1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Schifffahrt Schweiz
  6. /
  7. Matrose Niks Familienparty auf...

Matrose Niks Familienparty auf dem Vierwaldstättersee

Matrose Nik unterstützt die Vierwaldstättersee Schiffahrtsgesellschaft (Bild SGV)

Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG hat ab sofort ein neues Mannschaftsmitglied: Nik der Matrose. Der kleine Spitzbub nimmt Gross und Klein mit auf eine Reise in die Welt der Schifffahrt. Morgen Samstag, 29. Oktober 2016 eröffnet Nik das diesjährige Kinder-Schiff mit einem grossen Familienfest an Landungsbrücke 1 (vis-à-vis Bahnhof) in Luzern.

Wer kennt ihn schon? Nik, der kleine Matrose ist das neue Mannschaftsmitglied der SGV. Etwas jünger und spitzbübischer als seine Arbeitskollegen, aber voller Tatendrang und Leidenschaft. Am Samstag, 29. Oktober 2016 kann man ihn das erste Mal in Luzern treffen. Dann findet der Auftakt des diesjährigen Kinder-Schiffs an Brücke 1 (vis-à-vis Bahnhof) in Luzern statt. Um 10.30 Uhr werden die Tore zur denkmalgeschützten Meilihalle geöffnet und Nik begrüsst Gross und Klein. Wer schon immer einmal ein Schiffsseil werfen oder sich schminken lassen wollte, kommt an Niks Familienparty auf seine Kosten. Zudem findet am Vor- und Nachmittag eine Puppentheater-Vorstellung statt. Zum Abschluss des Tages gibt der bekannte Sänger Christian Schenker um 14 Uhr ein Kinderkonzert. Man darf also gespannt sein und sich auf ein unterhaltsames Programm freuen, wobei auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz kommen wird. Die Gastronomie Vierwaldstättersee wird auch an diesem Tag besorgt sein, die Gäste mit entsprechenden Angeboten zu verwöhnen. Tickets können vor Ort erworben werden.

Mehr Informationen unter: www.lakelucerne.ch

Am Samstag, 29. Oktober 2016 eröffnet MNik das diesjährige Kinder-Schiff mit einem grossen Familienfest an Landungsbrücke 1 (vis-à-vis Bahnhof) in Luzern. (Bild SGV)

Am Samstag, 29. Oktober 2016 eröffnet MNik das diesjährige Kinder-Schiff mit einem grossen Familienfest an Landungsbrücke 1 (vis-à-vis Bahnhof) in Luzern. (Bild SGV)

Kinder-Schiff auf dem Vierwaldstättersee

Ab dem 2. November 2016 findet bis am 8. Februar 2017 jeweils am Mittwochnachmittag ein spezielles Kinderprogramm statt. Der Spieleverlag Ravensburger lädt auch dieses Jahr ein, spannende Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Dabei sind nicht nur altbekannte, sondern auch brandneue Spiele. Auf den Bastelfahrten in der Adventszeit im Dezember ist kreatives Werken angesagt. Und als Höhepunkt der Fahrtenreihe heisst die aus Radio und Fernsehen bekannte „Gschichtli-Erzählerin” Jolanda Steiner die kleinen Gäste an Bord willkommen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com