1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Wie bereite ich ein...

Wie bereite ich ein Steak perfekt zu? Der Blog der Mein Schiff Flotte gibt Antwort

Seit Anfang Juni ist die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises über den Mein Schiff Blog unter www.tuicruises.com/blog virtuell erlebbar. „Mit diesem neuen digitalen Kanal wollen wir noch mehr potenzielle Gäste zu einer Reise auf der Mein Schiff Flotte inspirieren“, so Godja Sönnichsen, Director Communications von TUI Cruises.

Der Blog ist mit großformatigen Bildern im Magazinstil gehalten und setzt auf redaktionelle Inhalte. Regelmäßig und authentisch berichtet das TUI Cruises Autorenteam von Erlebnissen an Bord, gibt Tipps für Kreuzfahrtneulinge sowie Vielgereiste und gewährt Einblicke hinter die Kulissen. Neue Videoformate lösen den bisherigen Videoblog MeinSchiff.TV ab und bieten in kürzeren Sequenzen auf unterhaltsame Art und Weise Mehrwert für Kreuzfahrtinteressierte: Unter dem Stichwort „Kulinarik“ demonstriert zum Beispiel der Koch aus dem Surf & Turf Steakhouse die perfekte Zubereitung eines Steaks, ein News-Format hält über den Bau der Schiffe oder Eventreisen auf dem Laufenden und kleine „Wussten Sie schon“-Beiträge verraten Wissenswertes in bester „Sendung mit der Maus“-Tradition. Nicht zuletzt kommen auch Gäste zu Wort, stellen ihre Kabine vor oder beschreiben ihren persönlichen Wohlfühlmoment. Damit führt der Blog konsequent die Marketingstrategie weiter, Gäste in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen.

User sollen in die Welt von TUI Cruises und der Mein Schiff Flotte eintauchen

Zur Steigerung der Interaktion lädt eine Kommentarfunktion dazu ein, direkt mit dem Team des Mein Schiff Blog in Kontakt zu treten und Beiträge über eigene Social Media Präsenzen zu teilen. „Mit dem Mein Schiff Blog schaffen wir eine Plattform, auf der User noch tiefer in die Welt von TUI Cruises und der Mein Schiff Flotte eintauchen können. Damit haben wir die perfekte Ergänzung für unsere Website und den Facebook-Auftritt.“

Neben dem festen Autorenteam werden im zweiten Schritt Mitarbeiter an Land und Besatzungsmitglieder von Bord Einblicke in Ihre Arbeit gewähren und Tipps für die perfekte Kreuzfahrt geben. Abgerundet wird das inhaltliche Konzept durch externe Gastbeiträge – unter anderem von Reisebloggern, Gastkünstlern und Gästen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com