1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Amadeus Imperial verbindet imperiale...

Amadeus Imperial verbindet imperiale Grandesse mit zeitgenössischem Design

Die Suiten der Amadeus Imperial verfügen über einen begehbaren Außenbalkon mit Sitzgruppe (Foto Lüftner Cruises)

Nach 12-monatiger Bauzeit wurde das 16. Flusskreuzfahrtenschiff für Lüftner Cruises von der Traditionswerft DeHoop fertig gestellt und im Juli 2020 getauft. Das neue 5-Sterne-Passagierschiff, das den Namen Amadeus Imperial trägt, folgt dem preisgekrönten Modell der Amadeus Silver Schiffe, bietet aber die neuesten technischen Entwicklungen. Das luxuriöse Flusskreuzfahrtschiff Amadeus Imperial verfügt über 12 Suiten und 72 Kabinen. Das 16. Flussschiff von Lüftner Cruises fährt auf Donau, Rhein, Main und den holländischen & belgischen Wasserwegen

„Mittlerweile verfügen wir über eine der modernsten Flotten in Europa, die aufgrund Ihres fortschrittlichen Designs, der Premium-Ausstattung und des exzellenten Service an Bord einen international ausgezeichneten Ruf innehat. Die Amadeus Imperial reiht sich konsequent in unsere Premium-Linie ein und ist unsere Antwort auf die weltweit starke Nachfrage nach hochklassigen Flusskreuzfahrten-Produkten“, so Dr. Wolfgang Lüftner, Gründer und Geschäftsführer von Lüftner Cruises.

Highlights an Bord der Amadeus Imperial

Das 16.Flussschiff führt das beliebte Konzept von Geräumigkeit, anspruchsvollem Design und erstklassiger Innenausstattung, für das die Amadeus -Schiffsflotte bekannt ist, weiter und bietet seinen maximal 168 Passagieren insgesamt 84 Kabinen: Die 72 großen Kabinen verfügen überwiegend über automatisch absenkbare Panoramafensterfronten über die gesamte Kabinenbreite, einen begehbaren Kleiderschrank und geräumige Luxus-Badezimmer mit Waschbecken, Toilette und Dusche. Die 12 größeren Luxus-Suiten verfügen außerdem über einen begehbaren Außenbalkon mit Sitzgelegenheiten und großen Panoramafenstern.

Die Amadeus Imperial ist das 16. Flussschiff von Lüftner Cruises

Highlight dieses Schiffs ist das neu gestaltete Atrium an Bord mit einem einladenden Empfangsbereich und einer großen Treppe. Der vordere Bereich des Strauss-Decks ist vollständig dem geräumigen Restaurant gewidmet, das allen Passagieren gleichzeitig Platz bietet. Die „River Terrace“ am Bug empfängt seine Gäste mit einem einzigartigen Verglasungskonzept, das einen unvergleichlichen Ausblick auf die vorbeiziehende Flusslandschaft ermöglicht und gleichzeitig vor Wind und Regen schützt. Die besondere Atmosphäre des Amadeus Club am Heck entsteht durch die gelungene Kombination eines stilvollen Clubs mit einer exklusiven Bar – der ideale Ort für ein gemütliches Glas Wein am Abend.

Nachhaltigkeit spielte beim Bau der Amadeus Imperial eine grosse Rolle

Bereits bei der Konzeption der Amadeus Imperial spielte das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Oberste Priorität hatte dabei die optimale Reduzierung des Energieverbrauchs des Schiffes. Verbesserungen wurden auch bei den Klimaanlagen sowie bei den Abfallentsorgungssystemen für Abwasser und Bordküche vorgenommen. Darüber hinaus sind das optimale Ressourcenmanagement an Bord und eine umfassende Ausbildung der Besatzung ein grundlegender Bestandteil der Nachhaltigkeitsbemühungen von Lüftner Cruises.

Informationen über die Amadeus Imperial gibt es in guten Reisebüros in Österreich bei www.lueftner-cruises.com, in Deutschland www.amadeus-flusskreuzfahrten.de oder in der Schweiz bei www.rivage-flussreisen.ch

Im Panorama-Restaurant erwartet die Gäste nicht nur ein spektakulärer Ausblick, sondern auch exzellente internationale Spitzengastronomie (Foto Lüftner Cruises)

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com