1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. MSC Bellissima und MSC...

MSC Bellissima und MSC Grandiosa starten 2019 zur Jungfernfahrt

MSC Bellissima wird am 2. März in Southampton getauft (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Kreuzfahrten hat 2019 gleich doppelt Grund zum Feiern: Erneut lässt die Schweizer Reederei zwei neue Kreuzfahrtschiffe vom Stapel. Die MSC Bellissima wird am 2. März in britischen Southampton getauft, die MSC Grandiosa folgt ein halbes Jahr später mit der Taufe am 9. November in Hamburg. Mit diesen beiden Schiffen erhöht MSC seine Kapazitäten um 4’657 Kabinen und damit um wöchentlich 9’314 Gäste bei Doppelbelegung (aber da MSC preislich attraktive Kinderangebote hat, liegt die Passagierzahl sicherlich weit über 10’000 zusätzlichen Passagieren).

Das neue Flaggschiff von MSC Cruises, die MSC Bellissima wird am 2. März 2019 im britischen Southampton seinen Namen erhalten und ist mit 2.217 Kabinen und 171.598 BRZ das größte Schiff, das dort je getauft wurde. Mit ihren vielen Highlights, die für ein unvergessliches Urlaubserlebnis sorgen, wird die MSC Bellissima ihrem Namen als „die Schönste“ ohne Zweifel gerecht werden.

MSC Bellissima ist der vierte MSC-Neubau in 18 Monaten

Die MSC Bellissima ist das zweite Schiff der innovativen Meraviglia-Klasse und der vierte Neubau von MSC Cruises, der in 18 Monaten in Dienst gestellt wird. Ihre erste Saison wird die MSC Bellissima mit 7 Nächte-Kreuzfahrten im Mittelmeer verbringen, für den Winter 2019/2020 setzt sie dann in die Emirate über und besucht Städte-Highlights wie Dubai und Abu Dhabi oder die Insel Sir Bani Yas.

Von einem brandneuen Grand Canyon-Thema für den Aquapark mit drei aufregenden Wasserrutschen bis hin zu einer Bowlingbahn in Originalgröße, F1- Simulator oder XD-Kino – an Bord der Bellissima gibt es jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten für Passagiere aller Altersklassen. Sechs neue Broadway-Shows werden die Gäste jeden Abend begeistern. Durch das umfassende Unterhaltungsprogramm und die vielseitigen Aktivitäten wird Langeweile an Bord der MSC Bellissima zum Fremdwort.

Die mediterrane Promenade unter einem 80 Meter langen LED-Himmel ist das Herzstück des Schiffes. Sie lädt mit Restaurants und Boutiquen mit über 200 Marken zum Shoppen, Bummeln und Einkehren ein. Wer nach Entspannung sucht, dem bietet das authentisch balinesische MSC Aurea Spa 79 verschiedene Körper- und Gesichtsbehandlungen neben einer Sauna- und Thermallandschaft. Der beeindruckende 700 m² große Kinderbereich umfasst ein neues School of Magic-Programm und eine wöchentliche Zauber Talent-Show, um auch den ganz Kleinen grosse Erlebnisse zu bescheren.

„SYMA – Sail beyond Imagination“ und „VARÉLIA – Love in Full Color“ – die neuen Cirque du Soleil Shows auf der MSC Bellissima (Bild MSC Kreuzfahrten)

Zwei neue Cirque du Soleil at Sea Shows

An Bord der MSC Bellissima werden die beiden neuen Show-Konzepte des „Cirque du Soleil at Sea“ präsentiert. Die atemberaubenden Shows „SYMA – Sail beyond Imagination“ und „VARÉLIA – Love in Full Color“ werden exklusiv auf der MSC Bellissima zu sehen sein. Yasmine Khalil, Chief Executive Producer, Cirque du Soleil & President, 45 DEGREES erklärt: „Wir freuen uns sehr, das zweite MSC Schiff zu bespielen und die Reise des „Cirque du Soleil at Sea“ fortzusetzen. Wir hätten uns keine bessere Partnerschaft wünschen können, denn dank des eigens erbauten Theaters, der Carousel Lounge, kann unser Team seiner Kreativität freien Lauf lassen. MSC-Chairman Pierfrancesco Vago ergänzt: „Jedes Element der Show ist einzigartig, vom Konzept und der Handlung über die Charaktere, die Kostüme und das Make-up bis hin zur Musik, Inszenierung und den Soundeffekten. Das ist in der Kreuzfahrtbranche einmalig und nur die Gäste an Bord unserer Schiffe kommen in den Genuss dieser wirklich spektakulären „Cirque du Soleil at Sea“-Shows.”

MSC Grandiosa noch grösser als die MSC Bellissima (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Grandiosa wird in Hamburg getauft

MSC Kreuzfahrten hat im Spätherbst gleich nochmals Grund zum Feiern: Die MSC Grandiosa, ein Prototyp der Meraviglia Plus Klasse wird am 9. November 2019 feierlich im Hamburger Hafen getauft und sticht am darauffolgenden Tag zu seiner ersten Kreuzfahrt Richtung Mittelmeer in See. Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: “Wir freuen uns darauf, die MSC Grandiosa, den Prototyp der Meraviglia Plus Klasse, in Hamburg zu taufen. Unsere letzte Schiffstaufe in der Hansestadt war 2010 die der MSC Magnifica. Seitdem sind wir stark gewachsen und erleben eine steigende Nachfrage von deutschen Kreuzfahrtgästen. Unsere Beziehung zu Deutschland war schon immer etwas Besonderes. Deswegen haben wir uns entschieden, die MSC Grandiosa in Deutschland zu taufen.“

Die MSC Grandiosa wird das erste von zwei neuen Schiffen der Meraviglia Plus Klasse, einer Weiterentwicklung der Meraviglia Klasse, sein und ist – wie ihr Name schon sagt – wahrlich großartig. Mit einer Länge von 331 Metern und 200 Kabinen mehr als bei ihren Schwesterschiffen (MSC Meraviglia und MSC Bellissima), bietet die MSC Grandiosa insgesamt 2.440 moderne Kabinen. Die vielen Highlights des neuen Megaschiffes machen die Reise für die Passagiere zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Promenade auf der MSC Grandiosa wird noch grösser

Die mediterrane Promenade – das Herzstück des Schiffes – wird auf der MSC Grandiosa nochmals vergrößert. Gäste können unter dem längsten LED-Himmel (98,5 Meter) auf der Innenpromenade schlendern und neben verschiedenen Unterhaltungsprogrammen und Boutiquen ein neues Restaurantkonzept genießen

Die Carousel Lounge erstreckt sich auf 1.000 m2 über zwei Decks und zeigt zwei neue, exklusive Shows des „Cirque du Soleil at Sea“. Nach der Show verwandelt sich das Theater in eine Disco.

Die MSC Grandiosa wird neben der MSC Bellissima das zweite Schiff sein, das mit „Zoe“ über den ersten KI-basierten, persönlichen Sprachassistenten auf einem Kreuzfahrtschiff verfügt. Mit dem Service können Gäste auf ein neues Angebot zugreifen, das maßgeschneiderte Informationen und Empfehlungen für sie bereithält, Fragen beantwortet und ihnen dadurch Hilfestellung leistet – bequem aus der eigenen Kabine.

Mit an Bord der neuen Schiffe: Der MSC Yacht Club

Und selbstverständlich ist auch der beliebte und luxuriöse MSC Yacht Club an Bord der beiden neuen MSC Schiffe. Persönlicher Butler-Service rund um die Uhr, eigene Pools, eigene Rezeption, privates Sonnendeck, eigenes Restaurant, elegante Panorama-Lounge, luxuriöse Suiten und Teezeremonien nach englischem Vorbild – all dies bietet das «Schiff im Schiff»-Konzept von MSC. Der MSC Yacht Club ist für Gäste, die eine Kreuzfahrt mit aussergewöhnlichem Komfort und Exklusivität suchen, aber trotzdem die Unterhaltung und Annehmlichkeiten eines grossen Kreuzfahrtschiffes geniessen möchten.




0 Antworten

  1. […] in diesem Jahr sind die beiden neuen Schiffe MSC Bellissima und MSC Grandiosa. Die Bellissima wird am 2. März in Southampton getauft, die Grandiosa am 9. November in Hamburg. Ein […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com