Noch bis am 8. November sind 30 Reiseprofis mit Glur Reisen auf der ersten ‘Academy on Sea’ im Norden Europas unterwegs. Das neuartige Studienreise-Konzept wird fester Bestandteil des Skandinavien-Spezialisten.
Nach einer Übernachtung in Hamburg reiste die Gruppe nach Kiel, von wo sie an Bord von Color Line zu einer Mini-Cruise nach Oslo aufbrach. Auf der Seereise nach Norden führte Glur Reisen in Zusammenarbeit mit den mitreisenden Partnern Nicko Cruises, Color Line, Quark Expeditions, Poseidon Expedition, Havila und Hurtigruten Expeditions (HX) intensive Agenten-Workshops durch. Die Teilnehmenden folgten den informativen Präsentationen über aktuelle Reisebestimmungen in den Destinationen und viel Wissenswertem zu Schiffen und Reiserouten.
Mini Cruise von Kiel nach Oslo
Am Morgen in Oslo angekommen, machte sich die Gruppe auf, bei schönstem Herbstwetter die attraktive norwegische Hauptstadt auf einer informativen City Tour zu erkunden. Nach ein paar genussreichen Stunden in Oslo legte das Schiff für die Rückreise nach Norddeutschland wieder ab. Die Mini Cruise zurück nach Kiel dauert 20 Stunden.
Glur Reisen spricht gezielt Branchennachwuchs an
Mit seinem neuen Studienreise-Konzept spricht der Skandinavien-Spezialist Glur Reisen gezielt den Branchennachwuchs an. Insbesondere Auszubildende und Quereinsteiger, aber auch langjährige Reiseprofis eignen sich auf der Kurzreise umfassende Kenntnisse und Insider-Wissen zum Thema Expeditions-Seereisen an.
«Wir sind besonders stolz, dass zahlreiche Studierende der IST Zürich an unserer Academy on Sea teilgenommen haben» sagt Frank Barth, Co Geschäftsführer Glur Reisen. «Wir freuen uns, mit diesem neuen Studienreisen-Konzept einen Teil zur Förderung von Jungkräften in der Schweizer Touristikbranche beizutragen. Glur Reisen, eine Marke von knecht reisen, wird sich auch in Zukunft stark in diesem Bereich engagieren» erklärt der Expeditionsreisen-Experte. So soll die Academy on Sea zu einem festen Bestandteil des Studienreisen-Angebotes werden. Erste Vorbereitungen für die Saison 2025/26 sind bereits angelaufen.