Riverside Luxury Cruises will auf dem Fluss neue Masstäbe setzen

Riverside Luxury Cruises erweitert seine Flotte um vier weitere Flusskreuzfahrtschiffe (Fotos Werney Beyer, Außenaufnahme und Brechenmacher-Baumann)

Riverside Luxury Cruises hat seine Flotte nach dem erfolgreichen Buchungsstart mit der Riverside Mozart um vier weitere Flusskreuzfahrtschiffe erweitert. Die »Mozart« wird erste Gäste ab Anfang April 2023 mit auf die Donau nehmen, für die »Debussy« heißt es Mitte April auf dem Rhein »Leinen los« – und die »Ravel« fährt ab Anfang Mai auf Rhône und Saône.

Zwei weitere Schiffe gehen in 2024 an den Start. »Mit größeren Suiten und  mit deutlich mehr Personal an Bord für eine ausgezeichnete Küche und individuellen Service werden wir neue Maßstäbe auf dem Markt für Flusskreuzfahrten setzen«, sagt Gregor Gerlach. »Alle Gäste kommen zudem in den Genuss eines Butler-Service.«

Statt 70 bis 100 Kabinen nur 53 Suiten auf den Riverside Flussschiffen

Der 53-jährige Hamburger besitzt mit seiner Schwester Anouchka die Seaside Hotel Collection und hat Riverside Luxury Cruises im vergangenen Jahr für den Einstieg in den Flusskreuzfahrtmarkt gegründet. Und noch etwas wird Riverside Luxury Cruises von Mitstreitern unterscheiden: Statt 70 bis 100 Kabinen gibt es auf den neuen Schiffen nur 53 Suiten. »Somit können wir Gäste viel individueller umsorgen«, sagt Gregor Gerlach und fügt hinzu: »Flusskreuzfahrtschiffe sind dem Thema Luxus viel näher als die Ozeanriesen, auf denen oft weit über 1000 Gäste auf Reisen gehen.«

Mozart als „Best of the Best“ gekürt

Mit Riverside Luxury Cruises lassen sich nun die spannendsten Flüsse und Flusslandschaften Europas auf höchstem Level in Hinblick auf Komfort, Kultur und Kulinarik erleben. Alle fünf Schiffe waren früher im Besitz von Crystal Cruises, die »Mozart« wurde von dem US-amerikanischen Unternehmen millionenschwer renoviert und vom amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes bereits mit dem Titel  »Best of the Best« gekürt.

Die weiteren vier Schiffe, die Riverside Cruises nun übernommen hat, waren vor der Corona Pandemie nur zwei Jahre auf dem Wasser. Feinste Stoffe und Materialien zieren die Suiten und Gesellschaftsräume, selbst einen Pool, ein Gym und Saunen gibt es an Bord, und verschiedene Restaurants ermöglichen Gästen unterschiedliche kulinarische Erlebnisse. Beim Barbecue oder zum Apéro mit einem Glas prickelndem Rosé auf dem Oberdeck sitzen und die lieblichen, geradezu bukolischen Landschaften der Wachau oder der Rhône an sich vorbeiziehen lassen – das sind unvergessliche Erlebnisse.

Infos unter https://riverside-cruises.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com