1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Werften
  8. /
  9. Neuer Geschäftsführer Finanzen und...

Neuer Geschäftsführer Finanzen und Administration bei MV Werften

Richard Gruenhagen, Geschäftsführer Finanzen und Administration (Bild MV Werften)

Zum 1. Februar hat Richard Gruenhagen (54) die neue Position als Geschäftsführer Finanzen und Administration bei MV Werften übernommen. Als CFO verstärkt er ab sofort die Unternehmensspitze der Werftengruppe.

Richard Gruenhagen hat an der Indiana University studiert, ist staatlich anerkannter Wirtschaftsprüfer (USA) und verfügt über langjährige Berufspraxis als Finanzmanager sowie über fundierte Geschäftsführungserfahrung als CFO, Direktor Finanzen und Leiter Konzernabschluss in Großkonzernen und Start-up-Unternehmen, u. a. bei ABB und GE. Zuletzt war Richard Gruenhagen als CFO bei DHL Logistics in der Schweiz tätig.

Spannende Aufgabe

„Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, den weiteren Weg von MV Werften mitgestalten zu dürfen. Unser Bauprogramm ‚made in MV‘ erfordert eine effiziente Umstrukturierung des Unternehmens und viel Innovationskraft. MV Werften wirtschaftlich optimal aufzustellen und auf dem internationalen Kreuzfahrtschiffbaumarkt zu positionieren ist eine spannende Aufgabe, deren Umsetzung ich mich mit ganzer Kraft widmen werde“, so Richard Gruenhagen.

„Mit Richard Gruenhagen haben wir einen hoch qualifizierten Finanzexperten für die Spitze unserer Werftengruppe gewonnen“, erklärte MV-Werften-Geschäftsführer Jarmo Laakso. „Er wird die eingeschlagene Strategie weiter vorantreiben, zukunftsweisende Impulse geben und helfen, MV Werften erfolgreich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Gruenhagen.“

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com