1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Flusskreuzfahrten diverse
  6. /
  7. Liberty: Neuer Bootstyp der...

Liberty: Neuer Bootstyp der Luxury Klasse für führerscheinfreien Hausbooturlaub

Die neue Liberty. Markantester Hingucker: die elegante Flybridge für viel Platz und genussvolle Stunden an Bord (Foto LeBoat)

Mit der Hausbootsaison 2025 führt Le Boat eine neue Bootskategorie ein. Die ersten Modelle der Luxury Klasse kommen ab April 2025 an ausgewählten Abfahrtshäfen des Marktführers für führerscheinfreien Hausbooturlaub in Frankreich, Deutschland, England und den Niederlanden unter dem Namen Liberty zum Einsatz.

Die schwimmende Ferienwohnung vereint außergewöhnlichen Komfort mit kinderleichter Navigation. Mit der Liberty bietet Le Boat ein neuartiges All-inclusive-Erlebnis an, welches beliebte Extras wie etwa Fahrräder in die Miete inkludiert. Die Preise für einen einwöchigen Törn beginnen bei 2.139 Euro.

Liberty erfüllt die Erwartungen an einmalige und luxuriöse Hausbootferien

Mit der Liberty reagiert Le Boat auf die neuen Erwartungen von Bootstouristen an einmalige wie auch luxuriöse Ferien und schlägt eine wegweisende Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses ein. Diese ist für Le Boat neben einem hohen Wohlfühlaspekt vor allem von Freiheit bei der Urlaubsgestaltung geprägt. Und so bestückt der langjährige Experte unter dem bezeichnenden Namen Liberty seine Basen auf den schönsten Wasserstraßen Europas und Kanadas sukzessive mit dem Neuzugang.

Die erste Liberty traf am 3. Februar 2025 in Castelnaudary, Frankreich, ein, wo sie vor der Inbetriebnahme auf Herz und Nieren geprüft wird, bevor sie am 25. April 2025 ihre ersten Gäste über einen geruhsamen Abschnitt des Canal du Midi tragen wird. Gleichzeitig steht das Luxusmodell auch in weiteren französischen Regionen sowie an der Mecklenburgischen Seenplatte, auf der Themse und in den Niederlanden zur Verfügung.

Großes Plus der Liberty: das zusätzliche Platzangebot an Deck für bestmögliche Gemeinschaftserlebnisse. Dazu kommen weitere Annehmlichkeiten wie Spülmaschine, Nespresso-Maschine, Memory-Schaum-Matratzen und Panoramafenster, die einen Hausbooturlaub bequemer nicht machen können. Ein besonderes Steuerungssystem stellt müheloses Lenken aus jedem Winkel sicher. Mit der Einführung der Liberty bietet Le Boat ein  All-inclusive-Konzept an. Beliebte Zusatzleistungen wie Fahrräder, Bootsreinigung, Parkplatz und ein Lebensmittelstarterpaket sind im Preis inbegriffen. Ein Sieben-Nächte-Aufenthalt in der Franche-Comté im Burgund (ab/bis St. Jean-de-Losne) ab 10. April 2025 kostet beispielsweise ab 2.739 Euro pro Boot (entspricht 547,80 Euro pro Person bei Vollbelegung mit fünf Personen).

Grössere Liberty Variante mit drei bis vier Kabinen folgt 2027

Neben der Ein- und Zwei-Kabinen-Version entwickeln Le Boat und die Werft Groupe Beneteau zudem eine größere Variante der Liberty mit drei bis vier Kabinen, die 2027 auf den Markt kommt. Die neue Liberty erfreut sich bereits großer Beliebtheit.

Wer sich das komfortable Abenteuer in der kommenden Saison (bis Oktober 2025) gönnen möchte, sollte sich rechtzeitig zu Verfügbarkeiten in den Fahrgebieten beim deutschen Verkaufsteam beraten lassen: www.leboat.com/de, leboat.com/de/boote/liberty.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com