1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Taufe der Ocean Victory...

Taufe der Ocean Victory in Südgeorgien mit Eisblock statt Champagner

Ocean Victory von Albatros Expeditions ist das erste Schiff, das jemals in Südgeorgien getauft wurde (Foto Albatros Expeditions)

Anfang dieses Monats taufte der skandinavische Boutique-Expeditionskreuzfahrtveranstalter Albatros Expeditions auf seiner Jungfernfahrt die Ocean Victory in Südgeorgien. Dieses Ereignis am 3. Dezember 2021 stellte Rekorde in der Navigationsgeschichte auf, während die Gäste die Sonnenfinsternis in der Antarktis verfolgten.

Das Schiff wurde von Elise Grøndahl, Albatros Expeditions’ Head of Operations and Product, auf umweltfreundliche Weise getauft, indem die traditionelle Flasche Champagner durch einen Eisblock ersetzt wurde.  Elise Grondahl sagt:  “Ich bin stolz darauf, Teil des Teams zu sein, das die Saison auf diesem großartigen neuen Schiff beginnt. Bereits vor ihrer ersten Abfahrt wurde sie mit einem Travel Weekly Magellan Award in Gold in der Kategorie ‘Cruise – Overall-Eco-Friendly Green Cruise Ship'”ausgezeichnet.

Albatros Expeditions mit mehr Südgeorgien Kreuzfahrten

Hans Lagerweij, Präsident von Albatros Expeditions sagt:  “Wir haben uns für Südgeorgien entschieden, weil wir diesen einzigartigen Ort sehr lieben. Wir unterstützen begeistert den South Georgia Heritage Trust”.

Albatros Expeditions hat auch die Routen geöffnet für die Antarktis-Saison 2023/2024, mit mehr Besuchen auf Südgeorgien als je zuvor.

Ocean Victory bietet Platz für 185 Gäste

Die Ocean Victory ist Teil einer energiesparenden Schiffsgeneration und verfügt über den Polarcode 6 und die Eisklasse 1A. Das 104,4 m lange X-BOW-Schiff bietet Platz für 185 Gäste in 93 Suiten, 68 mit Balkon, neun mit französischem Balkon und 16 mit Panoramafenstern. Das Innendesign hat nordische Akzent.

Albatros Expeditions’ Chairman und Gründer, Søren Rasmussen, sagt: “Bei Albatros sind wir immer auf der Suche nach den einzigartigsten und inspirierendsten Reisezielen auf der ganzen Welt. Das wachsende Interesse an der immensen Natur Südgeorgiens spiegelt sich in unserer neuen Produktpalette wider. Wir sind stolz darauf, in Zukunft mehr von diesen herrlichen Inseln mit dem Ocean Victory und dem Ocean Albatros zu erkunden, beide mit den geringsten Umweltauswirkungen in der Branche”.

Weitere Informationen finden Sie unter www.albatros-expeditions.com

Die Ocean Victory ist Teil einer energiesparenden Schiffsgeneration und verfügt über den Polarcode 6 und die Eisklasse 1A (Foto Albatros Expeditions)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com