1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Denver Clan Star Linda...

Denver Clan Star Linda Evans bringt Hollywood Feeling auf das Traumschiff

Bei seiner letzten Reise auf dem Traumschiff weißt Dr. Sander (Nick Wilder) seine Nachfolgering, die junge Ärztin Julia Brand (Sina Tkotsch), ein (Foto ZDF - Dirk Bartling)

Leinen los! Am zweiten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr sticht die MS Amadea wieder in See. “Das Traumschiff” steuert dieses Mal die Traumziele Kapstadt und die Seychellen an. Auf einer “Kreuzfahrt ins Glück” geht es für die Passagiere an die Ostsee und nach Tirol. Diese Termine sollten sich Kreuzfahrt Fans im Kalender rot anstreichen: Samstag, 26. Dezember 2020 ab 20.15 Uhr und Freitag, 1. Januar 2021, ab 20.15 Uhr im ZDF. Wie immer wartet das Traumschiff auch mit Stars auf. So wirken diesmal unter anderem Denver Clan-Star Linda Evans, Marianne Sägebrecht, Motsi Mabuse und Horst Lichter mit.

Das “Traumschiff” nimmt am Samstag, 26. Dezember 2020 Kurs auf den südlichsten Zipfel des afrikanischen Kontinents. Für Kapitän Parger und seine Crew ist diese Reise eine ganz besondere: Sie müssen sich von langjährigen Mitarbeitern verabschieden, die sich für ein neues Leben an Land entschieden haben. Schiffsarzt Doktor Sander hat sich für die Liebe entschieden und wird das Traumschiff verlassen. Er hat alles perfekt vorbereitet und bei seiner letzten Reise bereits die junge Ärztin Julia Brand zur Einarbeitung an seiner Seite. Doch emotional scheint er sich doch nicht so richtig mit seinem Ausstieg auseinandergesetzt zu haben. Je näher der Abschied rückt, umso stärker werden die Zweifel – und drängender die Frage, ob er sich tatsächlich ein Leben an Land vorstellen kann.

Millionenschwere Passagierin: Linda aus Denver

Auch Vanessa Kranz, seit zwei Jahren Sommelière an Bord, wird der Liebe wegen Abschied vom Schiff nehmen. Ihr Verlobter Tobias betreibt bereits seit einigen Jahren das gemeinsame Weingut in Südafrika. Nun soll auch Vanessa dauerhaft dort leben und arbeiten. Doch mit der Ankunft in ihrer neuen Heimat platzt der große Traum wie eine Seifenblase. Vanessa steht vor dem Nichts. Unerwartete Unterstützung erhält sie von einer millionenschweren Passagierin: Linda aus Denver. Gespielt wird Linda von einer der populärsten Schauspielerinnen der 80er Jahre: Linda Evans. Sie schaffte den Durchbruch 1981 mit der Erfolgsserie Der Denver Clan. In dieser Unterhaltungs-Show die zur beliebtesten Serie der USA avancierte – noch vor Dallas – spielte sie Krystle Carrington.

Linda Evans (Linda Evans) steht Thomas Bremer (Dietrich Hollinderbäumer) mit Rat zur Seite, wenn er bei seiner Tochter mal wieder nicht weiterkommt (Foto ZDF - Dirk Bartling)

Linda Evans (Linda Evans) steht Thomas Bremer (Dietrich Hollinderbäumer) mit Rat zur Seite, wenn er bei seiner Tochter mal wieder nicht weiterkommt (Foto ZDF – Dirk Bartling)

Annika Keller und Dennis Berger haben die Liebe zwar noch nicht gefunden, sollen aber Teil eines Experiments werden: Sie wurden aus 9.000 Singles ausgewählt, um an Bord ein Date zu haben. Am Ende der Reise wartet ein Betrag von 50.000 Euro – vorausgesetzt das Experiment ist gelungen und die beiden haben sich ineinander verliebt. Der erste Eindruck ist ernüchternd: Die beiden können sich nicht ausstehen und erklären das Experiment vorzeitig für gescheitert. Da sie das Preisgeld aber nicht verlieren wollen, treffen sie eine Vereinbarung und spielen ein glückliches Paar.

Schwester Magdalena ist im Auftrag der Kirche unterwegs

Schwester Magdalena ist im Auftrag der Kirche unterwegs nach Kapstadt, um Impfdosen und medizinische Ausrüstung nach Südafrika zu bringen. Gemeinsam mit Dr. Julia Brand und der tatkräftigen Unterstützung von Kapitän Parger möchte sie Kinder mit einer Impfung vor einem Virus schützen. Allerdings geht die Kiste mit dem Impfstoff beim Verladen verloren. Hanna Liebhold und Staff-Kapitän Grimm müssen gemeinsam versuchen, die Kiste rechtzeitig wiederzufinden, bevor der ungekühlte Impfstoff unbrauchbar wird.

Moritz Parager benötigt mal wieder die Hilfe seines Bruders und Kapitäns Max

Lea Bremer ist mit ihrem Vater Thomas an Bord gegangen. Sie wurde als Baby von Thomas und seiner Frau adoptiert und möchte nun in Kapstadt ihre leibliche Mutter finden. Schwester Magdalena hat damals bei der Adoption geholfen, und Lea hofft, dass sie mit ihrer Unterstützung etwas über ihre leibliche Mutter herausfinden kann. Doch Magdalena ist keine große Hilfe. Sie versteht nicht, wieso Lea nach der Frau sucht, die sich nicht um ihr Kind kümmern konnte und es zur Adoption freigegeben hat. Aber Lea ist fest entschlossen, ihre Wurzeln zu finden. In Kapstadt begibt sie sich gemeinsam mit ihrem Vater auf Spurensuche und besucht die Kirche, in der Thomas und seine Frau Lea das erste Mal in den Armen gehalten haben. Dort werden sie von einer jungen Frau, Malaika Balewa, beobachtet.

Weil Malaika etwas über Leas Mutter zu wissen scheint, folgt Lea der fremden Frau und lässt ihren Vater allein zurück. So muss Kapitän Parger einschreiten, um dem verzweifelten Vater bei der Suche zu helfen. Ebenso verzweifelt taucht dann auch noch Moritz Parger auf und bittet seinen Bruder Max, ihm wieder einmal aus der Patsche zu helfen. Sendetermin: Samstag, 26. Dezember 2020, 20.15 Uhr: “Das Traumschiff: Kapstadt”.

Die Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, M.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) ist bereit für die Reise zu den Seychellen (Foto ZDF - Dirk Bartling)

Die Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, M.) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow, r.) ist bereit für die Reise zu den Seychellen (Foto ZDF – Dirk Bartling)

Das Traumschiff läuft am Neujahrstag die Seychellen an

Mit dem “Traumschiff” geht die Reise am Neujahrstag, 1. Januar 2021 auf die Seychellen, traumhafter Archipel und Taucherparadies im Indischen Ozean. Mit an Bord ist unter anderen die berühmte Sängerin Stella Berger, die von ihrem Bodyguard Leo Schöne begleitet wird. Seit einiger Zeit wird Stella von einem Stalker belästigt. Durch die Kreuzfahrt will sie Abstand gewinnen und in der Anonymität zur Ruhe kommen. Doch dann läuft ihr Musikproduzent Ben Friedmann über den Weg, der sie vor einigen Jahren beruflich hintergangen hat. Sie ist überhaupt nicht begeistert und möchte, dass er sich von ihr fernhält. Doch das fällt Ben sichtlich schwer.

Auch Horst Lichter, der an Bord der MS Amadea ist, ist ein großer Fan von Stella. Er hätte sie gern zu Gast in seiner Show. Hoteldirektorin Liebhold kann gerade noch verhindern, dass Leo den sympathischen Horst Lichter zu Boden schickt.

Doch als Stella dann einen Strauß Rosen in ihrer Kabine findet, ist sie sich sicher: Der Stalker ist an Bord. Staff-Kapitän Grimm hat von Kapitän Parger den Auftrag, beim Landausflug auf den Seychellen ein Auge auf Stella zu haben und auf sie aufzupassen.

Traumschiff statt Heavy Metal Kreuzfahrt

Auch Isolde von Hohensaal möchte die Zeit auf dem “Traumschiff” in Ruhe verbringen. Die Rechnung hat sie allerdings ohne ihren Zimmernachbarn Hendrik Steiner gemacht, der die Kreuzfahrt bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und eigentlich auf einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt hätte landen sollen. Er nähert sich Isolde immer wieder an. Sie hat jedoch keinerlei Interesse, mit dem Musikfan in Kontakt zu treten. Auf der Flucht vor seinen Annäherungsversuchen verstaucht sie sich den Fuß. Den Kontakt zu Hendrik lässt sie erst zu, als sie auf Hilfe angewiesen ist.

Apnoe-Taucher Sebastian Schuster bereitet sich an Bord auf die Weltmeisterschaft vor. Begleitet und trainiert wird er von seinem Vater Bertram, selbst früherer Minentaucher, und seiner Freundin Ariane Hoffmann. Ursprünglich sollte Sebastian mit der Hilfe von Yogalehrerin Ariane nur seine Atemtechnik verbessern, bis die beiden sich ineinander verliebten. Während einer gemeinsamen Yogaeinheit macht Sebastian Ariane einen Heiratsantrag, den sie freudig annimmt.

Schiffsärztin Dr. Julia Brand Nachfolgerin von Schiffsarzt Doktor Sander

Als Sebastian am nächsten Tag beim Training nicht die gewünschte Leistung bringt, schickt Staff-Kapitän Martin Grimm ihn zu Schiffsärztin Dr. Julia Brand. Die macht sich nach ihrer Untersuchung große Sorgen: Jeder weitere Tauchgang könnte Sebastian umbringen. Zwar ist er sich der Gefahr bewusst, aber Sebastian möchte seinen ehrgeizigen Vater nicht enttäuschen und trainiert weiter.

Die Crew des “Traumschiffs” hat an Bord alle Hände voll damit zu tun, Konflikte zu lösen, Stalker zu enttarnen und Familien zu retten. Aufgelockert wird dies durch eine Aktion von Lara Schubert, Offiziersanwärterin, und Sofie Kanter, Praktikantin im Maschinenraum. Die beiden wollen sich für einen Scherz revanchieren. Dabei wird auch Kapitän Parger eingebunden, der von der Idee begeistert ist. Sendetermin: Freitag, 1. Januar 2021, 20.15 Uhr: “Das Traumschiff: Seychellen”

“Das Traumschiff – Spezial” – Dreharbeiten in Zeiten von Corona

Die Reportage “Das Traumschiff – Spezial” gewährt einen exklusiven Einblick in die Dreharbeiten im turbulenten und zuweilen nicht ganz ungefährlichen Kapstadt. Der Dreh stellte die “Traumschiff”-Crew vor einige Hürden. Denn im Trubel der Millionenstadt mussten ganze Straßenabschnitte gesperrt werden, um bei fast 40 Grad Hitze eine rasante Fahrszene zu drehen. In einer schwierigen Szene wurde Barbara Wussow von einer Stuntfrau gedoubelt. Wie diese zur fast perfekten Doppelgängerin der Schauspielerin gestylt wurde, zeigt die Reportage am Set.

Doch die größte Herausforderung sollte erst nach den Dreharbeiten in Kapstadt auf das gesamte Team zukommen: War Corona im Februar 2020 in Kapstadt noch kein Thema, brachte das Virus die Planung des folgenden “Traumschiffs” in Gefahr. Denn Florian Silbereisen und weitere Akteure durften nicht mehr an Bord kommen, während andere Schauspieler das Schiff nicht verlassen durften.

Wie es mit viel Beharrlichkeit und erstaunlichen Kameratricks aber doch gelang, auch unter den den erschwerten Bedingungen die Traumwelt des “Traumschiffs” zum Leben zu erwecken, verrät Michael Petsch in seiner Reportage am Samstag, 26. Dezember 2020, 23.20 Uhr: “Das Traumschiff – Spezial”

Sendetermine

Samstag, 26. Dezember 2020, 20.15 Uhr: “Das Traumschiff: Kapstadt”

Samstag, 26. Dezember 2020, 21.45 Uhr: “Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise an die Ostsee”

Samstag, 26. Dezember 2020, 23.20 Uhr: “Das Traumschiff – Spezial”

Freitag, 1. Januar 2021, 20.15 Uhr: “Das Traumschiff: Seychellen”

Freitag, 1. Januar 2021, 21.45 Uhr: “Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Tirol”

0 Antworten

  1. […] und mit uns auf Traumreise zu gehen. Mehr zu den beiden neuen Traumschiff-Folgen gibt es hier zu […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com