1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Lieblingsschiff wählen und Kreuzfahrt...

Lieblingsschiff wählen und Kreuzfahrt gewinnen

AIDA Prima ist das beliebteste Schiff bei den kreuzfahrten.de Kundinnen und Kunden (Bild Joern Pollex AIDA Cruises)

Auch in diesem Jahr werden Kundinnen und Kunden und alle Kreuzfahrt-Fans von den Lufthansa City Center Reisebüros (LCC) aufgefordert, ihr Lieblingsschiff 2017 zu wählen. Zur Auswahl stehen 13 sehr unterschiedliche Schiffe, vom Flusskreuzfahrtschiff A-Rosa Luna, über die neue AIDA Prima, zur nicht mehr ganz taufrischen MS Berlin, dem Segler Sea Cloud oder den noch nicht existierenden Schiffe MSC Meraviglia und Seabourn Encore. Die Nachfolgerin der Siegerin von  2016, MS Europa 2, kann bis zum 30. September 2016 gewählt werden.

Auch in diesem Jahr suchen die Lufthansa City Reisebüros wieder das Lieblingsschiff 2017. Das Schiff mit den meisten Stimmen wird zum neuen LCC Schiff des Jahres. Mitmachen kann jedermann auf der Homepage des Unternehmens. Als Hauptpreis winkt eine Kreuzfahrt für Personen mit dem Siegerschiff.

Schiff des Jahres aus 13 Schiffen auswählen

Erlesener Komfort, guter Service und qualitative Verpflegung gehören zur Grundausstattung einer gelungenen Kreuzfahrt. Doch natürlich kommt es zudem auf eine interessante Reiseroute, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und nicht zuletzt auf ein stimmiges Ambiente an, damit eine Kreuzfahrt zum unvergesslichen Erlebnis wird. Die Lufthansa City Center präsentieren mit der Wahl zum Schiff des Jahres die – Zitat LCC – «besten Schiffe namhafter Reedereien, die in Ausstattung, Route und Bordprogramm die ganze Bandbreite der deutschen Kreuzfahrtlandschaft widerspiegeln.»

Zur Auswahl stehen in diesem Jahr die folgenden 13 Kreuzfahrtschiffe:

AIDA Prima

A-Rosa Luna

Harmony of the Seas

L’Austral

Mein Schiff 4

MS Berlin

MSC Meraviglia

MS Koningsdam

MS Spitsbergen

Norwegian Escape

Seabourn Encore

Sea Cloud

Silver Galapagos

 

Die zur Auswahl stehenden Schiffe repräsentieren tatsächlich die – fast – ganze Bandbreite an Kreuzfahrtschiffen, Flusskreuzfahrtschiffen und Seglern. Ein bisschen komisch muten allerdings die beiden zur Auswahl stehenden Schiffe, Seabourn Encore und MSC Meraviglia an, die ja bis zum Einsendeschluss der Wahl zum Schiff des Jahres noch gar nicht auf den Meeren unterwegs sind.

1 Antwort

  1. Irena Strein

    Sea Cloud

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com