Fitness, Freizeit, Urlaub und beste Unterhaltung – alles davon bietet nicko cruises den Passagieren an Bord der Vasco da Gama vom 2. bis 10. Oktober 2024 auf der Kreuzfahrt von Malta nach Athen. Als besonderes Highlight bereichern Tänzer, Choreograf und Fitnesstrainer Detlef D! Soost sowie seine Ehefrau, die Yoga-Ikone Kate Hall, das Sportangebot und sorgen für abwechslungsreiche Aktivitäten an Bord.
Als einer der bekanntesten deutschen Fitness- und Dancetrainer bringen Detlef D! Soost und die Yoga-Lehrerin und Fitness-Expertin, Kate Hall, den Sport mit an Bord. Auf der achttägigen Reise bietet das Power-Duo auf der Vasco da Gama eine vielseitige Mischung an Bewegungsangeboten für Körper und Geist: von Yoga, Qi Gong und Pilates mit Kate bis hin zu Tanz und Kardio mit Detlef. Im Vordergrund steht für die beiden Sportenthusiasten immer die Freude an Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl. Die Teilnahme an den Kursen erfolgt selbstverständlich auf freiwilliger Basis und ganz getreu dem Motto „Alles kann, nichts muss!“.
Publikum für Bewegung und Gesundheit begeistern
Durch die jahrelange Erfahrung im Umgang mit Menschen jeden sportlichen Levels schaffen es Detlef und Kate immer wieder, ihr Publikum für Bewegung und das Thema Gesundheit zu begeistern. In den letzten Jahren veröffentlichten sie eine Vielzahl an Büchern und Online-Programmen rund um die Themen Lifestyle, Abnehmen und Fitness.
Zusätzlich zu den Fitnesskursen geben die beiden Motivations-Coaches Detlef und Kate bei einem Impulsvortrag inspirierende Denkanstöße, wie sich eine positive Grundeinstellung auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität auswirkt. Anschließend haben die Reisenden die Möglichkeit, die beiden Stars bei einer Frage- und Autogrammstunde aus nächster Nähe kennenzulernen.
Traumreise im Mittelmeer
Die sportliche Reise beginnt in Valletta, der malerischen Hauptstadt Maltas. Die altehrwürdige, kleinste Hauptstadt Europas lockt mit zahlreichen eindrucksvollen Bauwerken: der Großmeisterpalast, St. John’s Co-Cathedral und Fort St. Elmo. Alles sind Sehenswürdigkeiten, die die maltesische Geschichte auch in der Gegenwart deutlich spürbar machen. Am nächsten Tag erleben die Reisenden italienisches Lebensgefühl in Syrakus auf Sizilien. Auch hier sind die zahlreichen antiken Ruinen eindrucksvolle Zeugen ihrer Zeit.
Ein Besuch im römischen Amphitheater Teatro Greco und im Archäologischen Park von Neapolis fühlt sich an wie eine Reise in die ferne Vergangenheit. Tags darauf überquert die charmante Vasco da Gama das Ionische Meer und legt im griechischen Korfu an. Die Lieblingsinsel der österreichischen Kaiserin Sisi lockt mit zerklüftete Bergen, mittelalterlichen Gässchen und venezianischen Festungen.
Weiße Sandstrände treffen auf türkises, klares Meer
Am nächsten Tag bietet sich den Reisenden ein nahezu karibischer Anblick – und das mitten in Europa! In Kalamata treffen weiße Sandstrände auf türkises, klares Meer und die quirlige Altstadt bietet den Besuchern reichlich Möglichkeiten für Abwechslung an Land. Auch in Heraklion auf Kreta, der größten Insel Griechenlands, laden die Strände zum Baden ein. Wer weiterhin auf Spurensuche durch die Zeit gehen will, kann hier den Palast von Knossos besichtigen, eines der beliebtesten Postkartenmotive der Insel. Traumhaft griechisch wird es auch wieder am siebten Tag: Die unverwechselbare blau-weiße Architektur der Kykladen sorgen auf Mykonos für wunderbare Urlaubsatmosphäre. Zum Abschluss entdecken die Passagiere der Vasco da Gama das Highlight Griechenlands: die Akropolis. Das beeindruckende Bauwerk, welches herrschaftlich über der Stadt Athen thront, ist nicht ohne Grund das gesamte Jahr über ein Besuchermagnet und bildet den krönenden Abschluss dieser Reise.
Vasco da Gama – ein schwimmendes Zuhause
Es gibt wohl kaum ein komfortableres und angenehmeres schwimmendes Hotel als die charmante Vasco da Gama, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist.
Mit einer Kapazität von ca. 1.000 Passagieren bleibt viel Raum für ein individuelles Urlaubserlebnis. In insgesamt fünf Restaurants und sieben Bars und Lounges an Bord ist für jeden Geschmack etwas dabei. Während im Club Bistro Buffets, Show-Cooking und Themen-Kulinarik präsentiert werden, wird in den zwei Waterfront Restaurants sowie im Fusion Restaurant am Tisch serviert. Das gilt auch für das feine Restaurant The Grill, wo exzellente Menüs gegen einen geringen Aufpreis angeboten werden. In allen Restaurants speisen die Gäste zu ausgedehnten, flexiblen Tischzeiten bei freier Platzwahl. Zusätzlich bietet der Alfresco Grill eine Auswahl für den kleinen Hunger auch außerhalb der Essenszeiten.
Die Urlauber wohnen in hochwertig ausgestatteten Kabinen und gelangen ohne mehrfaches Kofferpacken zu den schönsten Orten der Welt. An Bord der Vasco da Gama findet jeder die passende Kabine. Zur Wahl stehen 15 verschiedene Kabinenkategorien – von Innenkabinen über Außenkabinen mit Fenster oder Balkon bis hin zu geräumigen Suiten. Dabei variiert die Kabinengröße zwischen 16 und 102 Quadratmetern in der Penthouse-Suite.
Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten Sie in Ihrem Reisebüro oder auf der Webseite www.nicko-cruises.de