1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. MSC Meraviglia befährt ab...

MSC Meraviglia befährt ab 2018 Nord- und Ostsee

MSC Meraviglia befährt ab 2018 Nord- und Ostsee (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Kreuzfahrten Deutschland gab den Buchungsstart für das Sommerprogramm 2018 bekannt. Ab sofort haben Kreuzfahrtfans die Möglichkeit, sich attraktive Sonderpreise zu sichern:  Sie erhalten Ermäßigungen von bis zu 350 Euro pro Person bei Buchung bis 30. September 2017.  Gleichzeitig gab MSC bekannt, dass mit der MSC Meraviglia und der MSC Magnifica gleich zwei Schiffe ab 2018 in Hamburg starten würden. Ebenfalls im Norden, jedoch ab Kiel bzw. Warnemünde sind die MSC Preziosa und die MSC Orchestra unterwegs.

Ab Ende April 2018 positioniert MSC zwei Schiffe in Hamburg, darunter das Flaggschiff einer neuen Generation. Die hochmoderne MSC Meraviglia, die 2017 in Dienst gestellt wird, fährt durch Nord- und Ostsee. Zur Wahl stehen Reisen zu den schönsten Zielen in Irland und Großbritannien sowie zu den Naturwundern Norwegens und Islands. Ebenfalls in den hohen Norden bringt die MSC Magnifica ihre Gäste. Eine neue Kreuzfahrtroute ab Hamburg kombiniert Metropolen in fünf westeuropäischen Ländern. Nach einem Abstecher nach Southampton reisen Gäste nach Le Havre und von dort über die spanischen Städte La Coruña und Bilbao zurück ins französische Le Verdon-sur-Mer. Amsterdam ist die letzte Station, bevor es wieder nach Hamburg geht.

Mit der MSC Preziosa den Nordosten Europas befahren

Den Nordosten Europas bereisen Urlauber an Bord der MSC Preziosa und der MSC Orchestra. Im Sommer 2018 fahren die beiden Schiffe ab Kiel bzw. Warnemünde unter anderem nach Dänemark und Schweden, Norwegen, Estland und Russland. Dort erleben Gäste kulturelle Highlights wie St. Petersburg mit seinem weltberühmten Museum in der Eremitage oder die lettische Hauptstadt Riga mit ihrer Jugendstilarchitektur.

Urlaubsfeeling pur im Mittelmeer mit der MSC Seaview

Mit insgesamt sieben Schiffen, die im Sommer 2018 im Mittelmeer unterwegs sein werden, unterstreicht MSC seine führende Rolle in diesem Meer.

Absolutes Highlight ist die MSC Seaview, die 2018 erst fertiggestellt wird. Das zweite Schiff der Seaside Generation macht seinem Namen alle Ehre, denn großzügige Außenflächen auf den unteren Decks nahe an der Wasserlinie, die Panoramalifts und die teils verglasten 360 Grad-Promenaden revolutionieren das Kreuzfahrterlebnis. Sie kreuzt in ihrer Premierensaison von Genua aus durch das westliche Mittelmeer nach Marseille und Barcelona sowie nach Neapel, Messina und Malta.

Erstmals Kreuzfahrten mit Stop in Albanien

Mehr Mittelmeer: Das westliche Mittelmeer kann mit drei weiteren Schiffen entdeckt werden. Die MSC Divina, die MSC Armonia und die MSC Fantasia besuchen Metropolen wie Marseille und Barcelona und bieten Stranderholung auf Mallorca und Ibiza.

Ins östliche Mittelmeer bringen drei MSC Schiffe ihre Gäste. Die MSC Musica startet von Venedig aus zu den schönsten Zielen Griechenlands. Unter anderem stehen Aufenthalte auf den Inseln Korfu und Santorin auf dem Programm, bevor es über Kotor in Montenegro zurück nach Venedig geht. Highlights der Route der MSC Poesia sind unter anderem Aufenthalte in der albanischen Stadt Saranda oder dem kroatischen Hafen Dubrovnik mit seiner hervorragend erhaltenen Altstadt. Auch die MSC Sinfonia führt ihre Gäste zu den schönsten Plätzen im östlichen Mittelmeer und kreuzt von Venedig unter anderem nach Griechenland und Kroatien.



MSC Kreuzfahrten ist die deutsche Vertretung von MSC Cruises, dem Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südafrika und in Südamerika. Die Kreuzfahrtgesellschaft bietet ganzjährig Fahrten in der Mittelmeerregion und in der Karibik an sowie eine Vielzahl saisonaler Routen in Nordeuropa, dem Atlantischen Ozean, Kuba, den Französischen Antillen, Südamerika, Südafrika sowie in Dubai, den Emiraten und Oman.

In Deutschland können Gäste von MSC Kreuzfahrten ab Hamburg, Kiel und Warnemünde in See stechen. Auf den MSC Schiffen stehen deutschen Gästen deutschsprachige Mitarbeiter sowie vielfältige Services in deutscher Sprache zur Verfügung, wie zum Beispiel Bordprogramme und Menükarten, Kinderbetreuungsangebote, Landausflüge und deutsches Fernsehen.

Für MSC Cruises bedeutet das Mittelmeer nicht nur Herkunft und Heimat, es ist auch eine Quelle der Inspiration, um einzigartige Reiseerlebnisse für Gäste aus aller Welt zu schaffen. Die hochmoderne MSC Flotte besteht aus zwölf Schiffen: MSC Preziosa, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Fantasia, MSC Magnifica, MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Armonia, MSC Opera und MSC Lirica.

2014 startete MSC ein neun Milliarden Euro umfassendes Investitionsprogramm, das bis zu elf Neubauten drei neuer Schiffsgenerationen umfasst: zwei Schiffe der Meraviglia Generation sowie zwei Schiffe der Meraviglia-Plus Generation, drei Schiffe der Seaside Generation und vier Schiffe des dritten neuen Schiffstyps, der sogenannten „World Class“ Generation. Somit werden bis 2026 bis zu elf neue Schiffe für die MSC Flotte in Dienst gestellt. Die Kapazitäten werden mit 3,6 Millionen Passagieren pro Jahr bereits 2021 mehr als verdoppelt. Die MSC Meraviglia und die MSC Seaside stechen ab 2017 in See.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com