1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Norwegian Cruise Line
  8. /
  9. Norwegian Cruise Line lockt...

Norwegian Cruise Line lockt mit Free at Sea

Pool Deck und Aussenbereich der Norwegian Bliss (Bild Norwegian Cruise Line)

«Free at Sea» heisst das neue Markenversprechen von Norwegian Cruise Line. Damit sollen Passagiere auf den 17 Kreuzfahrtschiffen für einen Zuschlag von 99 Euro aus fünf Angeboten frei wählen können, welche Leistung sie inkludiert haben möchten. Mit einer grossen Road Show durch die deutschsprachigen Länder stellte Norwegian Crusie Line das neue Konzept ihren Reisebüropartnern vor. Gestern fand in Zürich der Abschluss statt und war zugleich der Besuchermagnet Nummer 1 von Michael Nowatzki,  dem für die Schweiz und Österreich verantwortlichen Business Developement Manager.

Fast 2’000 Kilometer hat Michael Nowatzki, Business Developement Manger (laut Wikipedia ist der Inhaber dieser Tätigkeitsbezeichnung für die konstante Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen verantwortlich. Er ist ein Stratege, der immer auf dem Laufenden sein muss) innert weniger Tage zurückgelegt. In Wien hat er seine Roadshow gestartet, dann ging es nach Linz, Luzern und gestern nach Zürich. Über 30 Reisebüro-Fachleute konnte er im Zürcher In Lokal Loft Five begrüssen und sie über die 121 Länder und 323 Traumziele informieren, die die 17 Lifestyle-Schiffe von Norwegian Cruise Line (NCL) befahren.

Norwegian Cruise Line führend bei Weltneuheiten auf Kreuzfahrtschiffen

Einleitend erzählte Nowatzki kurz die Geschichte von NCL, die mit der Gründung 1966, damals noch als Norwegian Caribbean Line, ihren Anfang nahm. Norwegian war in ihrer Histore immer mal wieder Wegbereiter für neue Ideen auf Kreuzfahrtschiffen, die später von Mitbewerbern übernommen wurden. So erwarb NCL 1977 mit Great Stirrup Cay als erste Reederei eine eigene Kreuzfahrtinsel, zu der mittlerweile mit Harvest Caye eine weitere Privatinsel hinzugekommen ist. 1988 eröffnete die Reederei als erste Kreuzfahrtgesellschaft ein Spezialitätenrestaurant auf hoher See. Gleich mit zwei Weltneuheiten konnte Norwegian Cruise Line 2010 aufwarten. Zum einen mit einem exklusiven Bereich für Alleinreisende (nur mit Schlüssel zugänglich) und natürlich den dazugehörenden Einzel-Studios. Und im gleichen Jahr eröffnete die Reederei mit The Haven, den ersten Luxus-Bereich als Schiff im Schiff Konzept.

Free at Sea – soviel Freiheit bietet sonst keiner

«Free at Sea – soviel Freiheit bietet sonst keiner», erklärte Michael Nowatzki den Reisebüro-Spezialisten. Das bedeutet, das Passagiere im Voraus ein Upgrad Paket für 99 Euro (bei einer Reise von 7-9 Tagen) kaufen können. Mit diesem Upgrade können die Gäste aus einem Angebot von fünf Paketen deren zwei auswählen, die seinen persönlichen Vorlieben und Wünschen entsprechen. Zu den Angeboten zählen ein Premium Getränke Paket, für Foodies ein Spezialitäten-Restaurant Paket mit drei Gourmet-Erlebnissen, ein Internet Paket mit 250 Minuten pro Kabine, ein Landausflugs-Paket für 50 Dollar pro Kabine oder das Angebot die 3. und 4. Person in der Kabine kostenlos mitreisen zu lassen (nur die Steuern sind fällig).

Michael Nowatzki vertritt Norwegian Cruise Line in der Schweiz und Österreich

Trinkgelder müssen wieder extra bezahlt werden

Das neue Free at Sea Angebot gilt seit Anfang April. Bis zu diesem Zeitpunkt offerierte die Reederei ihren Gästen ein All Inklusiv Paket. Mit der Aufhebung dieses Angebots sind die Kreuzfahrtpreise zwar günstiger geworden, aber all Inklusive bedeutete, dass auch die Trinkgelder im Reisepreis mit inbegriffen waren. Das ist in Zukunft nicht mehr der Fall. Trinkgelder von 15 Dollar pro Tag und Person werden neu zusätzlich auf der Abrechnung ersichtlich sein. Michael Nowatzki erklärte zu diesem Thema, dass es selbstverständlich möglich sei, das Trinkgeld an Bord anzupassen oder zu reduzieren.

Sechs Norwegian Schiffe sind in Europa, 4 in Alaska unterwegs

Europa ist bei den Gästen von Norwegian Cruise Line sehr beliebt. Dies beweist auch der Umstand, dass 6 der 17 Schiffe in Europa unterwegs sind. So fährt die Norwegian Pearl neu ab Amsterdam dem drittgrößten und am schnellsten wachsenden Flughafen Europas. Weitere Mittelmeerabfahrten sind von Rom (Civitavecchia), Barcelona und Venedig möglich.

Ganz wichtig für die Reederei ist auch Alaska. Die Norwegian Joy segelt mit dem Schwesterschiff Norwegian Bliss, der Norwegian Sun (ab 2020) und der Norwegian Jewel saisonal in Alaska. Die Norwegian Joy bietet ab Seattle eine Vielzahl an Routen in Alaska mit Stopps in Juneau, Ketchikan, Skagway, Holkham Ba und Icy Strait Point sowie Victoria in Kanada an. Nach ihrer ersten Saison in Alaska wird die Norwegian Joy im Winter 2019/2020 ab Los Angeles entlang der mexikanischen Riviera und durch den Panamakanal kreuzen.

Norwegian Encore ab Sommer 2021 in Alaska

Zu den Highlights für die Zukunft gehören das Debüt der Norwegian Encore in Seattle im Sommer 2021, von wo sie zusammen mit ihrem Schwesterschiff Norwegian Bliss siebentägige Kreuzfahrten nach Alaska anbieten wird, sowie die erstmalige Ankunft der Norwegian Joy in New York. Gäste der internationalen Reederei können sich zudem auf noch mehr Auswahl an exotischen Routen freuen: Die Norwegian Spirit wird ab Tokio und Hongkong verschiedene Asienkreuzfahrten anbieten, während die Norwegian Jewel im Frühjahr 2020 und 2021 mit Kreuzfahrten nach Französisch-Polynesien sowie nach Hawaii und in den Südpazifik besticht.

Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line können in allen guten Reisebüros, unter www.ncl.ch oder bei Stiegers Kreuzfahrt Tipps Partner Reisebüros Cruise Center in der Schweiz bzw. bei Dreamlines in Deutschland gebucht werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com