Auf Kreuzfahrt – die besten Rezepte: 2. Kochbuch von Verrückt nach Meer

Mit "Auf Kreuzfahrt – die besten Rezepte“ begeben wir uns wieder auf kulinarische Weltreise

Da darf man wohl von einem erfolgreichen Stapellauf sprechen. Die ARD wird von ihrer Serie „Verrückt nach Meer“ im November die neunte Staffel starten. Reisen und Genießen auf einem Kreuzfahrtschiff, eingefangen in herrlichen Bildern von den Destinationen, die weltweit angelaufen werden. Und auch das Kochbuch erfreut sich großer Beliebtheit; im Frühjahr 2018 erschien der erste Band von Stephan Rebelein, nun folgt bereits eine neue, zweite Ausgabe.

Mit „Auf Kreuzfahrt – die besten Rezepte“ begeben wir uns wieder auf kulinarische Weltreise! Mit spannenden Anekdoten vom Leben auf dem Schiff und den Reisen in ferne Länder werden köstliche Rezepte des Küchenchefs Friedrich Pichler und der Konditorin Roberta Rogošić preisgegeben. Frühstück auf den Malediven, Mittagessen in Kanada und Abendessen in Griechenland? Nach dem ersten “Verrückt nach Meer”-Band geht es wieder auf Reisen. 60 neue Destinationen, authentische Rezepte und einzigartige Blicke hinter die Kulissen der Sendung. Die regionale und länderspezifische Küche reproduzieren die Küchenchefs seit vielen Jahren auf dem Schiff und holen sich hier auf den Landgängen Gewürze und Inspiration mit an Bord.

Spannende kulinarische Reise mit Küchenchef Friedrich Pichler

Wunderschön fotografiert von Joerg Lehmann gehen die Leserinnen und Leser garantiert auf eine spannende Reise. Und wenn Sie das Fernweh wirklich packt, schalten Sie doch direkt „Verrückt nach Meer“ ein. Willkommen an Bord!

Auf Kreuzfahrt: Die besten Rezepte

Der Autor: Stephan Rebelein hat durch die Gründung der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH viele Reportagen und Dokus entwickelt und produziert. Seit 2009 ist der Produzent der ARD-Doku-Serie „Verrückt nach Meer“, deren Drehreisen er von Anfang an begleitet und das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff erfolgreich seit 7 Staffeln für die zahlreichen Zuschauer einfängt.

Die Köche: Friedrich Pichler ist Koch mit Leib und Seele. Seit 1992 ist er auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen tätig, kochte zwischenzeitlich für Donald Trump und ist nun seit 2012 wieder Corporate Executive Chef einer Hochsee-Kreuzfahrtflotte.

Roberta Rogošić  ist gelernte Konditorin und leitete sieben Jahre lang die Pastry im Frankfurter „Intercontinental“. Seit 2004 ist sie auf hoher See unterwegs, arbeitete auf mehrereren Kreuzfahrtschiffen und ist nun Corporate Pastry Chef für eine Hochsee-Kreuzfahrtflotte.

Der Fotograf: Joerg Lehmann ist einer der renommiertesten Fotografen Deutschlands. Der Wahlberliner spezialisierte sich schon in seiner Zeit in Paris auf die schönen Themenfelder Essen, Trinken und Reise. Seine Aufträge führen Lehmann durch die ganze Welt, immer auf der Suche nach dem Besonderen.

Stephan Rebelein: Auf Kreuzfahrt -Die besten Rezepte 2019. 160 Seiten, 138 Abbildungen, 18,9 x 24,6 cm, gebunden. D 19,95 Euro, A 20,60 Euro, sFr. 28,90

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com