1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Fairness-Preis 2017 für Phoenix...

Fairness-Preis 2017 für Phoenix Reisen

Preisverleihung Deutscher Fairness Preis 2017 (Bild Sebastian Reuter / DISQ / n-tv)

So unterschiedliche Unternehmen wie Alltours, Bosch, Condor, Jet, Phoenix Reisen, AIDA Kreuzfahrten, Medion, Sixt, Tchibo Kaffee-Bar und Techniker Krankenkasse haben zumindest einen gemeinsamen Nenner: Sie zählen aus Kundensicht zu den fairsten Anbietern Deutschlands.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichnet gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv Unternehmen in 40 Kategorien mit dem Deutschen Fairness-Preis 2017 aus. Darüber haben über 45.000 Kundenstimmen entschieden, die mehr als 500 Unternehmen bewerteten. Die Preisverleihung fand am Dienstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

Auszeichnung von Verbrauchern für Verbraucher

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. „Abseits von Marketingkampagnen und Werbeversprechen entscheiden hier zehntausende Kunden aus ihren persönlichen Erfahrungen heraus, welche Unternehmen führend sind. Das sorgt für Transparenz in zahlreichen Branchen. Der deutsche Fairness-Preis ist somit auch eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher“, so Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv.
In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Unternehmen in drei Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen). Die Befragten konnten jeweils ein Unternehmen pro Kategorie bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten.
„Die Kundenzufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bewegt sich insgesamt betrachtet auf einem erfreulich guten Niveau“, bilanziert Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. „Der stärkste Bereich ist allerdings die Zuverlässigkeit – fast drei Viertel der Verbraucher stellen den Unternehmen hier ein positives Zeugnis aus.“

Auszeichnung für Phoenix Reisen

Diesen Herbst wurden Phoenix Reisen und die Mitarbeiter gleich zwei Mal prämiert.
In dieser Woche erhielt der Veranstalter einen Preis für faires Verhalten gegenüber dem Verbraucher, der vom Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben wird.
Bereits im September wurde Phoenix-Schiffsreisen-Direktor Michael Schulze als Gewinner des “Cruise Copenhagen Ambassador Award” ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich an Persönlichkeiten der Kreuzfahrtbranche vergeben, die sich um dänische Häfen und Destinationen bemüht machen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com