1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Erstes gleichgeschlechtliches Ehepaar traut...

Erstes gleichgeschlechtliches Ehepaar traut sich an Bord der Mein Schiff Flotte

Rachelle und Julia Esser haben sich an Bord der Mein Schiff 6 offiziell das Ja-Wort gegeben (Bild TUI Cruises)

Am 22. November 2017 haben sich Rachelle und Julia Esser an Bord der Mein Schiff 6 offiziell das Ja-Wort gegeben. Sie sind damit das erste gleichgeschlechtliche Ehepaar, dass an Bord der TUI Cruises Flotte getraut wurde. Wir gratulieren von Herzen und wünschen den beiden nur das Beste für den gemeinsamen Weg.

Rachelle Esser ist Niederländerin, Julia Esser ist Deutsche – das frisch gebackene Ehepaar wohnt gemeinsam in Hameln. Getraut wurde sie auf einer Mittelamerika Reise an Bord der Mein Schiff 6 von Kapitän Kjell Holm.

2016 erste gleichgeschlechtliche Verpartnerung an Bord der Mein Schiff Flotte

Bereits Anfang 2016 fand die erste gleichgeschlechtliche Verpartnerung an Bord der Mein Schiff Flotte statt – die rechtsgültige Zeremonie erfolgt dabei durch unsere Kapitäne an Bord nach maltesischem Recht. Auch auf der Rainbow Cruise, die im April dieses Jahres stattfand, wurde geheiratet: Im Rahmen einer Aktion mit einem großen deutschen Online-Portal haben wir je ein lesbisches und schwules Paar gesucht und gefunden, die sich trauten, an Bord unserer Mein Schiff 2 den Bund fürs Leben einzugehen.

Seit der offiziellen Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe sowohl in Deutschland, als auch unserem Flaggenstaat Malta stand TUI Cruises in engem Austausch mit den entsprechenden Behörden, um die Umsetzung und Anerkennung einer gleichgeschlechtlichen Eheschließung an Bord der Mein Schiff Flotte schnellstmöglich voranzutreiben. TUI Cruises freut sich, jetzt offiziell die „Ehe für alle“ anbieten zu können.

1 Antwort

  1. Finde ich Spitze, SUPER

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com