John Will Kommunikation realisiert mehr als 50 TV-Folgen für die ARD

Unter dem Titel "Sehnsucht Segeln" (BR/ARD) hiess es "Leinen los!"  für Kreuzfahrten unter Segeln im April in der ARD (Foto Star Clippers)

Die TV-Teams drehten in der Karibik, im Amazonasdelta, in Kanada, vor Thailand und im Eis der Antarktis: Für mehr als 50 Folgen auf dem ARD-Sendeplatz für Kreuzfahrt-Dokumentationen waren wochenlange Dreharbeiten notwendig – im Einklang mit den Reedereizentralen, der Crew an Bord und nicht zuletzt mit den Passagieren. Angebahnt, realisiert und begleitet wurden diese von der Bremer Agentur John Will Kommunikation.

Unter dem Titel „Sehnsucht Segeln“ kreuzten zuletzt zwei der größten Segelschiffe der Welt der Reederei Star Clippers für 10 Folgen auf deutschen Bildschirmen. Die beiden Viermaster »Star Flyer« und »Star Clipper« brachten Passagiere und Zuschauer an die Traumstrände der Karibik und in die Nationalparks vor Thailands Küste.

Verrückt nach Meer startet mit der MS Hamburg am 23. September

Jetzt starten am 23. September 2020 zusätzliche 44 Folgen von „Verrückt nach Meer“ (ARD, 16:10 bis 17:00 Uhr). Erstmals mit einem Schiff des Bremer Veranstalters Plantours Kreuzfahrten, der MS »Hamburg«.

John Will, Gründer und Inhaber der Bremer Kommunikationsagentur: „Die Realisierung war nicht nur wegen der völlig unterschiedlichen Schiffstypen sehr spannend. Auch die jeweiligen Arbeitsstile der Produktionsfirmen Vincent TV von Sandra Maischberger und Fandango Film aus Köln galt es bei der Planung an Land und bei der Koordinierung auf See zu verstehen und zu unterstützen. Erfolgreiche Kommunikation zielt auf Positionierung und auf Markenbekanntheit mit entsprechendem Vertrieb ab. Hier kommen diese Faktoren ideal zusammen.“

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com