1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Albatros Expeditions schliesst Antarktis-Saison...

Albatros Expeditions schliesst Antarktis-Saison 21/22 erfolgreich ab

Albatros Expeditions schließt die Antarktis-Saison 21/22 erfolgreich ab (Foto Albatros Expeditions)

Mit der Ankunft der letzten Charterreise im Hafen von Ushuaia freut sich Albatrox Expeditions die Antarktis-Saison 21/22 erfolgreich abgeschlossen zu haben. „Wir sind stolz darauf, dass wir die einzige Antarktis-Reederei sind, die eine ununterbrochene Saison absolviert hat. Die Unterstützung durch die Branche und unsere Passagiere war überwältigend, und es war äußerst befriedigend, dass wir die Möglichkeit hatten, unseren Partnern zu helfen, nach einigen mageren Jahren wieder Einnahmen zu erzielen“, so die Reederei.
Natürlich ging es nicht ohne Schwierigkeiten und Komplikationen ab, aber dank der harten Arbeit und Entschlossenheit des Teams, konnte auf die plötzlichen Veränderungen, die Covid-19 der Branche in den letzten sechs Monaten aufgezwungen hat, bewältigt werden. Ohne die reibungslose Kommunikation des Handling-Teams mit den Kunden, die unermüdliche Arbeit unseres Expeditionsteams an Bord, das neben seinen regulären Aufgaben Tausende von Covid-19-Tests durchführte, und dem Partner CMI, der sich um die besonderen Umstände kümmerte, hätte die Saison nicht erfolgreich abgeschlossen werden können. Die zusätzliche, speziell geschulte Expeditionscrew an Bord ermöglichte es, die besten Praxisprotokolle anzubieten und zu beweisen, dass Kreuzfahrten auch inmitten einer Pandemie noch möglich sind.

Albatros Expeditions musste keine Abfahrten absagen

„Wir hatten zwar auch positive Fälle an Bord der Ocean Victory, aber es gelang uns, diese auf einem Niveau zu halten, das keine Quarantäne unseres Schiffes erforderte. Durch die Anwendung strenger Sicherheitsprotokolle, die Isolierung und die Minimierung des Risikos weiterer Infektionen mussten wir keine unserer Abfahrten absagen“, so Albatros Expeditions.
Durch Impfvorschriften, Quarantäne in der Drake-Passage, das Tragen von Gesichtsmasken und die Begrenzung der Größe der Passagiergruppen konnten die Risiken eingedämmt und dennoch der Komfort und die Zufriedenheit der Passagiere gewährleistet werden.
Bei Albatros Expeditons ist man zuversichtlich, dass das Schlimmste nun hinter uns liegt und es keine weiteren Beispiele von Expeditionsunternehmen gibt, die gezwungen sind, ihre Saison wegen der Pandemie vorzeitig zu beenden.

Albatros Expeditions freut sich auf Arktis-Saison 2022

Albatros Expeditions freut sich nun auf die Arktis-Saison 2022. Ocean Atlantic, ein alter Favorit für viele, wird sich erneut in die Polarregionen wagen und die Inseln des Nordatlantiks erkunden.
Obwohl Albatros Expeditions sein Erbe mit Leidenschaft pflegt, ist man sich auch der Notwendigkeit bewusst, innovativ zu sein, insbesondere wenn es darum geht, die nachhaltigste Art und Weise anzubieten, die atemberaubenden Reiseziele zu besuchen. Deshalb freut man sich besonders darauf, im Mai 2023 das neueste Schiff in unserer Flotte, die Ocean Albatros, begrüßen zu dürfen. Ein Schwesterschiff der Ocean Victory, das ab dem nächsten Jahr zu den Arktis- und Antarktisexpeditionen fahren wird.
Als familiengeführtes Polarexpeditionsunternehmen mit 35 Jahren Erfahrung ist es das Ziel, den Gästen unvergessliche und lebensverändernde Erinnerungen zu bieten. „Wir sind bestrebt, unseren Service auf höchstem skandinavischen Niveau zu halten, indem wir uns auf Vielfalt und Nachhaltigkeit, eine echte Leidenschaft für Polarforschung und einzigartige Bildungserlebnisse konzentrieren“, erklärt Albatros Expeditions abschliessend.
Weitere Informationen über Albatros Expeditions und die aktuellen Reisen unter www.albatros-expeditions.com.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com