1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Phoenix Reisen spendet im...

Phoenix Reisen spendet im ZDF 1 Mio. Euro für “Brot für die Welt” und “Misereor”

ZDF-Spendengala "Die schönsten Weihnachtshits" 2019 mit Johannes Zurnieden und Carmen Nebel (Foto ZDF/SaschaBaumann)

Heute Abend wurde im ZDF bereits zum 14. mal die beliebte TV-Sendung “Die schönsten Weihnachts-Hits” mit tatkräftiger Unterstützung vieler Stars wie Wencke Myhre, Beatrice Egli, Kerstin Ott, Ella Endlich, Bonnie Tyler, Francine Jordi, Angelo Kelly & Family, Eloy de Jong und vielen anderen live aus München ausgestrahlt. Gesammelt wurde für die karitativen, christlichen Organisationen “Brot für die Welt” und “Misereor”. Die Hilfswerke unterstützen seit 60 Jahren bedürftige Menschen in aller Welt in nicht weniger als 4‘400 Projekten. Phoenix Reisen mit seinen Flusskreuzfahrt- und Hochseeschiffen spendete an der Benefiz-Gala die stolze Summe von 1.0 Millionen Euro. 2‘412‘409 Euro wurden damit zusammen mit dem Publikum für die Hilfe der Ärmsten dieser Erde zur Verfügung gestellt.

„Die schönsten Weihnachts-Hits“ mit Carmen Nebel gehört seit Jahren zu den beliebtesten Weihnachts-Sendungen im ZDF. Mit dabei waren heute abend viele Stars mit Weihnachts-Songs, so Power-Sängerin Wencke Myhre, Ella Endlich (für einmal nicht mit ihrem Aschenbrödel Hit), Kerstin Ott, Beatrice Egli, Francine Jordi und viele andere. Aber auch am Telefon wurden die Anrufer von vielen Stars begrüsst, so heute Abend unter anderem von Starkoch Alfons Schuhbeck, den Schauspielerinnen Michaela May, Barbara Wussow (spielt Hoteldirektorin Hanna Liebhold im ZDF-Traumschiff), Marianne Sägebrecht und Rosenheim-Cop Max Müller, der sich gekonnt als Sänger (O du fröhliche) präsentierte.

“Misereor wirkt. Weltweit”, sagt Phoenix Chef Johannes Zurnieden

“Misereor wirkt. Weltweit. Das hat mich überzeugt”, sagt Johannes Zurnieden, Geschäftsführer von Phoenix Reisen und damit Chef von Kreuzfahrt-Schiffen wie dem ZDF-Traumschiff Amadea, der Albatros, Artania, MS Deutschland und dem neuesten Flottenmitglied MS Amera. Johannes Zurnieden ist soziales Engagement sehr wichtig und so wollte er auch in diesem Jahr wieder persönlich dabei sein, um seine Erfahrungen mit Carmen Nebel auszutauschen. Im letzten Jahr war Zurnieden aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der Live-Sendung, schickte aber dafür einen grosszügigen Check mit der Post. Und Johannes Zurnieden wäre nicht Johannes Zurnieden, wenn er nicht auch in diesem Jahr einen Check mitgebracht hätte. Grosszügige 1.0 Millionen Euro übergab er in einer kurzen Zeremonie im Namen von Phoenix Reisen an Carmen Nebel. Zurnieden betonte, wie wichtig er die Arbeit der christlichen Hilfswerke Miseror und Brot für Brüder erachte und lobte das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Phoenix Reisen spendet 1 Millionen Euro

Das gesamte Team von Phoenix Reisen freut sich, einen Beitrag leisten zu können, um die Arbeit von “Misereor” und “Brot für die Welt” zu unterstützen. Seit 60 Jahren leisten die beiden Organisationen wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe, eine tolle Leistung wie die Mitarbeiter finden. 2015 und 2016 hatte Phoenix Reisen je 1.2 Mio., 2017 1.5 Millionen Euro und 2018 gar 1.6 Millionen Euro gespendet. Zusammen mit dem Phoenix Check in diesem Jahr über 1.0 Mio. Euro hat Phoenix Reisen somit für die beiden Hilfswerke in vier Jahren sagenhafte 6.5 Millionen Euro gespendet.
Sehr spendefreudig zeigte sich das auch das ZDF-Fernsehpublikum. 2015 wurden bei der Spendengala ca. 2,45 Millionen Euro gesammelt, 2016 waren es 2.217 Millionen Euro und 2017 sogar 2.913.201 Euro (immer inkl. der Spenden von Phoenix Reisen). 2018 half die stolze Summe von 2’531’746 Millionen Euro Misereor und Brot für die Welt wieder vielen, vielen hilfsbedürftigen Menschen auf der Welt zu helfen. In diesem Jahr spendeten die Zuschauerinnen und Zuschauer und Phoenix Reisen innert zwei Stunden die stolze Summe von 2’412’409 Euro.

Auch jetzt können Sie natürlich noch für den guten Zweck spenden. “Misereor” und “Brot für die Welt” haben ein gemeinsames Spendenkonto, bitte helfen Sie mit.

MISEREOR/Brot für die Welt
Bank für Sozialwirtschaft, Köln
Stichwort: “Weihnachtshits 2019”
IBAN: DE80 3702 0500 0008 0880 07
BIC: BFSWDE33XX

Informationen zu allen Hochseekreuzfahrten, Flussreisen und anderen Reiseangeboten von Phoenix Reisen finden Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com und jedem guten Reisebüro.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com