1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. MSC Bellissima startet im...

MSC Bellissima startet im Frühling 2019

Aufschwimmen der MSC Meraviglia in Saint Nazaire (Bild MSC Kreuzfahrten)

MSC Meraviglia, MSC Seaside, MSC Seaview und neu MSC Bellissima. Dies sind die Namen der vier Schiffe von MSC Kreuzfahrten, die im Verlauf der nächsten drei Jahre erstmals auf den Weltmeeren unterwegs sein werden. Anlässlich des Aufschwimmens der MSC Meraviglia auf der STX Werft in Saint Nazaire wurde der Name des neuen Schiffs bekanntgegeben. Die MSC Bellissima bietet – wie ihre Schwester die Meraviglia – Platz für 5’700 Passagiere und wird im Frühling 2019 zur Jungfernfahrt starten.

MSC Kreuzfahrten, die grösste privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa und im Mittelmeer sowie in Südamerika und Südafrika, gab im Rahmen des Float-Outs der MSC Meraviglia am Wochenende den Namen des zweiten Schiffes der Meraviglia Generation bekannt: MSC Bellissima. Sie wird auf der Werft von STX France gebaut und im Frühjahr 2019 ausgeliefert.

MSC Bellissima vermittelt Schönheit und Eleganz
Gianni Onorato, Chief Executive Officer MSC Cruises, über den Neubau: “Der Name MSC Bellissima vermittelt aufs Beste die Schönheit und Eleganz, die diese neue Generation hochmoderner und innovativer Schiffe auszeichnen. Sie bieten Passagieren aller Altersgruppen neuartige Unterhaltung und einzigartigen Komfort. Wir haben uns sehr  gefreut, den Namen des neuen Schiffes beim Float-Out der MSC Meraviglia anzukündigen. Denn dieses Ereignis symbolisierte die wahre Geburt eines Schiffs: Es bekam erstmals Wasser unterm Kiel.”
Die MSC Meraviglia, deren Float-Out am Wochenende auf der Werft von STX France gefeiert wurde, ist das erste von bis zu elf zukunftsweisenden Neubauten, die von MSC Kreuzfahrten ab Juni 2017 in Dienst gestellt werden. Neben Repräsentanten der Reederei und der Werft begleiteten Bruno Retailleau, Senator der Region Pays de la Loire, Philippe Grosvalet, Präsident des Generalrats des Départements Loire Atlantique und David Samzun, Bürgermeister von St. Nazaire, die Zeremonie. Gianni Onorato sagte weiter: “Seit dem Buchungsstart für Kreuzfahrten mit der MSC Meraviglia im vergangenen Jahr freuen wir uns über die hohe Nachfrage. Daher glauben wir an eine erfolgreiche Zukunft für diese neue Schiffsgeneration, denn das Interesse der Reisenden ist bereits geweckt.”

MSC Meraviglia hat nun Wasser unter dem Kiel

Laurent Castaing, Präsident von STX France, ergänzte: “Wir sind stolz darauf, diese nächste Generation der MSC Flotte zu entwickeln und zu bauen. Es ist für uns eine Auszeichnung, dass MSC auf unsere große Innovationskraft vertraut, dafür sind wir sehr dankbar. Seit mehr als zwölf Jahren verbindet MSC und STX eine enge Geschäftsbeziehung und wir freuen uns über die immer neuen, spannenden Aufgaben.” Das Float-Out ist ein Meilenstein des Schiffsbaus: Dabei wird das Trockendock geflutet und das Schiff hat erstmals Wasser unterm Kiel. Anschließend beginnt im Hafenbecken die abschließende Bauphase. Die Veranstaltung bot eine einmalige Gelegenheit, die MSC Meraviglia zu präsentieren. Das Schiff für alle Jahreszeiten ist wegen seiner zahlreichen spannenden und branchenweit einzigartigen Innovationen schon selbst ein faszinierendes Reiseziel. Zu den zahlreichen Features zählen die eigens für exklusive Shows des Cirque du Soleil konzipierte Carousel Lounge sowie eine 96 Meter  lange mediterran inspirierte Promenade mit einem 80 Meter langen LED-Himmel und MSCs luxuriöses Schiff-im-Schiff Konzept, der erweiterte MSC Yacht Club über drei Decks.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com