Mit Stolz gibt die in der Branche für Luxuskreuzfahrten auf kleinen Schiffen führende Reederei, Windstar Cruises, die Erweiterung ihrer Flotte bekannt. Die zwei All-Suite-Motoryachten – Star Seeker und Star Explorer – sind die jüngsten Ergänzungen, die die Crew und Gäste gleichermaßen begeistern werden.
Star Seeker startet 2025, Star Explorer 2026
Der erste der beiden maritimen Neuzugänge, das neu gebaute Schiff Star Seeker, das aktuell auf der WestSEA-Werft entsteht, soll im Dezember 2025 den Hafen verlassen. Die Star Explorer folgt ein Jahr später, im Dezember 2026. Christopher Prelog, Präsident von Windstar Cruises, betont das Bestreben, jedes Schiff unverkennbar als Teil der Windstar-Flotte zu gestalten und hebt hervor, wie viel Mühe und Sorgfalt in die Verwirklichung dieses Ziels geflossen sind.
Mit 112 Suiten an Bord, alle ausgestattet mit privaten Veranden und Infinity-Fenstern, garantiert jedes Schiff unvergleichliche Aussichten für alle Passagiere an Bord. Für diejenigen, die nach einer exklusiveren Erfahrung suchen, bieten die zwei neuen Owner’s Suiten mit umlaufenden Balkonen am Heck des Schiffs den perfekten Ort für abendliche Cocktails oder ein privates Dinner.
Intim und Persönlich: Einzigartiger Service an Bord
Mit einer Kapazität für 224 Gäste und einem Personal-zu-Gast-Verhältnis von 1:2 bleibt die Atmosphäre an Bord intim und gewährleistet einen persönlichen Service, wie man ihn von Windstar gewohnt ist.
Neu hinzu kommen einige von Windstars beliebtesten Angeboten, unter anderem eine ikonische Wassersportplattform mit brandneuem Treppenzugang, das gemütliche Yacht Club Café und die Lounge, eine zweistöckige Spa- und Fitnessanlage, ein intimer Whirlpool am Bug sowie ein weitläufiges Oberdeck – ideal zum Sonnenbaden und für die berühmten Deck-Barbecues von Windstar.
Als offizielle Kreuzfahrtlinie der James Beard Foundation setzt Windstar die Segel für hervorragende Küche. Im neu gestalteten Hauptrestaurant Amphora werden vielfältige, hochwertige und kreative Gerichte serviert, darunter wechselnde Speisen von gastgebenden James-Beard-Stiftungschefs. Mit vier verschiedenen Speisemöglichkeiten, darunter ein kostenloses Spezialitätenrestaurant und 24-Stunden-Roomservice, bietet Windstar seinen Gästen eine kulinarische Reise par excellence.
Die beiden Schwesterschiffe haben eisverstärkte Rümpfe und öffnen somit die Pforten zu neuen Reisezielen. Ausgestattet mit der neuesten Technologie in Sicherheit, Fortbewegung und Navigation, inklusive Pump-Jet-Antrieben und nach vorne ausgerichtetem Sonar, setzen die Schiffe auch in Punkto Umweltschutz neue Maßstäbe.
Windstar kehrt zurück nach Tahiti
Mit der Vorfreude auf das, was vor uns liegt, betont Andrew N. Todd, President & CEO der Muttergesellschaft Xanterra Travel Collection, das bedeutende Wachstum und die aufregende Zukunft, die Windstar bevorstehen. Die beiden neuen Schiffe sind nicht nur eine Erweiterung, sondern ein Versprechen an die außergewöhnlichen Erfahrungen, die Gäste, Offiziere, Besatzungsmitglieder und das ganze Team erwarten.
Zudem ermöglicht die Flottenexpansion die Rückkehr eines der beliebten Wind Class Schiffe, der Wind Star, nach Tahiti im Jahr 2027, wo sie sich der Star Breeze anschließen wird. Mit über 36 Jahren Erfahrung in Französisch-Polynesien wird Reisenden das ultimative Erlebnis geboten – auf einem Wind- oder Star-Klasse-Schiff unter den Inseln zu segeln.
Die vollständigen Reiserouten und Buchungsdetails für die Star Seeker werden im Juni 2024 bekannt gegeben. Halten Sie Kurs auf exklusive Erlebnisse und buchen Sie Ihren Platz an Bord dieser Stars der Meere.