1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Andrea Berg auf hoher...

Andrea Berg auf hoher See: Zwischen Fanjubel und Wellengrollen auf der Mein Schiff 7

Schlager Queen Andrea Berg lädt zur Themen Kreuzfahrt auf die Mein Schiff 7

Die Wellen schlagen hoch – nicht nur an der Reling der Mein Schiff 7, die sich bald auf eine ganz besondere Kreuzfahrt vorbereitet, sondern auch in den Reihen der potenziellen Passagiere. Mit der Ankündigung, dass Schlager Queen Andrea Berg an Bord kommen wird, um die Herzen ihrer Fans mit einem Erstauftritt auf einem Kreuzfahrtschiff höherschlagen zu lassen, wurden nicht nur Vorschusslorbeeren eingefahren. Einige Stimmen erheben sich lautstark in Empörung, sogar Entschädigungsforderungen werden proklamiert.

Wenn die Schlagersängerin Andrea Berg die Bühne betritt, ist Jubel meist unausweichlich. Mit einer Karriere, die sich über Jahrzehnte erstreckt, hat die Künstlerin eine Fangemeinde aufgebaut, die für viele unvergleichlich erscheint. Dennoch führt ihr neuestes Abenteuer, ein Konzert auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 7 (27. September bis 02. Oktober 2024), zu geteilten Meinungen, die auf der Skala von Himmelschören bis hin zu Missklang reichen.

Andrea Berg lockt mit Hits wie “Du hast mit 1000 mal betrogen” oder “Die Gefühle haben Schweigepflicht”

Für Andrea Berg-Fans ist dies eine einmalige Chance, die geliebte Sängerin in einem exklusiven Rahmen zu erleben – eingebettet in die Opulenz und den Komfort einer Kreuzfahrt. Die Vorstellung, inmitten der Weiten des Meeres ihren gefeierten Hits wie „Du hast mich tausendmal belogen“ und „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ zu lauschen, lässt Schlagerherzen höher schlagen. Auf Social-Media-Plattformen und Schlagerforen teilen sie freudig ihre Antizipation: „Ein Traum wird wahr!“, „Das wird die Reise meines Lebens!“, sind nur einige der begeisterten Kommentare.

Doch nicht jeder ist so angetan von der Vorstellung eines Meeres umschlungen von Schlagerklängen. Die Kritiker melden sich laut moin.de ebenso lautstark zu Wort, vor allem in Bezug auf die Kosten der Kreuzfahrt, die von einigen als überzogen empfunden werden. „Eine teure Schlagerbühne auf See? Nicht mit mir!“, so die Meinung eines Nicht-Fans. Einige gehen sogar so weit, zu behaupten, sie müssten für die Teilnahme an einer solchen Fahrt erst entschädigt werden – ein deutliches Zeichen dafür, dass Musikgeschmäcker Welten trennen können.

“Playback-Torte”

Die Debatte wird zusätzlich durch Gerüchte um Playback-Vorführungen angestachelt. Kritische Stimmen bezeichnen das Event als „Playback-Torte“ und behaupten, die Authentizität eines Live-Konzerts bliebe auf der Strecke. Diese Vorwürfe wiegen schwer und bergen Zündstoff, selbst wenn sie von den Organisatoren und Fans der Sängerin vehement zurückgewiesen werden.

Das Schiff wird im September 2024 seine Route von Hamburg über Invergordon bis nach Kirkwall einschlagen, und währenddessen dürfen sich die Zuhörer auf drei Auftritte von Andrea Berg freuen. Ein Erlebnis, das für die einen einen Kontrapunkt zum Rauschen der See setzt und für die anderen vielleicht eine gefühlte Überflutung darstellt. Ob ein schwimmendes Schlagerparadies oder eine unausweichliche Flucht vor lauten Schlagertexten – die Kreuzfahrt wird für starke Emotionen sorgen, so viel ist sicher.

Am Ende bleibt es eine persönliche Wahl – eine Reise mit Andrea Berg auf dem Meer kann sowohl Traumurlaub als auch abschreckende Vorstellung sein. Die “Mein Schiff 7” verwandelt sich für einige Tage in ein schwimmendes Konzerthaus, das seine Passagiere entweder in die Höhe oder in die Flucht schlagen wird. Eines jedenfalls steht fest: Die Wellen der Meinungen schlagen bereits vor dem Ablegen hoch. Während sich die Fans darauf vorbereiten, an Bord zu gehen und in ihren Lieblingssongs zu schwelgen, planen andere vielleicht bereits ihre eigenen Wege, um den Schlagerklängen zu entkommen.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com