MSC Cruises legt als Familienunternehmen besonderen Wert auf familienfreundliche Ferien und Angebote. In diesem Sinne hat die Reederei mit Hauptsitz in Genf und Schweizer Sitz in Basel eine Kooperation mit der italienischen Kindermarke «Chicco» bekanntgegeben.
Ziel der Partnerschaft ist es, Familien mit Babys und Kleinkindern bis 3 Jahren entspannte Ferien anzubieten. Dafür stehen den Eltern Produkte und Angebote zur Verfügung, die das Baby während des Tages benötigt, sei es für die Mahlzeiten, Nickerchen oder Windeln wechseln.
So werden an Bord von insgesamt sechs MSC Schiffen spezielle Kinderbereiche eingerichtet und eine grosse Auswahl an Chicco Produkten wie Kinderwagen, Flaschenwärmer und Babytragen für die Landausflüge zur Verfügung gestellt. Weiter erhalten Familien bei Beginn Ihrer Kreuzfahrt den «Baby-Globetrotter»: Einen Reiseführer mit Informationen über massgeschneiderte Dienstleistungen, Miniclub-Aktivitäten, Spielideen, verfügbare Kindermenüs und praktischen Tipps für die Familienausflüge gemäss der Kreuzfahrtroute.
Ein weiterer Bonus dieser Partnerschaft ist die Zusammenarbeit mit dem Chicco Beobachtungszentrum, eine Einrichtung des italienischen Unternehmens, welche das Wissen und die Entwicklung von Lösungen für das Wohlbefinden von Baby und Kind laufend fördert. MSC Crew Mitglieder, die für die Kinderbetreuung an Bord zuständig sind, werden durch das Chicco Beobachtungszentrum geschult und können Ihre neu erworbenen Kenntnisse bei der Betreuung der Kinder und Unterstützung der Eltern einbringen.
Das Chicco Angebot wird an Bord der Flottenneuzugänge, die in den Werften «STX France» und «Fincantieri» in Bau sind sowie zweier Schiffe der Lirica-Klasse, die im Rahmen des «Renaissance-Programms» umgebaut werden, vorzufinden sein