1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Buch Tipps
  8. /
  9. Die Wellenbrecher – Abenteuer...

Die Wellenbrecher – Abenteuer einer Studenten-Crew auf Schiffs-Weltreise

Christopher David: Die Wellenbrecher – Abenteuer einer Studenten-Crew auf Weltreise (Foto Conbook)

200 Studenten, 40 Nationen und ein Schiff – Christopher David war Teil einer Studenten-Crew, die auf dem Scholar Ship ein Semester lang von Athen bis Shanghai reiste. Inspiriert von seinen Erfahrungen an Bord zwischen ausschweifenden Partys, spannenden Begegnungen und Forschungsexpeditionen, ist sein Debüt »Die Wellenbrecher« entstanden, das im Conbook-Verlag erschienen ist.

Dass man auf Reisen oft mehr lernt als an der Universität, ist keine neue Erkenntnis. Mit 200 anderen Studenten zusammen auf einem betagten Ozeanliner den halben Globus zu umrunden ist allerdings eine eher außergewöhnliche Erfahrung, die sich Christopher David nicht entgehen lassen wollte. Er fuhr mit dem bis dato weltweit einzigartigen, 29’000 Tonnen schweren umgebauten Kreuzfahrtschiff The Scholar Ship in neun Häfen um die Welt – ein schwimmender Melting Pot, über den international berichtet wurde.
Auch heute sorgt ein vergleichbares Programm, »Semester at Sea«, für Schlagzeilen. Seit 2015 ist das in Deutschland sehr bekanntes Kreuzfahrtschiff als »schwimmende Universität« auf den Weltmeeren unterwegs: die MS Deutschland, besser bekannt als das ehemalige Traumschiff.

Inspiriert von wahren Begebenheiten – Dschungel der Kulturen und der Bordbeziehungen

In »Die Wellenbrecher« lässt Christopher David seinen Protagonisten Mark Herfurt Abenteuer erleben, die angelehnt an seine Erfahrungen an Bord sind. Der unscheinbare Kölner Mark sieht die Chance auf eine elitäre Ausbildung gekommen, als er ein Stipendium für die »schwimmende Universität« erhält. Doch kaum hat das Student Ship in Athen abgelegt, schwimmen seine seriösen Zukunftspläne davon. Er gerät mitten rein in den Dschungel der Kulturen und der Bordbeziehungen. Als Mark sich dann auch noch Hals über Kopf in die geheimnisvolle Türkin Cansu verliebt, verliert er völlig die Orientierung und muss sich fragen, was ihm im Leben überhaupt wichtig ist.

Die Bücher von Conbbok setzen da an, wo Reiseführer an ihre Grenzen stoßen: bei Geschichten von und über Menschen, ihren Begegnungen mit anderen Kulturen und den ganz großen Abenteuern. Unsere Bücher versorgen die Leserinnen und Leser mit dem Rüstzeug für die eigene Weltenbummelei – ob als Reise oder als Urlaub im Kopf. »Die Wellenbrecher« ist eine Mischung aus Coming-of-Ageund Reiseerzählung. Sie lässt die Leserinnen und Leser in den multikulturellen Alltag an Bord des Studentendampfers eintauchen und nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Expedition rund um die Welt.
Autor Christopher David hat über fünfzig Länder bereist und in sechs davon gelebt. Zurzeit ist David in Österreich und Deutschland zu Hause, wo er mit einem Kollektiv aus Kreativen und Gründern Projekte für internationale Marken- und Kunstorganisationen realisiert.

Die Campus-Matrosen machten Station von Athen bis Hongkong

• Athen, Griechenland
• Lissabon, Portugal
• Panama City, Panama
• Guayaquil, Ecuador
• Papeete, Tahiti
• Auckland, Neuseeland
• Sydney, Australien
• Shanghai, China
• Hongkong, Hongkong

Christopher David: Die Wellenbrecher – Abenteuer einer Studenten-Crew auf Weltreise
288 Seiten, Premium- Klappenbroschur, 13,5 x 21 cm
ISBN 978-3-95889-207-1  14,95 Euro D •  15,40 Euro A

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com