1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Phoenix Reisen hilft “Misereor”...

Phoenix Reisen hilft “Misereor” und “Brot für die Welt” mit 350’000 Euro Spende

Die schönsten Weihnachtshits- Spendengala mit Carmen Nebel hier mit Phoenix Geschäftsführer Benjamin Krumpen (Foto ZDF/SaschaBaumann)

Gestern Abend konnten die Zuschauer wieder die alljährliche ZDF Spendengala „Die schönsten Weihnachtshits“ mit erstklassiger musikalischer Unterhaltung genießen. Mit dabei waren unter anderem Francine Jordi, Howard Carpendale, Andreas Gabalier und viele andere. Auch in diesem Jahr unterstützte Phoenix Reisen die beiden Hilfswerke Misereor und Brot für die Welt mit einem grosszügigen Betrag, nämlich 350’000 Euro. Insgesamt kamen 2.507.619 Euro für die gute Sache zusammen.

Für Phoenix Reisen ist es schon nahezu Ehrensache, sich an diesem Abend zu beteiligen und damit die wertvolle Arbeit der beiden Hilfsorganisationen “Misereor” und “Brot für die Welt” zu unterstützen.

Phoenix Reisen übergibt einen 350’000 Euro Check

Da Johannes Zurnieden nach einem Fahrradunfall mit gebrochenem Becken verhindert war, sprang Phoenix Reisen Geschäftsführer Benjamin Krumpen für diesen wichtigen Termin ein und übergab 350,000 Euro an Carmen Nebel, “Ich freue mich sehr, dass ich bei der Spendengala unsere Bereitschaft zur Hilfe erneuern konnte. Die Projekte verdienen größten Respekt und jegliche Unterstützung.”

Carmen Nebel führte gewohnt professionell und gut gelaunt durch den Abend, der die Zuschauer mit Musik von Stars wie Peter Kraus, Andreas Gabalier, Sasha, Ella Endlich und anderen Musiklegenden verzauberte. An den Spendentelefonen sassen unter anderem Koch Alfons Schuhbeck, Boxerin Regina Halmich, Traumschiff Ärztin Collien Ulmes-Fernandes oder Comedian Bülent Ceylan.

Die Sendung hat nicht nur musikalischen Unterhaltungswert, sondern auch eine ganz besondere und wichtige Botschaft – Nächstenliebe.
Auch in diesem Jahr fließt der Erlös der Spendengala in die internationalen Hilfsprojekte der christlichen Organisationen “Misereor” und “Brot für die Welt”. Die Spendengelder werden genutzt, um Menschen durch aktive Hilfestellung eine bessere Zukunft in ihrer Heimat zu ermöglichen.

Jede Spende zählt – auch jetzt noch

Heute kann weiterhin telefonisch auf das gemeinsame Spendenkonto der beiden christlichen Hilfsorganisationen gespendet werden.
Die Spenden-Hotline 0180-22020 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen. Festnetz – maximal 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen) ist am heutigen Donnerstag noch bis 20:00 Uhr besetzt.
Auch online auf gala-spende.de ist eine Spendenteilnahme möglich ebenso wie direkt an:

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN:  DE63 3702 0500 0004 1084 03
BIC: BFSWDE33XXX
Spendenstichwort: Weihnachtshits 2021

0 Antworten

  1. […] in diesem Jahr zweifellos fest, dass er bei der beliebten ZDF-Moderatorin Carmen Nebel in der Show “Die größten Weihnachtshits” zu Gast sein wird. In dieser Sendung werden alljährlich für die internationalen Hilfsprojekte von […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com