1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. MS Amera – das...

MS Amera – das neue Schmuckstück in der Phoenix Reisen Flotte

MS Amera - das fünfte Kreuzfahrschiff von Phoenix Reisen (Bild Phoenix Reisen)

«Jahrelang hatten wir das schmucke Schiff als Ergänzung für unsere Hochsee-Flotte im Auge», erklärt Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen bei Phoenix Reisen. Nun wird der Wunsch Realität. Ab Sommer 2019 fährt die MS Prinsendam von Holland America Line als MS Amera und ist damit das fünfte Schiff unter den Phoenix-Flagge. Die MS Amera lädt unter dem Phoenix Motto «Willkommen an Bord – Willkommen zu Hause» zu Kreuzfahrten in den Norden zu den Fjorden oder nach St. Petersburg, zu den Glanzlichtern Westeuropas, dem Schwarzen Meer, nach Israel oder den Kanarischen Inseln. 2020 ist eine Rundreise um Südamerika geplant.

Ab Spätsommer 2019 erstrahlt ein neuer Stern namens MS Amera am türkisblauen Phoenix Kreuzfahrt Himmel. Das aktuell noch unter dem Namen MS Prinsendam fahrende Schiff wurde 1988 als Royal Viking Sun in Fahrt gebracht und gehört seit 2002 zur Flotte von Holland America Line. Mit Platz für maximal 835 Gäste passt die MS Amera perfekt zur «Willkommen zu Hause»-Philosophie von Phoenix Reisen. Mit seiner Grösse von 39’000 BRZ und 205 Metern Länge ist das Schiff klein genug, um Reiseziele anzusteuern, die grösseren Schiffen verwehrt bleiben. 94 % der Kabinen auf der MS Amera sind Aussenkabinen, davon 166 mit eigenem Balkon. Die Kabinen sind 13 bis 67 Quadratmeter gross.

Freude herrscht bei Phoenix Reisen

Die Freude über das neue, fünfte Kreuzfahrtschiff in der Phoenix Flotte (aktuell Amadea, Artania, Albatros und in der Sommersaison MS Deutschland) ist riesig. Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen bei Phoenix: «Ein Traum wird wahr! Seit ich das Schiff Anfang der 90er Jahre als Royal Viking Sun zum ersten Mal sah, gehörte es zu meinen absoluten Lieblingen unter den Kreuzfahrtschiffen dieser Welt.»

Die Premierenreise mit Taufevent am 16. August in Bremerhaven ist ausgebucht. Interessenten können sich auf eine Warteliste setzen lassen. Aber auch für die zweite Reise unter dem Titel Stippvisite in Norwegen gibt es nur noch wenige freie Kabinen. Die Reise führt von Bremerhaven über Oslo und Kristiansand zurück nach Bremerhaven. Die Nachfrage für die MS Amera ist enorm und so kann Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen erfreut feststellen: «Selten gab es so viele Voranmeldungen und frühzeitige Buchungswünsche wie für die «Prinzessin» wie sie liebevoll genannt wird.»

MS Amera fährt in den Norden, aber auch nach Istanbul und Israel

Den Verantwortlichen in der Zentrale von Phoenix Reisen ist es trotz der kurzen Vorlaufzeit gelungen, wieder ein äusserst attraktives und abwechslungsreiches Routenprogramm zusammenzustellen mit Titeln wie Ostsee-Genuss, Fjord-Vergnügen, Das Beste rund um Dänemark oder Westeuropas Glanzlichter. Ganz spannend die Kreuzfahrt Schwarzes Meer, Ägäis & Adria vom Feinsten. Hier läuft die MS Amera als eines der ganz wenigen Schiffe weltweit wieder Istanbul an. Die Route: Nizza – Syrakus – Athen – Nessebar – Konstanza – Odessa – Istanbul – Santorin – Split – Triest. Die 16-tägige Reise vom 22. Oktober 2019 bis 7. November 2019 kann bereits ab 1’499 Euro gebucht werden. Allerdings sind viele Kabinen-Kategorien schon ausgebucht.

Zu einer Spritztour in den sonnigen Süden lädt die MS Amera vom 19. bis 29. November 2019. Auf der 10-tägigen Reise werden unter anderem Monaco, Palma de Mallorca, Gibraltar, Cadiz, Malaga, Valencia und Barcelona besucht. Ebenfalls ein ganz tolles Erlebnis wird für die Passagiere die Reise vom 20. Dezember bis zum 6. Januar 2020. Dann ist die MS Amera 17 Tage im Atlantik unterwegs und besucht die Kanarischen Inseln, ebenso wie Agadir in Marokko, Malaga oder Gibraltar. Höhepunkt ist das grosse Silvester Feuerwerk auf Funchal/Madeira.

Rund um Südamerika in 99 Tagen

58 Häfen – 20 Länder – 18 Inseln (buchbar auch in vier Teilstücken) besucht die MS Amera auf ihrer Reise rund um Südamerika in 99 Tagen. Der Panamakanal, das Kap Hoorn, das spannende und faszinierende Brasilien und Argentinien sind auf dieser Reise ebenso mit dabei wie ein Amazonas-Abenteuer, Insel-Perlen in der Karibik und die abschliessende Atlantik-Überquerung. In 99 Tagen rund um Südamerika vom 6. Januar bis 14. April 2020 kann ab 9’699 Euro gebucht werden, die vier Teilreisen zwischen 23 und 26 Tagen können ab 2’999 Euro gebucht werden.

Informationen zu allen Kreuzfahrten mit MS Amera und anderen Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie weiteren Reiseangeboten von Phoenix Reisen finden Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com, in den Phoenix Reisen Katalogen und natürlich auch in guten Reisebüros.

Aus der MS Prinsendam (oben) wird nach einem Umbau und viel neuer Farbe ab Sommer 2019 die MS Amera (Bilder Holland America Line und Phoenix Reisen)

 

0 Antworten

  1. […] Am 16. August 2019 wird am Columbus Cruise Center das neueste Schiff der Phoenix Hochseeflotte MS Amera nach einer sechswöchigen Werftmodernisierung […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com