MSC Sinfonia wird um 193 Kabinen vergrössert

Die MSC Sinfonia wird in der Werft zweigeteilt und dann wieder zusammen gebaut (Bild MSC Crociere)

Die MSC Sinfonia wird in der Werft zweigeteilt und dann wieder zusammen gebaut (Bild MSC Crociere)

200 Millionen Euro investiert MSC Kreuzfahrten in die Modernisierung der vier Kreuzfahrtschiffe aus der Lirica-Klasse. Jetzt wurde die zweite Phase gestartet. Nach der MSC Armonia befindet sich aktuell die MSC Sinfonia in der Fincantieri-Werft in Sizilien, wo sie verlängert und modernisiert wird.

In den kommenden zehn Wochen steht der MSC Sinfonia ein intensiver Umbauplan bevor. Die erfahrenen Schiffsbauingenieure der Fincantieri-Werft werden das Schiff zunächst vorsichtig in zwei Teile schneiden und danach langsam auseinander ziehen.

Am 20. und 21. Jänner 2015 wird dann ein bereits fertiggestelltes, 24 Meter langes und 2.200 BRZ großes Mittelstück mit 193 neuen Kabinen – davon 60 mit Balkon – eingefügt.

Darüber hinaus erfährt das Interieur des Schiffes eine Runderneuerung, die mehr Raum und Komfort bringen soll. So erhält die MSC Sinfonia einen neuen Bereich speziell für Kinder in Zusammenarbeit mit Chicco und LEGO sowie jeweils einen neuen Baby, Mini, Young und Teens Club.

Knapp 40‘000 Gäste pro Tag bei MSC

Auch die kulinarischen Möglichkeiten werden ausgebaut: Das Buffet-Restaurant hat 20 Stunden am Tag geöffnet und bietet mehr Platz. Dazu kommen eine neue Lounge und ein erweitertes Haupt-Restaurant. Auch das MSC Aurea Spa wird vergrößert. Auf Deck 13 freuen sich die kleinen und großen Kinder über einen Wasserspiele-Park.

Sobald die Arbeiten und der Probelauf auf See abgeschlossen sind, lichtet eine im neuen Glanz erstrahlende MSC Sinfonia den Anker und macht sich am 25. März 2015 auf nach Genua. Von dort führt ihre zweite Jungfernfahrt nach Ajaccio, Barcelona und Marseille.

Das „Renaissance Programm“, das ja alle vier MSC-Schiffe der Lirica-Klasse umfasst, wird von 2. Mai bis 4. Juli 2015 mit der MSC Opera fortgesetzt und schließlich von 31. August bis 9. November 2015 mit der MSC Lirica abgeschlossen. Insgesamt investiert die Reederei 200 Millionen Euro in die Erneuerung und Modernisierung der vier Lirica-Schiffe.

Derzeit zählt MSC Kreuzfahrten knapp 40.000 Gäste pro Tag an Bord seiner zwölf Schiffe. Bis 2022 wird sich die Kapazität durch sieben neue Schiffe auf 80.000 Gäste verdoppeln. Pro Jahr bedeutet das dann 3,4 Millionen Passagiere.

1 Antwort

  1. Endlich ein Kreuzfahrten Blog, welches gute Infos liefert!
    Weiter so!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com