1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Karibik-Feeling in der Schweiz...

Karibik-Feeling in der Schweiz geniessen mit Cocktails aus Aruba

Karibik-Feeling mit einem tollen Cocktail

Karibik-Feeling mit einem tollen Cocktail

Im hiesigen Winter ist die Karibik als Reiseziel begehrt. Wer keine Gelegenheit hat, in den Urlaub zu fahren, der kann sich nun mit original arubanischen Cocktail-Kreationen Sonne-, Strand- und Meer-Feeling nach Haus holen. Neben ihrem traditionellen Signature-Cocktail Aruba Ariba hat die niederländische Karibikinsel den einheimischen Barkeeper AJ Tromp fünf Cocktails kreieren lassen, die nach beliebten Ausflugszielen auf Aruba benannt sind. Eagle Beach Bellini, Mangel Haltorita, Hardicurari Windy Sour, Guadirikiri Cooler und Conchi Cosmo erzählen auch im dunklen Winter von weißen Stränden und türkisfarbenen Meer. Die Rezepte sind ab sofort auf www.aruba.de/aruba-cocktail-rezepte abrufbar.

Eagle Beach Bellini: (Einer der schönsten Strände der Karibik stand Pate). Statt Pfirsich kommt beim Eagle Beach Bellini Ananas ins Glas. Einer der schönsten Strände der Karibik, der 12 Kilometer lange Eagle Beach, stand Pate für diese Abwandlung des klassischen Bellini. Neben Bacardi Lemón ist Tequila Reposado die Hauptzutat des Cocktails. Die Ananas wird mit braunem Zucker karamellisiert, bis sie Saft gibt. Ein Schuss des Sirups neutralisiert die Säure aus einer halben Zitrone. Nach dem Schütteln der Zutaten wird das Ganze in ein Martiniglas geseiht. Zum Abschluss gibt man vorsichtig über einen Löffelrücken noch 1 cl Pinot Noir auf das fruchtige Getränk und schon erstrahlt das Glas in den Farben des Sonnenuntergangs an Arubas beliebtesten Strand.

Conchi Cosmo: Eintauchen in Arubas natürlichen Felsenpool

Diese kühne Variante des Cosmopolitan erinnert an die schäumende Gischt und die Farbe in Arubas natürlichem Felsbecken Conchi auf der windgepeitschten Inselseite. Ins Glas kommen Himbeer-Wodka und der türkis-blaue Likör Hpnotiq. Die nicht alkoholischen Anteile bestehen aus dem Saft einer halben Zitrone, Zuckersirup und weißem Cranberry-Saft. Nach dem Abseihen des Drinks in ein Martini-Glas wird der Cocktail geschlagen – sein Schaum bildet dann die Gischt durch die der Trinkende in die arubanische Geschmacks-Variante eintaucht, wie in ein Bad im prickelnden Pool. Als Dekoration dient ein Himbeerspießchen.

Höhlen, Mangroven und Meer inspirieren zu Geschmacks-Wechselspielen

Die Margarita-Verwandte Mangel Haltorita bezieht sich mit ihren pikanten Zugaben von Basilikum, Lemongrass und Passionsfrucht auf die üppige Natur rund um den Mangel Halto Strand im Süden der Insel. Er ist vor allem bei Einheimischen geschätzt, die den Schatten der umgebenden Mangroven gern für ein Picknick nutzen oder im ruhigen Wasser der Bucht Stand Up Paddling betreiben. Der Gegensatz zwischen Arubas beständigen Brisen und dem ruhigen Ozean inspirierte AJ Tromp zu dem fruchtigsüß-sauren Scotch-Cocktail Hadicurari Windy Sour. Der im Norden gelegene Hadicurari-Strand, auch Fisherman’s Huts genannt, bietet die besten Windsurfing- und Kiteboarding-Bedingungen der Insel. Faszinierend wie die Jahrtausende alten Guadirikiri-Höhlen ist die Mischung aus Wodka und Frucht des Guadirikiri Cave Cooler. Die im Arikok-Nationalpark gelegenen Höhlen gehören zu den meistbesuchten der Insel und beeindrucken mit ihrem Wechselspiel aus lichtdurchfluteten hohen Gewölben und dunklen, von Fledermäusen bewohnten Bereichen.

Aruba bildet das A der ABC Inseln vor der Küste Südamerikas. Die Karibikinsel lockt mit ganzjährig angenehmen Temperaturen um die 28°C und elf Kilometer langen, weißen Sandstränden vor kristallklarem Wasser. Im Arikok Nationalpark zeigt Aruba sich von seiner wilden Seite – hier trifft eine bizarre Kakteenlandschaft auf raue Felsküste. Nicht umsonst trägt Aruba den Beinamen One Happy Island: Die 120.000 Einwohner gelten als die freundlichsten der Karibik. Spaß pur lautet die Devise bei den zahlreichen Wassersport- und Landaktivitäten. Vom Spaziergang auf dem Meeresgrund bis zum Fallschirmsprung scheint fast alles möglich auf One Happy Island Aruba. Weitere Informationen www.aruba.de und www.facebook.com/arubaFVAde

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com