1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Traumschiff nimmt an Weihnachten...

Traumschiff nimmt an Weihnachten und Neujahr Kurs nach Coco Island und zu den Bahamas

Auf dem Weg zu den Bahamas: Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) (Foto Dirk Bartling - ZDF)

Am 22. November 1981 stach das Traumschiff erstmals in See. Seitdem steuerte es viele Traumziele und Sehnsuchtsorte weltweit an. Und solche Sehnsuchsziele steuert das Traumschiff auch an Weihnachten und Neujahr 2022/23 an. Am zweiten Weihnachtstag nimmt “Das Traumschifff” Kurs auf Coco Island, anschließend wirft “Das Traumschiff – Spezial 2022” einen Blick hinter die Kulissen der Reihe. Am Neujahrsabend sticht “Das Traumschiff” in Richtung Bahamas in See, und auf einer “Kreuzfahrt ins Glück” geht es für die Passagiere nach Ligurien.

Gleich drei Mal sticht das Traumschiff in diesem Jahr in See. Eine erste Folge wird bereits am Sonntag, 20. November im ZDF ausgestrahlt.

Am Weihnachstag fährt das Traumschiff nach Coco Island

Weihnachten auf See und den Malediven: Kapitän Parger nimmt Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des “Traumschiffs” die Festtage verbringen werden.

Um das Fest der Liebe gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem “Traumschiff” ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint. Daniel bittet seine Mutter Ulrike Himmelberg um Rat im Hinblick auf seine Beziehung mit Ehefrau Sonja, die womöglich wieder mit ihrem Ex-Mann Jan Kaminski anbandelt.

Jan wiederum sorgt sich um die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Julia Stetter, die etwas vor ihm zu verbergen scheint. Zu allem Übel taucht dann auch noch Jans Vater Stefan Kaminski auf dem Schiff auf, der nach einem schweren Verlust versucht, sich seinem Sohn wieder anzunähern. Dieser blockt jedoch vehement ab. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation, als sich herausstellt, dass sich Stefan Kaminski und Ulrike Himmelberg nähergekommen sind.

Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cusine verwöhnt. Freudig stimmen Staff-Kapitän Grimm und die Schiffsärztin Delgardo zu – nur Hanna Liebhold schlägt die Einladung aus. Einzig Staff-Kapitän Grimm ahnt den wahren Grund für die Absage und bittet Hanna, ihre Entscheidung zu überdenken und sich der Vergangenheit zu stellen.

ZDF: Montag, 26. Dezember 2022, 20.15 Uhr

Zu einem der schönsten Reiseziele mit dem Traumschiff, den Bahamas

Die Reise des “Traumschiffs” führt Kapitän Max Parger und seine Crew zu einem der schönsten Reiseziele: den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält.

Vor 20 Jahren haben sich Melanie und ihr Mann Philipp Singer dort kennen und lieben gelernt. Doch Melanies Erinnerungen sind getrübt, da sie damals nach einem Bootsunfall drei Wochen im Koma lag. Die Reise fördert eine Wahrheit zu Tage, die ihre Ehe zu belasten droht.

Ebenfalls an Bord ist die Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tomas “Tom”, der frisch verliebt seine neue Freundin Clara Müller mit an Bord bringt. Was er nicht weiß: Seine Mutter ist die Therapeutin der deutlich älteren Clara. Dr. Marie Wagner war es auch, die Clara zu einer neuen Beziehung ermutigt hatte, ohne aber zu ahnen, dass es sich bei der neuen Liebe um ihren eigenen Sohn handelt.

Roman Schmidt und Sebastian Prinz sind beste Freunde, die all ihr Geld gemeinsam verloren haben. Überraschend treffen sie an Bord auf Maik Quast, den Mann, der Schuld an ihrem Unglück hat. Spontan geben sie sich als homosexuelles Paar aus, um an einen teuren Diamantring zu kommen, den Maik seiner Freundin Natascha geschenkt hat. Dabei unterschätzen die Freunde aber den Charme der jungen Frau.

ZDF: Sonntag, 1. Januar 2023, 20.15 Uhr

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com