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Neuer Vorstand für den VFF Fährverband

(v. l. n. r.): Benoît Surin (Finnlines), Tania Carpentier (GNV), Kathrin Schiemann (VFF, Leiterin der Geschäftsstelle), Dagmar Bleile (Anek Lines/Superfast Ferries), Jens Meyer-Bosse (Color Line) Christoph Knobloch (CTS-Gruppen- und Studienreisen). Fehlt: Christopher Angsten (Tallink Silja). (Foto VFF)

In einer Online-Abstimmung hat der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e. V. (VFF) im Oktober 2021 einen neuen sechsköpfigen Vorstand gewählt. Neben Dagmar Bleile (Anek Lines und Superfast Ferries, Area Sales Manager DACH), Christopher Angsten (Tallink Silja GmbH, Sales & E-Commerce Manager DACH), Jens Meyer-Bosse (Color Line GmbH, Head of Sales) und Christoph Knobloch (CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH, Geschäftsführer), die sich zur Wiederwahl stellten, haben sich Tania Carpentier (Grandi Navi Veloci S.p.A., Foreign Sales Director) und Benoît Surin (Finnlines Deutschland GmbH, Passenger Services Manager) als neue Vorstandsmitglieder ein Mandat gesichert. Kassenwart bleibt Christoph Knobloch.

Die zwei neuen Köpfe im Vorstand folgen auf drei scheidende Mitglieder: David Finnegan (ehemals DFDS Seaways), der sich im letzten Jahr zur Ruhe setzte, Martin Steinbach (ehemals FRS Helgoline), der das Fährgeschäft in der Zwischenzeit verlassen hat und Fernando Scalzo, der innerhalb von Grandi Navi Veloci den Verantwortungsbereich wechselte und seine Kollegin Tania Carpentier als Nachfolgerin vorschlug. Mit Benoît Surin ist Finnlines erstmals im VFF Führungsteam vertreten. Gewählt ist der neue Vorstand für einen Zeitraum von zwei Jahren. Gleichberechtige Sprecher sind Dagmar Bleile und Christoph Knobloch.

Fähren sollen als sicheres und zuverlässiges Transportmittel wahrgenommen werden

Die zur (Wieder-)Wahl stehenden Vorstandskandidaten hatten sich zuvor während der Online-Jahresmitgliederversammlung am 29. September 2021 präsentiert. Neben der Status-Quo-Vorstellung der Verbandsarbeit und der verschiedenen Ausschüsse (B2B, B2C und Mittelmeer) hob der scheidende Vorstand u. a. den sehr großen Erfolg der B2B-Webinare in Zusammenarbeit mit den Destination Management Organisationen (knapp 1.000 Teilnehmer in sieben Events) hervor, die im letzten Winter stattfanden. Außerdem kündigte er die zeitnahe Veröffentlichung einer Studie zum Reiseverhalten mit der Fähre an.

Das neu gewählte Vorstandsgremium hat seine erste Sitzung unmittelbar nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse abgehalten. Prioritäten der Arbeitsgruppe für die kommenden zwei Jahre sind, die Wahrnehmung der Fähre als sicheres und zuverlässiges Transportmittel auch in Krisenzeiten zu stärken und das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die zahlreichen Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit zu erhöhen.

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