1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Schifffahrt Schweiz
  6. /
  7. zCapital ersteigert erste Fahrt...

zCapital ersteigert erste Fahrt mit der MS 2017 zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Schweiz

Bild von links nach rechts: Stefan Schulthess (Direktor SGV), Birgitta Setz (Geschäftsleiterin Kinderkrebshilfe Schweiz), Hilmar Langensand (CEO zCapital), Reto Portmann (COO zCapital)

Vom 9. bis zum 19. Juni 2016 konnte auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch die erste exklusive Fahrt auf dem neuen Motorschiff MS 2017 der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG ersteigert werden. Anfangs Mai 2017 wird dieses seinen Betrieb auf-nehmen. Mit einem Gebot von 26‘003 Franken geht die Ersteigerung an die Firma zCapital aus dem Kanton Zug. Dieser Erlös kommt vollumfänglich der Kinderkrebshilfe Schweiz zugute.

Während der Auktionsdauer vom 9. bis 19. Juni 2016 wurden insgesamt 275 Gebote abgegeben. Mit dem Auktionsstart am Donnerstag, 9. Juni 2016 um 8.00 Uhr wurde fast zeitgleich das erste Gebot von einem Schweizer Franken eingegeben. Dieses wurde aber in nur wenigen Stunden um mehrere Hundert Franken überboten. In der „Halbzeit“ lag das Höchstgebot bei ca. 7‘000 Franken. In der letzten Stunde der Auktion wurde dann aber nochmals tatkräftig geboten, so dass das Angebot von 10‘000 Franken  schlussendlich für einen Wert von 26‘003 Franken an den Meistbietenden ging. Nebst einer zweistündigen Rundfahrt ab/nach Luzern erhält der Meistbietende auch Apéro-Häppchen und Getränke für sich und seine bis zu 150 Begleiterinnen und Begleiter mit dazu.
Erlös geht an Kinderkrebshilfe Schweiz
Hinter dem Meistbietenden steckt die Firma zCapital aus Zug. Als unabhängiger Vermögensverwalter ist die Unternehmung auf Schweizer Aktien spezialisiert und verwaltet zwei Anlagefonds (zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund, zCapital Swiss Dividend Fund). Durch Printmedien wurde man auf das Angebot aufmerksam.
Reto Portmann von der zCapital: „Wir fanden es grossartig, dass der gesamte Erlös der Ersteigerung der Kinderkrebshilfe Schweiz zu Gute kommt. Seit unserer Gründung vor acht Jahren unterstützen wir wohltätige Organisationen, die sich für Kinder engagieren. Zudem gefiel uns die Idee, ein einmaliges Erlebnis ersteigern zu können.“
Das Ende des Auktionsprozesses am Sonntagmorgen um 8 Uhr erwies sich härter, als das sich dies die zCapital vorgestellt hatte. Umso grösser war die Freude am Ende über den Zuschlag. zCapital wird somit zusammen mit Kunden am 5. Mai 2017 einen hoffentlich schönen Frühlingsabend auf dem MS 2017 verbringen.

Kinderkrebshilfe feiert 30-Jahr Jubiläum
Der Erlös der Versteigerung, welche von der Gastronomie Vierwaldstättersee und dem Online-Marktplatz ricardo.ch. unterstützt wurde, kommt vollumfänglich der Kinderkrebshilfe Schweiz zu-gute. Diese setzt sich für die Bedürfnisse und Interessen betroffener Kinder und deren Familien ein. Die nun zustanden gekommene Spendensumme von 26‘003 Franken hat die Organisation überrascht und dementsprechend Freude ausgelöst. So wird das Geld für ein „Ferien- und Aktivitätenangebot 2017“ eingesetzt. Wie Birgitta Setz, Geschäftsführerin der Kinderkrebshilfe Schweiz sagt, feiert die Organisation im nächsten Jahr ihren 30. Geburtstag. Daher soll das Angebot für kleine Auszeiten um sich auszutauschen, neue Kräfte zu tanken, Freude und Spass zu haben speziell gross und vielseitig sein. Sämtliche Zielgruppen sollen dabei berücksichtigt werden.

Das neue, grosse Motorschiff der SGV, welches sich aktuell noch im Bau befindet, wird im Mai 2017 in Betrieb genommen und setzt hinsichtlich Qualität und Innovation einen Meilenstein in der Schweizer Schifffahrt. Das Eventschiff ist mit seiner Grösse, seiner stilvollen Einrichtung und den vielen Besonderheiten eine Attraktion für sich und eignet sich daher perfekt für exklusive Veranstaltungen.

Weitere Informationen bei www.lakelucerne.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com