1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Herbstreisen 2024 mit der...

Herbstreisen 2024 mit der MS Nordstjernen – Nostalgische Postschiffreisen

Auch 2024 führt MS Nordstjernen ihre populären Nostalgiereisen durch (Bild Samferdselsfoto Norway)

Ein weiser Spruch besagt, dass man nur die Reisen bereut, die man nicht angetreten hat – eine Philosophie, die wir auch im Herbst 2024 hochleben lassen möchten. Mit schwerem Herzen verkünden wir, dass unsere geliebte MS Nordstjernen ihre letzte große Fahrt vom eisigen Svalbard-Archipel in wärmere Gefilde antreten wird, bevor neue Vorschriften sie ab 2025 von den polaren Gewässern fernhalten. Doch lasst uns nicht in Wehmut verfallen, sondern diese wichtige Ära gebührend begleiten und feiern!

Von Bodø nach Warnemünde – eine Reise durch nordische Schönheit

Unsere erste Herbsttour beginnt am 19.09.2024 in der pulsierenden Stadt Bodø, die uns in diesem Jahr als Europäische Kulturhauptstadt – die erste so weit im Norden – mit offenen Armen empfängt. Nutzt diese Gelegenheit, um in die Kulturvielfalt einzutauchen, bevor wir an Bord der Nordstjernen gehen.

Über das Polargeflüster der Nacht führt uns unsere Route als erstes nach Mo i Rana, einer eher unberühmten, aber nicht minder reizvollen Industriestadt. Die Reise führt uns weiter nach Namsos, Zentrum der holzverarbeitenden Branche mit einer fesselnden Sägewerksvergangenheit.

Was folgt, sind die Westnorwegischen Fjorde in all ihrer herbstlichen Pracht: Åndalsnes, Olden, Fjærland und Vik. Hier, wo Gletscher und bunte Wälder in Fjorde und Fjell münden, lässt die Natur ihr ganzes Spektakel ungeniert auf uns wirken. Die MS Nordstjernen gleitet durch diese Szenerie und entführt uns nach Haugesund, wo die Vergangenheit der Wikingerkönige und der blühende Heringshandel des 19. Jahrhunderts noch nachklingen.

Grimstad, die Stadt der Dichter, die mit weißen Holzhäusern

Unser letzter Halt in Norwegen ist Grimstad, die Stadt der Dichter, die mit weißen Holzhäusern und romantischen Gassen auch die großen Schriftsteller begeisterte. Danach geht es über das Skagerrak nach Dänemark, wo wir das malerische Hundested und schließlich das Ostseebad Warnemünde erreichen – ein Ende der Reise, das zugleich ein vielversprechender neuer Anfang sein kann.

Rund um Jütland – maritime Kurzreisen mit besonderem Flair

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir nicht nur die Fahrt von Bodø nach Warnemünde an, sondern auch eine entzückende Kurzreise „rund um Jütland“. Nach dem Ablegen aus Warnemünde führt uns der Weg über den geschichtsträchtigen Nord-Ostsee-Kanal, ein Schauspiel für jeden Schiffsliebhaber.

Nach einem Besuch der westjütischen Metropole Esbjerg mit ihrer wirtschaftlichen Bedeutung steuern wir Skagen an, das seinen Charme aus dem Zusammenspiel von Sand, Meer und speziellem Licht bezieht. Fredericia erwartet uns dann mit offenen Armen und historischem Flair, bevor wir über den Kleinen Belt wieder nach Warnemünde heimkehren.

Lasst uns gemeinsam den Herbst 2024 an Bord der MS Nordstjernen erleben – eine Zeit der Farbenvielfalt und wandernden Vögel, die unsere Sehnsucht nach Fernweh und Erinnerung an die grosse Ära der Nordstjernen aufflackern lässt. Wir hoffen, dass Ihr/Sie genauso begeistert von den Reisen seid/sind wie wir, und freuen uns darauf, diese einmaligen Momente gemeinsam zu erleben!

Weitere Informationen unter www.nostalgische-postschiffreisen.de

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com