1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Auch Princess Cruises streicht...

Auch Princess Cruises streicht die Türkei

Auch die Royal Princess ist 2022/23 im Pazifik im Einsatz (Bild Princess Cruises)

Princess Cruises hat die Routenpläne der eigenen Mittelmeerkreuzfahrten für den Sommer 2017 umgeschrieben. Alle geplanten Anläufe in der Türkei wurden gestrichen. Stattdessen werden nun die griechischen Häfen in Korfu, Katakolo, Mykonos und Rhodos angesteuert. Aufenthalte sind auch im montenegrinischen Kotor vorgesehen. Betroffen sind rund 50 Abfahrten der Majestic Princess, Royal Princess sowie Pacific Princess.

In den letzten Wochen und Monaten hatten bereits andere Reedereien – darunter MSC Kreuzfahrten, Aida, Royal Caribbean und TUI Cruises – die Türkei vorerst aus ihren Programmen gestrichen. Die Kreuzfahrt-Routen wurden aufgrund der unübersichtlichen Sicherheitslage in der Türkei geändert. Auch Costa, Holland America Line, Norwegian Cruise Line und Regent Seven Seas, Oceania Cruises verzichten bis auf weiteres darauf die Türkei anzulaufen.

Princess Cruises bietet Sonderraten für dritte und vierte Person in der Kabine

Kreuzfahrern, die sich im Drei- oder Viererpack den Wind um die Nase wehen lassen wollen, bietet Princess Cruises für das kommende Jahr besonders attraktive Konditionen. Egal ob Familien- oder Freundkreis: Im Rahmen des „Come back new Sales“  erhalten der dritte und vierte Gast in der Kabine hohe Rabatte auf den Kreuzfahrtenpreis. Ein Alterslimit gibt es nicht. So werden für die einwöchige (7 Nächte) Mittelmeerfahrt der im Sommer 2017 erstmalig zum Einsatz kommenden Majestic Princess lediglich 111 Franken fällig. Das sind nur gerade 12% der Kosten, die die erste und zweite Person aufwenden müssen, wobei schon diese Rate kräftig reduziert wurde.

Das gilt übrigens auch für alle anderen der insgesamt 136 zur Auswahl stehenden Abfahrten. Darunter auch die 12tägige Schiffsreise an Bord der Regal Princess ab/bis Kopenhagen mit Aufenthalten u.a. in St. Petersburg (über Nacht), Stockholm und Oslo. Bei Doppelbelegung ist die Kabine ab 1.813 Franken pro Person zu haben. Der dritte und vierte Gast zahlt jeweils 186 Frnaken.

Weitere Informationen und Buchung in den Reisebüros sowie auf  www.princesscruises.ch

6 Antworten

  1. Kreuzfahrt Blog

    Danke für die Infos. Hans

  2. Ich habe mich genauer informiert.

    Folgende Reedereien haben ihre Türkeibesuche für 2017 abgesagt:

    Princess Cruises, Cunard Line, Aida, Norwegian Cruise Line, Regent Seven Seas, Oceania Cruises, Costa, Holland America Line und MSC Cruises

    Damit bleiben leider sehr wenige Unternehmen über.

    Danke für das Kompliment zu meinen Blog!

    lg Thomas

  3. Kreuzfahrt Blog

    Salü Thomas. Einen genauen Überblick habe ich auch nicht. Ich weiss, dass TUI Cruises noch in der Türkei anlegt (allerdings natürlich ohne Istanbul). Die anderen grossen Reedereien haben die Türkei – leider – gestrichen. Genau Auskunft kann Dir aber sicher jedes gute auf Kreuzfahrten spezialisierte Reisebüro geben. Ein tolles 2017 wünscht Hans
    P.S. Spannenden Türkei-Blog hast Du..

  4. Hast du einen Überblick welche Reedereien aktuell in die Türkei fahren?

    Ich habe mich dazu leider nicht so gut informiert.

    In Istanbul legt zumindest alle paar Tage ein Schiff an. Okay – es ist Winter. Da ist immer weniger los.

    Im Sommer war klarerweise deutlich weniger los am Hafen. Meistens war es gerade einmal ein Schiff. Im Gegensatz zu den früheren 4-5+ Schiffen am Tag, ist das sehr wenig.

    Dasselbe gilt auf für Kusadasi.

    AIDA, Costa, etc. fährt glaube ich keine Türkei Strecken?

  5. Kreuzfahrt Blog

    Das ist korrekt. Die Mein Schiff 5 läuft noch Orte an der türkischen Küste an. Gestrichen wurden aber alle Anläufe in Istanbul – so zumindest meine Information

  6. Werter Herr Stieger,

    Meinen Sie mit TUI Cruises den deutschen oder den englischen Ableger?

    Die deutsche TUI Cruises hat bisher keineswegs ihre Abfahrten in Antalya und Anläufe anderer türkischer Häfen für 2017 gestrichen !!!

    Die Türkei wird weiterhin von der Mein Schiff 5 angelaufen.

    Gruß
    P.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com