1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. A-Rosa Flusskreuzfahrten
  6. /
  7. A-Rosa Sena als „Flussschiff...

A-Rosa Sena als „Flussschiff des Jahres 2023“ ausgezeichnet

Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-Rosa mit der Auszeichnung für die A-Rosa Sena (Foto A-Rosa Flussschiff)

Bei den Kreuzfahrt Guide Awards wurde die A-Rosa Sena als „Flussschiff des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Jörg Eichler nahm den in der Branche renommierten Preis in Hamburg entgegen. Eine 17-köpfige Expertenjury hatte aus 32 von der Redaktion des Kreuzfahrt Guides nominierten Schiffen jene acht Sieger gewählt, die in ihren Kategorien Maßstäbe setzen und anderen als Benchmark dienen.

Die A-Rosa Sena hat die Jury mit ihrem modernen Design, den großzügigen Kabinen mit Balkon, dem vielseitigen Restaurant, dem großen SPA-Bereich und dem Familienkonzept mit Kids Club und Familienkabinen überzeugt. Nicht zuletzt punkteten aber auch das umweltschonende Antriebskonzept mit Batteriespeicher für effizientes und temporär rein elektrisches Fahren.

A-Rosa Sena vorbildliches und innovatives Flussschiff

„Der Preis zählt zu den wichtigsten der deutschsprachigen Kreuzfahrtbranche, findet aber auch internationale Beachtung. Wir freuen uns sehr, dass die A-Rosa Sena von der Fachjury als innovatives und für die Branche vorbildliches Schiff mit dem Award als ‚Bestes Flussschiff‘ ausgezeichnet worden ist. Der Weg zu mehr Innovation, mehr Nachhaltigkeit und einzigartigen Urlaubswelten hört für uns natürlich nicht bei der A-Rosa Sena auf. Wir arbeiten hierfür bereits an neuen Konzepten“, verrät Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH.

Die Übergabe der begehrten Trophäen fand am 8. September 2023 im erweiterten Rahmen der Cruise Days in der Eventlocation Opernloft am Alten Fährterminal Altona statt, nahe dem Cruise Terminal Altona und mit Blick auf den Hamburger Hafen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com