1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Die TITANIC sinkt am...

Die TITANIC sinkt am Walensee – und begeistert das Publikum

Das Premierenpublikum zeigte sich vom Musical Titanic in Walenstadt begeistert (Bild Walenseebühne: Andy Mettler)

Gestern fand die Premiere der Jubiläumsproduktion TITANIC – DAS MUSICAL auf der Walensee-Bühne in Walenstadt statt. Das internationale Publikum sowie die anwesende Prominenz zeigten sich beeindruckt von der Leistung des Walensee-Ensembles.

TITANIC – DAS MUSICAL feierte gestern in Walenstadt Premiere. Die rund 50 Profidarsteller und Statisten trotzten dem Regen und brillierten vor voller Tribüne – unter ihnen die beiden bekannten Schweizer Darsteller Eveline Suter und Christoph Wettstein. „Alle waren etwas aufgeregt”, so Eveline Suter nach der Vorstellung, „aber sobald es losging, war die Nervosität wie weggeblasen und es fühlt sich grossartig an, wieder auf der Walensee-Bühne zu stehen”, fügt die Zugerin an. Auch Christoph Wettstein ist glücklich über die gelungene Premiere: „Dieser Abend wird vielen Zuschauern im Gedächtnis bleiben – die Atmosphäre war einfach grossartig.”

Die Liebesgeschichte auf dem bekanntesten Ozeanriesen wurde unter der Regie von Stansilav Moša komplett neu arrangiert und inszeniert. Genauso überzeugend wie das gesamte Ensemble waren auch die aufwändigen Kostüme sowie das beeindruckende Bühnenbild. Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Untergang des imposanten Bühnenschiffes, begleitet von bewegender Live-Musik und einer eindrücklichen Lichtshow.

Renzo Blumenthal war vom Bühnenbild beeindruckt

Unter den 1‘700 Zuschauern befanden sich auch einige prominente Gäste, die sich die Premiere von TITANIC – DAS MUSICAL nicht entgehen lassen wollten. Grosse Erwartungen hatte Ex-Mister Schweiz und Bio-Bauer Renzo Blumenthal: „Ich bin vor allem vom Bühnenbild beeindruckt, das ist einfach spektakulär.” Auch der deutsche Produzent Ralph Siegel, Sportler Franco Marvulli sowie Schauspielerin Sabina Schneebeli fanden nur positive Worte für die Jubiläumsproduktion. „Tolles Cast, ein mega Bühnenbild und das Wetter hat nur noch zur Dramaturgie beigetragen”, so TV-Moderator Sven Epiney.

Noch bis Ende August kann Titanic - Das Musical auf der Walensee Bühne bestaunt werden (Bild Walenseebühne: Andy Mettler)

Noch bis Ende August kann Titanic – Das Musical auf der Walensee Bühne bestaunt werden (Bild Walenseebühne: Andy Mettler)

„Die Feuertaufe von TITANIC – DAS MUSICAL ist geglückt”, sagt Projektleiter Marco Wyss nach der Vorstellung. „Gestern hat sich gezeigt, dass die Tribünenüberdachung Gold wert ist. Der Musical-Sommer geht für uns jetzt richtig los.”

TITANIC – DAS MUSICAL läuft noch bis Ende August

Noch bis Samstag, 29. August können Musical-Begeisterte die Jubiläumsproduktion TITANIC – DAS MUSICAL live auf der Walensee-Bühne erleben. Tickets sind unter www.walenseebuehne.ch/titanic oder telefonisch unter 0900 313 313 (Fr. 1.19/Min. ab Schweizer Festnetz) erhältlich. Damit die Walensee-Bühne auch ein Erlebnis für die ganze Familie wird, besuchen Kinder die Familienvorstellungen – in Begleitung von je einem zahlenden Erwachsenen – kostenlos.

TITANIC – DAS MUSICAL ist mittlerweile die achte Produktion, die seit 2005 auf der Walensee-Bühne gespielt wird. Das Originalstück von Peter Stone wurde 1997 zum ersten Mal am Broadway in New York aufgeführt und seit der deutschsprachigen Premiere in Hamburg über 300 Mal inszeniert. TITANIC – DAS MUSICAL wurde in fünf Kategorien mit dem Tony Award ausgezeichnet.

Die Titanic feiert auf der Walensee Bühne Auferstehung (Bild Walenseebühne: Andy Mettler)

Die Titanic feiert auf der Walensee Bühne Auferstehung (Bild Walenseebühne: Andy Mettler)

Das Musical erzählt von der ergreifenden und kompromisslosen Liebe zwischen Kate McGowan und Jim Farrell, vom Mythos der unsinkbaren Titanic und vom Traum eines neuen, besseren Lebens im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. TITANIC – DAS MUSICAL ist eine mitreissende Geschichte mit opulenten Kostümen und einem grandiosen Bühnenbild vor atemberaubender Naturkulisse.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com