1. Home
  2. /
  3. Top News
  4. /
  5. Kreuzfahrt Blog feiert achtjähriges...

Kreuzfahrt Blog feiert achtjähriges Bestehen

Der Schweizer Kreuzfahrt Blog von Hans Stieger feiert am 3. November 2022 das achtjährige Jubiläum

Am heutigen, 3. November jährt sich ein ganz besonderer Tag für Kreuzfahrtfans aus dem deutschsprachigen Raum. Der beliebte Schweizer Kreuzfahrt Blog feiert seinen achten Geburtstag. Seit fast einem Jahrzehnt können Kreuzfahrtfans sich hier Inspiration holen oder auf Informationssuche gehen, um ihr eigenes Kreuzfahrterlebnis zu einer unvergesslichen Reise zu machen.

Ein guter Zeitpunkt, um auf die Erfolgsgeschichte des Blogs zurückzublicken und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Die Zahlen zum Erfolg

Stiegers Kreuzfahrt Blog konnte seine Erfolgsstory trotz der Coronapandemie weiterschreiben. In der Schweiz konnte der erste Platz unter den Blogs souverän verteidigt werden. Während der Blog bei Facebook über 20.000 Fans zählt (Reichweite: 1. Januar 2022 – 20. Oktober 2022: 434’400), kommt er darüber hinaus auf über 220.000 Nutzer pro Jahr und bald eine halbe Million Seitenaufrufe im selben Zeitraum. Auf den gesamten deutschsprachigen Raum bezogen, belegt der Kreuzfahrt Blog den 74. Rang, von 3‘318  (Stand 31.10.2022) beim Portal bloggerei.de angemeldeten Blogs.

„Hiermit konnte der Blog im Vergleich zum Vorjahr 18 Plätze gut machen“, sagt Hans Stieger, der Betreiber des Blogs, dazu. „Das zeugt nicht nur von großer Wertschätzung durch die bestehende Gemeinde, sondern auch von wachsender Popularität bei neuen Besuchern. Dieses Vertrauen gilt es, in Zukunft zurückzuzahlen.“
Kreuzfahrt-tipps.ch: das neue Pendant zur alten Webseite

Doch nicht nur neue Interessenten und Fans gehören zu den Neuerungen rund um die Kreuzfahrtwebseite. Seit wenigen Wochen kümmert sich Betreiber Hans Stieger um eine zweite Seite, welche die erste komplettieren soll.

„Auf der neuen Seite finden Fans exklusive Inhalte. Sie ist besonders benutzerfreundlich gegliedert und ermöglicht einen perfekten Überblick“, erklärt Stieger. „Die Beiträge auf der neuen Seite sind ausnahmslos nur dort abzurufen. Damit soll eine Doppelung verhindert werden. Das Ziel ist, dass sich die beiden Seiten perfekt ergänzen.“

Neu: Kreuzfahrt-Tipps.ch

Die zweite Seite ist unter der URL kreuzfahrt-tipps.ch erreichbar und widmet sich vor allem den Topthemen der Kreuzfahrtwelt. Hier bleiben Nutzer stets informiert zu den wichtigsten Entwicklungen und Neuigkeiten rund um das Thema Kreuzfahrt. Gemeinsam mit der ursprünglichen Webseite blog-kreuzfahrt.ch steht Kreuzfahrtfans im deutschsprachigen Raum und natürlich vorallem in der Schweiz ab diesem Jahr ein schlagkräftiges Zweiergespann zur Verfügung.
Auf in ein neues Jahr

Nun geht der Kreuzfahrtblog also in sein neuntes Jahr. Um auch weiterhin alles Wissenswerte und Wichtige zum Thema Schiffsreisen zu sammeln und in der gewohnten Qualität zu präsentieren, wird Hans Stieger auch in Zukunft viel Wert auf gute Berichte, topaktuelle News und ansprechende Texte legen.

„Kreuzfahrten machen Spaß und mein Blog soll dem großen Vergnügen auch weiterhin gerecht werden“, erklärt es Hans Stieger in seinen eigenen Worten. „Sowohl die bisherige treue Leserschaft als auch herzlich willkommene Neuankömmlingen werden an den beiden Seiten in Zukunft viel Freude haben. Ich setze mir zum Ziel, Kreuzfahrtfans mit schönen Artikeln zu inspirieren, sie in ihrer Planungsphase zu begleiten und auf eine wundervolle Reise vorzubereiten.“

Volle Fahrt voraus für den Kreuzfahrt Blog

Die Zeichen stehen gut, dass die Erfolgsgeschichte auch im kommenden Jahr weitergehen wird. Hans Stieger ist bereit für die Herausforderungen, die noch kommen könnten, und für die Chancen, die der neue Jahresabschnitt bereithält. Oder im nautischen Jargon: Volle Fahrt voraus!

1 Antwort

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich freue mich jeden Sonntag auf deinen Blog!
    Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse
    Barbara

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com