1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Mit kleinem Schiff auf...

Mit kleinem Schiff auf Entdeckungstour in 31 Ländern

Infinitiy Kabine auf der World Voyager (Foto nicko cruises)

Der Hochseekatalog der nicko cruises Schiffsreisen GmbH für die Saison 2021/22 ist ab sofort erhältlich. Neben klassischen Zielen im Mittelmeer sowie im Baltikum und in West- und Nordeuropa steuert das kleine Hochseeschiff World Voyager insbesondere auf den Azoren, den Kapverden und in der Karibik neue Destinationen an. Reisen für die Saison 2021/22 auf dem neuen expeditionsfähigen Hochseeschiff  World Voyager können ab sofort im Reisebüro gebucht werden.

Insgesamt bereist nicko cruises in der Saison 2021/22 auf hoher See 31 Länder sowie 136 Städte und Orte in sechs Kreuzfahrtrevieren. Neu im Portfolio sind die Azoren sowie Routen in der Karibik und Kuba. „Auf der kleinen portugiesischen Inselgruppe im Atlantik erwartet unsere Gäste ein wahres Naturparadies – ohne vorherigen Langstreckenflug. Und wer es exotischer mag, kommt bei unseren Kuba- und Karibik-Kreuzfahrten garantiert auf seine Kosten,“ verspricht Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

Neu im Programm: die einmalige Natur- und Tierwelt der Azoren

Steile Klippen, Vulkanseen und dicht bewachsene grüne Hügel: nicko cruises nimmt mit World Voyager im Herbst 2021 erstmals Kurs auf die Azoren. Die schroffen, zu Portugal gehörenden Inseln im Atlantik sind ein Paradies für Naturliebhaber. Die Inselgruppe ist wegen der Vulkanböden der ideale Lebensraum für viele endemische Pflanzen und einzigartige Tierarten, die die Gäste zum Beispiel bei einer achttägigen Kreuzfahrt ab/an Madeira über die Azoreninseln São Miguel, Graciosa, Pico und Santa Maria erleben können.

São Miguel, die größte der neun Azoren-Inseln, besticht durch beeindruckende Wasserfälle und Kraterseen. Ein besonderes Reise-Highlight ist der Furnas-See, wo traditionelle Speisen über heißen Vulkandämpfen zubereitet werden. Eine Panoramafahrt mit Besuch eines ehemaligen Vulkanschlots ist ideal, um die wilde Natur der Insel Graciosa kennenzulernen. Und vor den Küsten der Insel Pico tummeln sich ganzjährig Delfine, Grind- und Pottwale, die die Gäste bei einer Bootsfahrt in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können.

Für alle, die die Azoren intensiver erleben wollen, bietet sich die zwölftägige Reise von Lissabon bis Madeira an. Die Kreuzfahrt führt von Portugals quirliger Hauptstadt aus über die grünen Azoren und den kilometerlangen Sandstrand von Porto Santo auf die Blumeninsel Madeira. Dabei bleibt ausreichend Zeit, auch Corvo und Flores, die beiden kleinsten Inseln der Azoren, zu erkunden. Auf Terceira erleben die Gäste dagegen eine Mischung aus Vulkanlandschaften, traumhaften Badebuchten und portugiesischen Städtchen.

Den Winter 2021/2022 in der Karibiksonne genießen

Wer es exotischer mag, wird sich auf einer der insgesamt fünf Karibik-Routen wohlfühlen.  Dort spüren die Gäste weiße Traumstrände unter den Füßen, hören rhythmische Trommelmusik und wandeln auf den Spuren der Mayas. Auf diesen Routen ist World Voyager von November 2021 bis März 2022 unterwegs.

Sonne satt, buntes Treiben und ansteckende kubanische Lebensfreude erleben die Gäste beispielsweise auf der 15-tägigen Kreuzfahrt von St. Martin über Santo Domingo, Santiago de Cuba, Cienfuegos und Havanna nach Cozumel – inklusive Weihnachtsfest auf See und Silvester in Havanna. Die Reise führt zu den eindrucksvollen Inseln der Karibik und ist geprägt von prachtvollen Kolonialbauten und farbenfrohen Stadtzentren. Dabei erlebt man den morbiden Charme von Kubas Hauptstadt Havanna am besten bei einer Oldtimer-Fahrt.

Den europäischen Entdeckern auf dem Weg in die Neue Welt folgen

Auf den 16-tägigen Kreuzfahrten von Teneriffa nach Curaçao oder umgekehrt von Curaçao nach Teneriffa, folgen die Gäste den europäischen Entdeckern auf der großen Transatlantik-Route auf ihrem Weg in die Neue Welt. Die Reise über die Kapverden und die kleinen Antillen eignet sich perfekt, um dem grauen Winterwetter in Europa zu entfliehen.

Inselhopping im türkisblauen Meer verspricht eine 14-tägige Kreuzfahrt von Curaçao über die schönsten Trauminseln der Karibik bis nach St. Martin. Während die niederländischen ABC-Inseln wie eine karibische Version von Amsterdam wirken, locken St. Vincent und die Grenadinen, die kleinen Antillen und die Inseln über dem Winde vor allem mit ihrer Unterwasserwelt und schneeweißen karibischen Stränden.

Den Zauber Mittelamerikas erleben die Gäste auf der 16-tägigen Kreuzfahrt von Cozumel über Belize, Puerto Barrios, Islas de la Bahía, Colón und Cartagena nach Curaçao. Der erste Teil der Route ist gesäumt von Maya-Kulturstätten, während die karibische Küste Mittelamerikas Abwechslung pur beim Baden, Schnorcheln und Wandern bietet. Im dichten Dschungel Costa Ricas beobachten die Gäste zudem Leoparden, Faultiere oder Krokodile in ihrem natürlichen Lebensraum.

Die Klassiker: Kanaren, Mittelmeer, Nord- und Westeuropa und Baltikum

Bereits im Frühjahr Sonne tanken ist bei einer Kreuzfahrt rund um die beliebten Kanaren möglich. Die Atlantikinseln begrüßen ihre Gäste bereits ab März mit angenehmen Temperaturen und vielen Sonnenstrahlen. Besonders intensiv erleben die Gäste die Kanaren auf einer achttägigen Kreuzfahrt ab/an Teneriffa über Madeira, Fuerteventura und La Gomera.

Im Sommer kreuzt World Voyager durch das Mittelmeer, an Westeuropas Küste entlang, durch das Baltikum und das Nordland. Auf den Mittelmeer-Routen trifft dabei andalusische Lebensart auf römische und griechische Geschichte. Malerische Inseln wechseln sich ab mit pittoresken Häfen und historischen Städten – beispielsweise auf einer achttägigen Kreuzfahrt von Porto nach Palma de Mallorca  oder bei einer ebenfalls achttägigen Fahrt entlang der italienischen Küste zwischen Valletta und Nizza.

Highlight im Norden Europas sind die spektakulären Fjorde und die berühmte Innenpassage der norwegischen Küste, durch die World Voyager mit seiner geringen Größe problemlos navigieren kann. Hier steht die Natur im Vordergrund: Bei der 15-tägigen Reise ab/an Kiel beispielsweise gehen die Gäste auf eine Entdeckungsfahrt zum Nordkap, wo von Mai bis Juli ein Naturschauspiel der besonderen Art wartet: Die Sonne scheint 24 Stunden am Tag.

Reisen entlang der westeuropäischen Küste hingegen sind geprägt von rauer Natur, historischen Metropolen und Kulturschätzen wie Amsterdam, London, Mont-Saint-Michel, Bordeaux oder Santiago de Compostela. Landschaften wie im Bilderbuch erwarten die Gäste bei der 15-tägigen Kreuzfahrt rund um Schottland, Irland und England. Aberdeen, die schottischen Highlands inklusive Whiskey-Tasting, das berühmte Military Tattoo in Edinburgh sowie Dublin, Liverpool und das sagenumwobene Stonehenge, dürfen dabei nicht fehlen.

Und eine Kreuzfahrt entlang der Küsten der Nord- und Ostsee bietet spannende Gegensätze: Kulturmetropolen, verwinkelte Altstädte und imposante Kirchen treffen hier auf herrliche Natur, raue Küstenlinien und Nationalparks – zum Beispiel bei einer zwölftägigen Reise ab/an Kiel. Auf der Route erleben die Gäste Highlights wie das prunkvolle St. Petersburg, Finnlands Hauptstadt Helsinki und das lebhafte Stockholm, das inmitten einmaliger Schärenlandschaften liegt.

Kleines Schiff. Große Erlebnisse. Mit grünem Gewissen. 

Auf World Voyager teilen sich Reisende Naturschauspiele, kulturelle Erfahrungen und Landschaftserlebnisse mit maximal 199 Mitreisenden. Von 109 Crewmitgliedern umsorgt, wird auf dem deutschsprachigen Hochseekreuzer ein familiäres Ambiente auf 5-Sterne-Niveau gewährleistet. Aufgrund seiner Kompaktheit kann World Voyager außerdem auch in kleinen Häfen anlegen, die von den klassischen großen Hochseekreuzern nicht angefahren werden können.

Damit auch kommende Generationen diese Wunder erkunden können, ist World Voyager mit einem diesel-elektrischen Hybridantrieb ausgestattet, der das Schiff in ruhigen Gewässern, nur durch seine Elektromotoren angetrieben, nahezu lautlos und mit äußerst geringen Emissionen gleiten lässt.

Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises in jedem guten Reisebüro oder unter www.nicko-cruises.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com