Vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2025 erlebten rund 2.700 Gäste eine ganz besondere Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1. Die Reise führte von Kiel über Kopenhagen, Kristiansand und Oslo zurück nach Kiel und bot ein einmaliges musikalisches Erlebnis unter dem Motto „Rock ’n’ Sail mit Peter Maffay und Band“.
Magische Konzertabende mit Peter Maffay und Band
Nach der erfolgreichen „Farewell Tour“ im vergangenen Jahr stand Peter Maffay erstmals wieder mit seiner Band auf der Bühne. An Bord wurden drei unvergessliche Konzertabende präsentiert, die die Passagiere begeisterten. Bei einer Talkrunde, moderiert von Uwe Bahn, hatten die Fans die Möglichkeit, Peter Maffay aus nächster Nähe zu erleben. Hier wurden persönliche Geschichten geteilt und Fragen beantwortet, was die Verbindung zwischen Künstler und Publikum zusätzlich verstärkte.
Vielfalt an musikalischen Highlights
Neben den drei Hauptkonzerten sorgten auch die Solokonzerte einzelner Bandmitglieder sowie Auftritte weiterer Künstlerinnen und Künstler für musikalische Höhepunkte auf hoher See. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch Kinoabende und Workshops ergänzt, die den Gästen eine Vielzahl an Erlebnissen boten. Die Atmosphäre an Bord war geprägt von einer spürbaren Nähe zwischen Künstlern und Publikum.
30’000 Euro für die Seenotretter auf Nord- und Ostsee
Ein weiterer Höhepunkt der Reise war der Charity-Abend zugunsten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Während einer Auktion von Sammlerstücken, die Peter Maffay zur Verfügung stellte, kamen beeindruckende 20.000 Euro zusammen. Die Full Entertainment GmbH und die TUI Cruises GmbH rundeten diesen Betrag auf stolze 30.000 Euro auf. Unter den versteigerten Objekten befand sich auch eine von Maffay gespielte und signierte Gitarre, die samt einer persönlichen Gitarrenstunde für 14.700 Euro versteigert wurde.
Ein Versprechen für die Zukunft: Nächste Rock’n’Sail mit Peter Maffay folgt
Am Ende der Auktion gab Peter Maffay eine frohe Botschaft bekannt: „Ich freue mich, sagen zu können, dass es eine Fortsetzung von ‚Rock ’n’ Sail‘ auf der Mein Schiff Flotte geben wird.“ Diese Ankündigung versetzt die Fans in Vorfreude auf eine Neuauflage dieser unvergesslichen Reise.
Die Kreuzfahrt mit Peter Maffay war mehr als nur eine musikalische Veranstaltung. Sie bot eine einzigartige Gelegenheit für Begegnungen, Inspiration und Gemeinschaft auf hoher See. Die Mein Schiff 1 stellte sich als perfekter Rahmen für diese außergewöhnlichen Erlebnisse dar. Du kannst schon jetzt gespannt auf zukünftige Reisen dieser Art sein und dich auf weitere Eindrücke und Erinnerungen freuen.

2’700 Fans feierten mit Peter Maffay (Foto TUI Cruises)