1. Home
  2. /
  3. Häfen
  4. /
  5. Weltrekord: Knapp fünf Millionen...

Weltrekord: Knapp fünf Millionen Passagiere 2015 in Miami

Miami gilt als Kreuzfahrt-Hauptstadt der Welt und beheimatet über 40 Schiffe, die größtenteils die Karibik ansteuern (Bild Port Miami)

Floridas Sonnenmetropole Miami gilt als Kreuzfahrt-Hauptstadt der Welt. Sie präsentiert sich als idealer Ausgangs-punkt für eine Seereise, unter anderem in die Karibik, nach Mexiko oder Costa Rica. Mit knapp fünf Millionen Passagieren verzeichnete der Port of Miami im Jahr 2015 einen neuen Weltrekord. Ein Ende des Booms ist nicht absehbar: Über 40 Schiffe von 19 Reedereien haben hier bislang ihren Heimathafen; zahlreiche Neuzugänge kommen in den nächsten Monaten hinzu.

So nennen die „Norwegian Escape” sowie die „Carnival Vista” als eines der umweltverträglichsten Schiffe den Hafen von Miami ab sofort ihre Heimat, in Kürze folgt auch die „Explorer” von Regent Seven Seas. Zur Wintersaison 2017 plant MSC Cruises, seine „Seaside” nach Miami zu verlegen, und Ende 2018 stationiert Royal Caribbean Cruises eines seiner Oasis-Schiffe am derzeit noch im Bau befindlichen eigenen Terminal, der „Crown of Miami”. Dieses ermöglicht den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt, den Hafen von Miami direkt anzulaufen. Ein weiterer Anstieg der Passagierzahlen steht zu erwarten. Auch Virgin Voyages, das Kreuzfahrtunternehmen von Sir Richard Branson, will ab 2020 eines seiner drei Schiffe in Miami stationieren.

Miami Cruise Month: Sonderangebote für Schiffsreisende

Für eine Urlaubsverlängerung zu Land lädt die Stadt Miami vom 1. bis 31. Januar 2017 wieder zum alljährlichen „Miami Cruise Month”: Schiffsreisende können sich etwa über spezielle Angebote für Attraktionen und Stadtführungen freuen. Ausgewählte Reedereien locken zudem mit vergünstigten Konditionen für jede neue Buchung. Alle Angebote sowie eine Liste aller Partner unter www.MiamiCruiseMonth.com.

Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) ist als offizielle, gemeinnützige Sales- und Marketing-Organisation damit beauftragt, den Großraum Miami für Urlauber, Geschäftsleute und Kongresse attraktiv zu machen. Deutschland belegte im Jahr 2015 Platz 5 bei den internationalen Ankünften und sorgte im gleichen Jahr für Ausgaben in Höhe von 921 Millionen US-Dollar. Weitere Infos und Broschüren gibt es auf der deutschsprachigen Website www.MiamiAndBeaches.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com