails zum Schwärmen bringen. Die neuen Kreationen werden zunächst auf der MS Eurodam vorgestellt und im Laufe des Frühjahrs dann auf allen Schiffen der Flotte die Cocktailkarte bereichern.

Dale DeGroff ist in den USA auch als „King Cocktail” bekannt. Er ist Autor von zwei Cocktail- Bestsellern, The Essential Cocktail und The Craft of the Cocktail, und Gründungspräsident des „Museum of the American Cocktail” in New Orleans. Seine Cocktail-Kreationen für Holland America Line heißen: „Gallery Gimlet”, „Hemingway Daiquiri”, „The Ritz Cocktail”, „Whiskey and Joe”, „Another Shade of Greyhound” und „Slightly Less Than Perfect”. Viele seiner Cocktails haben eine historische Note. Der „Hemingway Daiquiri” zum Beispiel ist eine Variante von Hemingways Lieblingsdrink, dem „Papa Doble”. Der „The Ritz Cocktail” ist ein spritziger Champagner-Cocktail garniert mit flambierter Orangenschale – einer der beliebtesten Drinks von DeGroff im legendären Rainbow Room am Rockefeller Plaza in New York.

DeGroff wird nicht nur seine exklusiven Cocktail-Kreationen beisteuern, sondern auch die Einweisung der Barmitarbeiter auf den Schiffen übernehmen – damit jeder einzelne Cocktail, der bei Holland America Line serviert wird, DeGroffs hohen Ansprüchen gerecht wird.

Kulinarische Initiativen von Holland America Line

Holland America Line ist bekannt für seine kulinarischen Initiativen und Innovationen. Dazu gehört zum Beispiel der preisgekrönte „Culinary Council”, eine Gruppe prominenter Küchenchefs aus der ganzen Welt, die die Reederei mit strategischer Beratung unterstützen und fein abgestimmte Gourmetgerichte und akribisch geplante Menüfolgen beisteuern. In Kooperation mit dem „Food and Wine” Magazin entwickelte Holland America Line außerdem das „Culinary Arts Center”, das auf jedem Schiff der Flotte eingeführt wurde. Dies sind Showküchen auf technisch neuestem Stand, wie man sie aus großen TV-Kochshows kennt. Hier finden für die Passagiere regelmäßig Kochdemonstrationen mit Gastköchen aus aller Welt, Weinverkostungen oder Cocktail-Kurse statt. Master Mixologist Dale DeGroff kreiert neue Cocktails für Holland America Line Seite 2 von 2

Dale DeGroff ist Cocktail-Spezialist seit über 30 Jahren

Dale DeGroff ist einer der renommiertesten amerikanischen Cocktail-Spezialisten und Barkeeper und hat über 30 Jahre Berufserfahrung. Er hat seine besondere Expertise und Techniken in verschiedenen namhaften Bars erworben, darunter in der New Yorker Rainbow Room Bar am Rockefeller Plaza. Er ist Preisträger des James Beard Award for Wine & Spirits und wurde 2015 in das renommierte „Who’s Who of Food and Beverage in America” der James Beard Foundation aufgenommen. DeGroff produziert seinen eigenen „Dale DeGroff’s Aromatic Bitters” in Kooperation mit der renommierten Absinth Destillerie Ted Breaux.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com