MSC wirbt neu mit Not just any Cruise – Nicht irgendeine Kreuzfahrt

Not just any cruise - Nicht irgendeine Kreuzfahrt lautet der neue Slogan von MSC Kreuzfahrten (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Kreuzfahrten, die weltweit größte Kreuzfahrtlinie in Privatbesitz und Marktführer in Österreich, Europa, dem Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, präsentierte heute seine neue, globale Marken-Positionierung der Öffentlichkeit.  Basierend auf der Herkunft von MSC Cruises wurde die neue Positionierung entwickelt, um den Wachstumsplan des Unternehmens zu begleiten und zu unterstützen. MSC Cruises befindet sich mitten in einem 5,1 Milliarden Euro umfassenden Investitionsplan, der die Verdoppelung der Kapazitäten der Flotte zum Ziel hat und sieben Schiffe neuer Generation zwischen 2017 und 2022 in den Dienst stellt.

Die Neupositionierung ist das Resultat einer einjährigen, weltweiten Kunden-Studie über Bedürfnisse und Erwartungen von Urlaubern an die aktuellen Produkte von MSC Cruises und seine Kernqualitäten. Das Ergebnis aus nahezu 3.000 Interview-Stunden der führenden Marktforschungsinstitute TNS und IPSOS formte die Evolution von MSC Cruises neuer Marken-Positionierung.

„Mediterrane Lebensart“ wird abgelöst

Zuvor fokussierte das Unternehmen auf die Betonung der „mediterranen Lebensart“, die von dem Familienunternehmen, der Gastfreundschaft und der Erfahrung in der Seefahrt, die auf mehr als 300 Jahre zurückgeht, erzählt hat. Dazu kam die Umfrage zu folgender, neuer Erkenntnis: Gäste und Interessenten empfinden das MSC-Erlebnis eleganter, professioneller und verlässlicher als bei anderen Kreuzfahrt-Reedereien. Daher blieben diese Kernkompetenzen auch ein Teil der neuen Marken-Positionierung.

Alle Kreuzfahrtanbieter offerieren verschiedene Möglichkeiten für Abenteuer, Entspannung und Unterhaltung. Durch den eigenen kultivierten und eleganten Charakter macht es sich MSC Kreuzfahrten allerdings zur Aufgabe, den Ansprüchen der Urlauber mit neuen Erfahrungen zu begegnen und so unvergessliche Erinnerungen  zu kreieren. Den Gästen wird Qualität und ein müheloser Kreuzfahrturlaub voller Entspannungsmöglichkeiten auf modernen Schiffen zu bezahlbaren Preise geboten – alles im Sinne des Markenversprechens.

„Not just any cruise“/„Nicht irgendeine Kreuzfahrt“

Die neue Positionierung zeigt eine frische Vision des MSC-Erlebnisses, in dem die elegante Seite der Mittelmeer-Region auf Professionalität, Hingabe und die MSC-typische, sorgsame Aufmerksamkeit für Details trifft. All diese Elemente sind in dem neuen Claim „Not just any cruise“ („Nicht irgendeine Kreuzfahrt“) zusammengefasst. Dieser unterstreicht die Schlüsselfaktoren eines MSC-Urlaubs moderne Schiffe, komfortable Unterbringung, frisch zubereitete, authentische Speisen, preisgekrönte Unterhaltung, Entspannung in vielfältiger Form, tadelloses Service, maritimes Expertenwissen und elegantes Design.

„Wir sind ein sehr ambitioniertes Unternehmen, das seine Kapazitäten in den nächsten sechs Jahren verdoppelt. Es ist wichtig, dass wir unsere Positionierung dieser Entwicklung anpassen, um sicherzustellen, dass das MSC-Erlebnis die Ansprüche und Wünsche unserer Gäste aus aller Welt noch übertrifft“, erklärte Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises. „Die neue Positionierung ist eine Weiterentwicklung unserer Markenwerte. Sie kommuniziert klar und deutlich unsere Leidenschaft, jedem unserer Gäste eine einzigartige Erfahrung an Bord zu bieten, indem wir höchsten Wert auf jedes Detail legen. Unsere Werte und unser Engagement resultieren in einer unvergesslichen Kreuzfahrt. Zudem veranschaulicht es unser starkes, globales Profil zu einer Zeit, wo wir uns mitten in der nächsten Phase unseres 5,1 Milliarden Euro umfassenden Wachstumsplans mit sieben Neubauten der nächsten Generation befinden.“

Ennio Morricone zeichnet für MSC-Soundtrack verantwortlich

Für die Entwicklung der Kampagne wählte MSC Cruises Weltklasse-Partner, sowohl was das Konzept, als auch die visuelle Umsetzung und die musikalische Untermalung  betrifft. Die strategische Kommunikation übernahm die McCann Worldgroup. Der Oscar-nominierte britische Film-Regisseur  Daniel Barber kreierte das umwerfende, visuelle Storytelling. Der Soundtrack stammt aus der Feder von niemand geringerem als dem vielfach ausgezeichneten, italienischen Star-Komponisten Ennio Morricone, mit dem MSC Cruises eine lange, enge Beziehung verbindet, die 2007 ihren Anfang nahm, als der Maestro bei der Taufe von MSC Orchestra ein Konzert dirigierte. Aus der Zusammenarbeit dieses großartigen Teams resultierten drei Werbespots, die die Liebe zum Detail perfekt ausdrücken und das Markenversprechen „No just any cruise“ transportieren.

2016 wird MSC mit drei neuen Werbespots im TV präsent sein. Die Filme tragen die Titel „Drop“, „Note“ und „Tomato“ und erzählen von der Liebe zum Detail und dem Versprechen der Marke „Not Just Any Cruise“. Premiere feierte MSC mit dem Film „Drop“: Eine Baumwollblüte verwandelt sich in schneeweiße Laken, in denen die Gäste Momente der Entspannung genießen. Eine Hommage an die Bedeutung auch der kleinsten Details, die MSC Kreuzfahrten pflegt.

Im zweiten Spot „Note“ rufen eine Klaviersaite und eine einzelne Note eine aufregende Vorstellung von Lichtern und Klängen ins Leben und dienen als Symbole des hohen Standards der Unterhaltung an Bord, der auch Aufführungen des Cirque du Soleil exklusiv für MSC Kreuzfahrten beinhaltet.

Im Spot „Tomato“ werden Zutaten bester Qualität unter den Händen erfahrener Chefköche zu kulinarischen Erlebnissen. Dieser dritte Film unterstreicht das erstklassige gastronomische Angebot von MSC Kreuzfahrten, zum Beispiel die Eataly Restaurants an Bord und die eigens für MSC Gäste kreierten Rezepte von Sternekoch Carlo Cracco.

MSC Kreuzfahrten Österreich ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.

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