1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrten Live
  6. /
  7. 1. MSC Kreuzfahrten Fan...

1. MSC Kreuzfahrten Fan Club Schweiz Treffen

Auf dem Vierwaldstättersee fand das 1. MSC Fanclub Schweiz Treffen statt

Über 40 Mitglieder aus der ganzen Schweiz haben sich über die Facebook-Seite MSC Fan-Club Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra für das 1. Fan-Club-Treffen angemeldet. Trotz typischem Juni 2016 – Wetter meinte es das Wetter mit uns zeitweise gut und es kam dabei sogar die Sonne zum Vorschein.

David und Cornelia, unsere Organisatoren, begrüssten uns alle herzlich. Die Organisatoren dachten an jedes Detail. So erhielten wir zur einfacheren Unterhaltung unsere MSC Bändel mitsamt Namensschild. Das Eis war somit gebrochen. Pünktlich um 12:12 Uhr legte das Kursschiff MS Schwyz ab. Unsere Rundfahrt dauerte mit 5 ½ Stunden etwas weniger lang als unsere gewohnten Kreuzfahrten.  Die Organisatoren haben für uns auf dem Schiff einen separaten Bereich reserviert, auf welchem wir identisch zu den MSC Kreuzfahrten auch mit einem feinen drei Gang-Menü verwöhnt wurden.

Viel Zeit für Diskussionen rund um MSC

Durch unsere gemeinsame Leidenschaft waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen sehr kurzweilig. Die Mitglieder hatten stets genügend Zeit und Möglichkeiten über ihre Erinnerungen, Erfahrungen und Zukunftspläne rund um die MSC Kreuzfahrten diskutieren zu können. Gewisse Mitglieder haben durch die Gespräche herausgefunden, dass sie sich bereits von früheren Kreuzfahrten kennen.

Um 17.45 Uhr war die Rundfahrt auf dem Vierwaldstättersee zu Ende und die Mitglieder gingen von Bord und verabschiedeten sich. Der Anlass kam bei den anwesenden Mitgliedern sehr gut an und wir freuen uns alle bereits auf einen weiteren solchen Anlass.

Wer weiss, evtl. sieht man sich in der Zwischenzeit auch einmal auf einem der MSC Schiffe.

Im Namen aller anwesenden Mitglieder möchten wir uns für den super Ausflug bei unseren “Kreuzfahrt-Direktoren” David und Cornelia bedanken.

Route der MS Schwyz

Luzern – Verkehrshaus-Lido – Hertenstein – Weggis – Vitznau – Beckenried – Gersau – Treib – Brunnen – Rütli – Bauen – Isleten-Isenthal – Flüelen- und wieder retour nach Luzern

Technische Daten MS Schwyz

Personenkapazität:   900 Personen

Besatzung                 4 Personen

Schiffstyp                  Motorschiff

Erbauer                     SGV-Werft Luzern

Jungfernfahrt            10. Juli 1959

Antrieb                       Dieselmotor

Schiffsgewicht           265 t

Leistung                     2x 550 KW

Länge über alles        58.36 m

Breite über alles        11.27 m

1. MSC Fanclub Treffen in der Schweiz

1. MSC Fanclub Treffen in der Schweiz

Der MSC-Kreuzfahrten Fan-Club Schweiz

Der Club wurde am 9. Oktober 2015 gegründet und zählt mittlerweile knapp 750 Mitgliederinnen und Mitglieder.

Der MSC Kreuzfahrten Fan-Club Schweiz bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit sich über Kreuzfahrten auszutauschen. Zudem erfährt man durch den Club einige neue, unbekannte Informationen zu den Kreuzfahrten. Natürlich darf auch jede Person Fragen stellen oder tolle Kreufahrtfotos posten.

Wir würden uns über Neuanmeldungen von Personen mit gleichen Reiseinteressen sehr freuen. https://www.facebook.com/groups/MSCSchweiz/

Get your Guide - Buchen Sie Tickets für die besten Sehenswürdigkeiten weltweit

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com