1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Anne Diamond ist Taufpatin...

Anne Diamond ist Taufpatin der Viking Venus

Die bekannte britische Journalistin und Rundfunksprecherin Anne Diamond wird die Taufpatin des siebten Viking Hochseeschiffs, der Viking Venus (Foto Viking Cruises)

Die bekannte britische Journalistin und Rundfunksprecherin Anne Diamond wird die Taufpatin des siebten Viking Hochseeschiffs, der Viking Venus. Die Viking Venus wird im Frühling 2021 ihr Debüt feiern.. Die Viking Venus mit 930 Gästen wurde im Juni 2020 “ausgeflottet” und befindet sich nun im Endausbau auf der Fincantieri-Werft in Ancona, Italien.

Anne Diamond ist am besten bekannt für ihre Pionierarbeit bei den Morning Shows in Großbritannien in den 1980er Jahren – neben einer legendären Karriere im Frontline-Fernsehen, die mehr als 40 Jahre andauert. Vom Fall der Berliner Mauer, der Zweihundertjahrfeier Australiens und der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana Spencer bis hin zu Interviews mit Bette Davis, Ronald Reagan, Margaret Thatcher und Prinz Philip, Herzog von Edinburgh – Annes beeindruckender journalistischer Weg hat sie zu einem Begriff gemacht.

Kämpferin gegen den plötzlichen Kindstod

Sie war auch eine inspirierende Kämpferin, da sie nach dem Tod ihres eigenen Sohnes Sebastian 1991 Pionierin der britischen Kampagne gegen den plötzlichen Kindstod war. Die Kampagne rettete über 20.000 Babys das Leben und inspirierte andere lebensrettende Kampagnen weltweit. Sie ist die einzige Nicht-Medizinerin, die jemals die Medaille des Royal College of Paediatrics and Child Health erhalten hat.

Anne Diamonds interviewt viele Prominente auf Viking.TV

Darüber hinaus ist Anne eine Schlüsselfigur des preisgekrönten Enrichment-Kanals von Viking, Viking.TV (www.viking.tv). Viking.TV ging im März 2020, in der Anfangsphase der Pandemie, online und wurde als eine Möglichkeit konzipiert, eine Gemeinschaft aufzubauen, in Verbindung zu bleiben und positive Erfahrungen zu teilen, während die Menschen zu Hause bleiben, anstatt zu reisen. Seit dem Start von Viking.TV hat Anne jeden Donnerstag ein breites Spektrum bedeutender Persönlichkeiten interviewt, die eine Beziehung zu Viking haben, darunter der weltbekannte Cellist und Menschenfreund Yo-Yo Ma, Xander Parish, erster Balletttänzer am Mariinsky-Theater, der Earl und die Countess of Carnarvon, der Duke of Devonshire, Downton Abbeys “Mrs. Patmore”, Schauspielerin Lesley Nicol; die Polarforscher Liv Arnesen und Ann Bancroft; die NASA-Astronauten Dr. Anna Fisher und Dr. Richard Michael Linnehan und viele andere. Annes Donnerstags-Livestreams werden auch im Jahr 2021 fortgesetzt. Wie bei allen Viking.TV-Inhalten sind Annes Interviews archiviert und hier auf Abruf verfügbar.

Es gibt niemanden, der es mehr verdient hätte, Patin von Viking Venus zu werden, als Anne

“Im Namen der gesamten Viking-Familie sind wir hocherfreut und fühlen uns geehrt, dass Anne die Taufpatin von Viking Venus ist”, sagt Karine Hagen, Executive Vice President von Viking. “Seit dem Tag, an dem wir den Betrieb eingestellt haben, hat sich Anne sofort freiwillig gemeldet, um unseren Gästen und der Crew zu helfen, diese Zeit der Ungewissheit zu überstehen. Als Großbritanniens Lieblingsgesicht beim Frühstück und am Morgen im britischen Fernsehen wurde Anne das Gesicht von Viking.TV bei ihren wöchentlichen Livestreams am Donnerstag, wo sie viele interessante Freunde von Viking interviewt hat, während sie die Tage von fast zwei Millionen Zuschauern erhellte. Es gibt niemanden, der es mehr verdient hätte, Patin von Viking Venus zu werden, als Anne.”

Anne Diamond kann erste Kreuzfahrt nach Pandemie kaum erwarten

“Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, als Patin der Viking Venus betraut zu werden und kann es kaum erwarten, bis wir ihre erste Kreuzfahrt in einem sicheren und glücklichen Jahr 2021 feiern können. Als ich damals im März 2020, zu Beginn der globalen Abriegelung, meine gute Freundin Karine anrief, um zu fragen, ob ich irgendetwas tun könnte, hätte ich nie gedacht, dass dies zu einer so faszinierenden Reise führen würde. Aber aufregende Reisen sind das, was Viking ausmacht! Ich bin so stolz darauf, Teil des Wachstums des preisgekrönten Viking.TV zu sein – mit besonderem Dank an alle meine inspirierenden Interviewpartner – und nun weiterzumachen, mit der Viking Venus und einem besseren Ausblick auf das Reisen”, sagte Anne Diamond.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com