1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Werften
  8. /
  9. Gäste der MV Werften...

Gäste der MV Werften übernachten ab 2019 in 104 Schiffskabinen

Richtfest für die MV-Werften-Beherbergungsstätte (Bild MV Werften)

Der Bau der Unterkunft am Alten Holzhafen in Wismar schreitet weiter voran: Gestern haben Vertreter von MV Werften, Genting Hong Kong, Partnerfirmen und der Hansestadt das traditionelle Richtfest zelebriert. Ab 2019 können Partner und Gäste der Werft in 104 Zimmern übernachten.

„Das heutige Richtfest markiert einen wichtigen Meilenstein“, sagte Oliver Behrendt, Geschäftsführer MVW Alter Holzhafen Beherbergungsstätte. „Der Bau schreitet planmäßig voran. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit allen Projektpartnern sehr zufrieden und freuen uns schon heute auf die Eröffnung.“

104 Zimmer als Schiffskabinen konzipiert

Der rund 5.000 Quadratmeter große Neubau wird 104 Zimmer auf drei Geschossen beherbergen. Im Erdgeschoss werden sich ein Restaurant, ein Barbereich, ein Ladengeschäft sowie Beratungs- und Schulungsräume befinden. Konzipiert ist die Unterkunft unter anderem für Subunternehmer, Lieferanten, Berater und Gäste von MV Werften sowie für Kollegen der Schwestergesellschaften aus Asien und den USA.

Das Zimmerkonzept dieser Unterkunft ist weltweit einzigartig: Es wurden rund 20 Quadratmeter große Schiffskabinen installiert – die gleichen, die als Passagierkabinen an Bord der Global-Class-Kreuzfahrtschiffe eingesetzt werden, hergestellt von MV Werften Fertigmodule in Wismar. Im August wurden sie als Module auf einem Spezialtrailer angeliefert, mit einer speziellen Hebebühne und einem mobilen Kran eingebracht, mittels höhenverstellbarer Rollen in den Rohbau gerollt und dort montiert.

Realisiert wird das Projekt zusammen mit dem Generalunternehmer HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH und dem Generalplaner IPROconsult GmbH. Die Eröffnung ist für das zweite Quartal 2019 geplant. Die Beherbergungsstätte wird von einer eigenen Betreibergesellschaft, einer Schwestergesellschaft der Werft, betrieben. Insgesamt investiert MV Werften einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in das Projekt.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com