1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Phoenix Reisen spendet in...

Phoenix Reisen spendet in „Die schönsten Weihnachts-Hits“ 1.6 Millionen Euro

Johannes Zurnieden im Gespräch mit Carmen Nebel an der ZDF-Benefiz Gala 2017 (Bild Sascha Baumann)

Heute Abend wurde im ZDF bereits zum 13. mal die beliebte TV-Sendung “Die schönsten Weihnachts-Hits” mit tatkräftiger Unterstützung vieler Stars wie Maite Kelly, Rolando Villazòn, David Garrett, Andy Borg, voXXclub oder Mireille Mathieu live aus München ausgestrahlt. Gesammelt wurde für die karitativen, christlichen Organisationen “Brot für die Welt” und “Misereor”. Die Hilfswerke unterstützen seit 60 Jahren bedürftige Menschen in aller Welt in nicht weniger als 4‘400 Projekten. Phoenix Reisen mit seinen Flusskreuzfahrt- und Hochseeschiffen spendete an der Benefiz-Gala die stolze Summe von 1.6 Millionen Euro.

„Die schönsten Weihnachts-Hits“ mit Carmen Nebel gehört seit Jahren zu den beliebtesen Weihnachts-Sendungen im ZDF. Mit dabei sind viele Stars mit Weihnachts-Songs, so in diesem Jahr Maite Kelly, die US-amerikanische A-capella-Gruppe Naturally 7, Rolando Villazón, Al Bano und Romina Power und viele andere. Aber auch am Telefon wurden die Anrufer von vielen Stars begrüsst, so heute abend unter anderem von Claudia Jung, Hannelore Hoger (bekannt als Bella Block), Ski-Star Markus Wasmeier, Koch Alfons Schubeck, Patrick Lindner und vielen anderen.

“Misereor wirkt. Weltweit”, sagt Phoenix Chef Johannes Zurnieden

“Misereor wirkt. Weltweit. Das hat mich überzeugt”, sagt Johannes Zurnieden, Geschäftsführer von Phoenix Reisen und damit Chef von Kreuzfahrt-Schiffen wie dem ZDF-Traumschiff Amadea, Albatros, Artania, MS Deutschland und dem Neuzugang 2019 der MS Amera. Johannes Zurnieden ist soziales Engagement sehr wichtig und so wollte er auch in diesem Jahr wieder persönlich dabei sein, um seine Erfahrungen mit Carmen Nebel auszutauschen. Leider war ihm dies aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Aber Johannes Zurnieden wäre nicht Johannes Zurnieden, wenn er nicht einen Check mitgebracht hätte, wenn auch diesmal „nur“ auf dem Postweg. Dafür umso grosszügiger: 1.6 Millionen Euro stellte er im Namen von Phoenix Reisen zur Verfügung. Zurnieden betonte in einem Schreiben an die Präsentatorin Carmen Nebel wie wichtig er die Arbeit der christlichen Hilfswerke Miseror und Brot für Brüder erachte und lobte das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Phoenix Reisen spendet 1.6 Millionen Euro

Das gesamte Team von Phoenix Reisen freut sich, einen Beitrag leisten zu können, um die Arbeit von “Misereor” und “Brot für die Welt” zu unterstützen. Seit 60 Jahren leisten die beiden Organisationen wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe, eine tolle Leistung wie die Mitarbeiter finden. 2015 und 2016 hatte Phoenix Reisen je 1.2 Mio., im letzten Jahr gar 1.5 Millionen Euro gespendet. Zusammen mit dem Check in diesem Jahr über 1.6 Mio. Euro hat Phoenix Reisen somit für die beiden Hilfswerke in vier Jahren sagenhafte 5.5 Millionen Euro gespendet.
Nicht ganz so grosszügig war in diesem Jahr das Publikum. Nachdem 2015 bei der Spendengala ca. 2,45 Millionen Euro gesammelt wurden, betrug die Spendenfreudigkeit 2016 2.217 Millionen Euro und 2017 sogar 2.913.201 Euro (immer inkl. der Spende von Phoenix Reisen). Aber auch die tolle Summe von 2.531.746 Millionen Euro hilft Misereor und Brot für die Welt wieder vielen, vielen hilfsbedürftigen Menschen auf der Welt zu helfen.

Auch jetzt können Sie natürlich noch für den guten Zweck spenden. “Misereor” und “Brot für die Welt” haben ein gemeinsames Spendenkonto, bitte helfen Sie mit.
Brot für die Welt/Misereor
Bank für Sozialwirtschaft, Köln
Stichwort: Weihnachtshits 2018
IBAN: DE80 3702 0500 0008 0880 07
BIC: BFSWDE33XXX

Informationen zu allen Hochseekreuzfahrten, Flussreisen und anderen Reiseangeboten von Phoenix Reisen finden Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com und jedem guten Reisebüro.

0 Antworten

  1. […] unabhängig von der Konfession. Deshalb sind wir hier alle stolz darauf, dass ich jedes Jahr im ZDF bei Carmen Nebel eine große Spende von Phoenix Reisen übergeben […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com