1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Sea Cloud Spirit besticht...

Sea Cloud Spirit besticht mit innerer Schönheit und Eleganz

Junior Suite auf der Sea Cloud Spirit (Foto Seacloud)

Der neue Großsegler der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises zeigt Schritt für Schritt seine innere Schönheit und Eleganz. Auf der Werft im spanischen Vigo wurden jetzt die ersten Owner-und Junior Suiten sowie weitere luxuriöse Außenkabinen der Sea Cloud Spirit fertiggestellt. Außerdem hat die Werfterprobung des Dreimast-Vollschiffes begonnen, das 20 Jahre nach dem Bau der Sea Cloud II das erste neue segelnde Kreuzfahrtschiff einer deutschen Reederei ist. Das 138 Meter lange Schiff für maximal 136 Passagiere wird im Sommer von Rom aus zu seiner Jungfernfahrt starten.

Mit der Einrichtung ihrer insgesamt 69 Kabinen präsentiert sich die Sea Cloud Spirit als moderne Interpretation der legendären Sea Cloud, dem 90 Jahre alten Flaggschiff der Hamburger Reederei. Der Neubau verbindet den klassisch-eleganten Stil sowie die hochwertigen Materialen der Sea Clouds mit aktuellen Komponenten der modernen Kreuzfahrt wie beispielsweise großzügigen Balkonkabinen. Durch das erweiterte „well-being“ Angebot in Form eines modernen Fitness- sowie Wellness- und SPA Bereichs mit Meerblick positioniert sich die Sea Cloud Spirit als neue Alternative für erfahrene Kreuzfahrer. „Es ist das ideale Schiff für Gäste, die Seereisen lieben, aber nicht mit vielen anderen Passagieren auf einem großen Schiff fahren wollen“, sagt Daniel Schäfer, Geschäftsführer von Sea Cloud Cruises.

Ein Windjammer, der neue Maßstäbe als Segelkreuzfahrtschiff setzt

Ein ganzes Deck mit Balkonkabinen, ein exklusiver Wellness- und SPA-Bereich, ein Fitnessraum mit Meerblick, ein Bistro an Deck als abendliche Alternative zum „Fine Dining“ im Restaurant – das jüngste Mitglied der Sea Cloud Familie bietet neben echter Windjammerromantik viel Raum für Individualität. Kapitän Gerald Schöber sagt: “Ich freue mich schon sehr Teil dieser wunderbaren Sea Cloud Familie zu werden. Es ist nicht nur eine große Freude, sondern auch eine große Ehre, die Sea Cloud Spirit als erster Kapitän fahren zu dürfen.”

Erste Reisen der Sea Cloud Spirit starten in Rom

Die ersten Reisen wird der Neubau von Rom aus entlang der italienischen Küste nach Sizilien und im Wechsel in Richtung Toskana absolvieren. Im kommenden Jahr stehen unter anderem auch Reisen auf Nord- und Ostsee – darunter Schnupperreisen zwischen Hamburg und Sylt – auf dem Programm.

Die Sea Cloud Spirit startet im Juli zur Jungfernfahrt (Foto Sea Cloud Cruises)

Das Schiff wird in wenigen Wochen von der Werft an die Reederei übergeben, Buchungen sind aber bereits für alle Reisen bis weit ins kommende Jahr möglich. Sea Cloud Cruises setzt dabei auf eine enge Kooperation mit den Vertriebspartnern in den Reisebüros.

Buchung in guten Reisebüros oder unter www.seacloud.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com