1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Lady Carnarvon von Highclere...

Lady Carnarvon von Highclere Castle (Downton Abbey) taufe die Viking Mars

Geir der Wikinger (links), Viking Executive Vice President Karine Hagen (Mitte) und Viking Chairman Torstein Hagen (rechts) während der Taufe des Viking Mars (Foto Viking Cruises)

Viking Cruises hat sein neuestes Kreuzfahrtschiff, die Viking Mars, während einer privaten Zeremonie in Valletta, Malta getauft. Die Taufpatin des Schiffes, Lady Fiona Carnarvon, Gräfin von Highclere Castle (bekannt aus der erfolgreichen TV-Serie Downton Abbey), spendete dem Schiff den Segen für eine sichere Fahrt und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel – eine jahrtausendealte Seemannstradition. In dieser Woche wird das neue Schiff seine Jungfernfahrt im Mittelmeer, in Skandinavien und Nordeuropa antreten, bevor es Ende des Jahres zu Fahrten rund um Australien und Neuseeland startet.

“Es ist immer ein stolzer Tag, wenn wir ein neues Schwesterschiff in unserer Flotte willkommen heißen. Die Viking Mars wird es uns ermöglichen, Reisenden noch mehr Möglichkeiten zu bieten, die Welt bequem zu erkunden”, sagte Torstein Hagen, Vorsitzender von Viking. “Viele unserer Gäste haben sowohl Viking als auch Highclere Castle kennengelernt, als sie Downton Abbey gesehen haben. Über die Jahre hinweg haben wir eine enge Freundschaft mit der Familie Carnarvon gepflegt, die unsere Gäste in ihrem Haus willkommen geheißen hat. Wir sind sehr dankbar, dass Lady Carnarvon uns die Ehre erweist, als Taufpatin für unser neuestes Hochseeschiff zu fungieren.”

Viking und Highclere Caste sind seit vielen Jahren eng miteinander verbunden

“Ich fühle mich geehrt und privilegiert, Patin der Viking Mars zu sein. Ich habe keinen Zweifel, dass sie die vielen Gäste, die mit ihr um die Welt reisen, begeistern wird. Seit mehr als einem Jahrzehnt sind Viking und Highclere sowohl durch Downton Abbey als auch durch das Leben miteinander verbunden, und wir freuen uns darauf, die erweiterte Viking-Familie auch in den kommenden Jahren in unserem Haus willkommen zu heißen”, sagte Lady Carnarvon.

Die Taufzeremonie für die Viking Mars fand im Grand Harbour von Valletta statt. Lady Carnarvon gab dem Schiff per Videoübertragung aus Highclere Castle ihren Segen, und eine Flasche norwegischer Aquavit wurde auf dem Schiffsrumpf zerschlagen. Da alle Viking-Hochseeschiffe in Bergen, Norwegen, registriert sind, wurde bei der Veranstaltung der norwegische Verfassungstag am 17. Mai gewürdigt, und es gab einen Auftritt der norwegischen Sängerin Sissel Kyrkjebø, die als eine der besten Crossover-Sopranistinnen der Welt gilt und auch die Taufpatin der Viking Jupiter ist. Valletta ist ein wichtiger Ort für die Schiffstaufe, da Malta eines der ersten Länder war, das Viking-Schiffe willkommen hieß, als das Unternehmen 2021 seinen Betrieb wieder aufnahm.

Anstelle einer großen Veranstaltung beschlossen Viking und Lady Carnarvon gemeinsam, die Taufe der Viking Mars und das 25-jährige Bestehen von Viking auf eine private und bedeutungsvollere Art und Weise zu feiern: Sie spendeten jeweils 10.000 GBP an 25 wohltätige Organisationen, die ein breites Spektrum von Anliegen abdecken, die sowohl Viking als auch der Familie Carnarvon wichtig sind.

Lady Carnarvon, die Gräfin von Carnarvon, Highclere Castle (bekannt als Downton Abbey) und Patin des Viking Mars

Seit Jahren bietet Viking seinen Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Leben auf Highclere Castle zu erleben. Highclere Castle ist der Sitz des Earl und der Countess of Carnarvon und das historische Anwesen, das als Drehort von Downton Abbey bekannt ist. Viking wurde durch sein Sponsoring der berühmten MASTERPIECE-Serie Downton Abbey bekannt. Karine Hagen, Executive Vice President von Viking, arbeitete eng mit der Familie Carnarvon zusammen, um Privileged Access Pre/Post Extensions zu entwickeln, die das Anwesen zum Thema haben, darunter die attraktiven Erweiterungen Oxford & Highclere Castle und Great Homes, Gardens & Gin, die beide für Gäste ausgewählter Fluss- und Seereisen verfügbar sind.
Für Gäste der beliebten Nilroute Pharaonen & Pyramiden bietet Viking außerdem die fünftägige Vorerweiterung Britische Sammlungen des Alten Ägypten an, die den Gästen eine Einführung in die ägyptischen Altertümer zur Vorbereitung auf ihr Nilerlebnis bietet – und sie auf die Spuren des berühmtesten Ägyptologen der Welt, Howard Carter, und seines Gönners, des 5. Earl of Carnarvon zu führen. Die Gäste erhalten privilegierten Zugang zu Archiven und Museumsexponaten, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind, und haben auf Highclere Castle die Möglichkeit, die prächtige Privatsammlung des Earls an ägyptischen Artefakten zu besichtigen.

Lady Carnarvon hat auch auf dem preisgekrönten Viking-Kanal Viking.TV (www.viking.tv) die Zuschauer auf Highclere Castle willkommen geheißen. In ihrer fortlaufenden Serie At Home at Highclere bietet Lady Carnarvon virtuellen Gästen privilegierten Zugang zu dem historischen Haus und seinem Gelände. In den vergangenen zwei Jahren hat sie mehr als 20 virtuelle Führungen durchgeführt und Einblicke in das Leben in ihrem Haus gewährt. Darüber hinaus hat Lady Carnarvon die Patenschaft für ein Viking Flussschiff, die Viking Skadi, übernommen, die auf den beliebten Viking-Routen auf Rhein, Main und Donau unterwegs ist.

Viking Mars, das neueste Kreuzfahrtschiff von Viking (Foto Viking Cruises)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com